1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Schwarzkopien von Hörbüchern mit…

was ist immer

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. was ist immer

Autor was ist immer 06.10.09 - 12:44

Also ich lade ein Hörbuch bspw. für meinen Sohn. Auf Handy bspw.
    Dem wird das Handy gestohlen. Später taucht das material im Netz auf.

Und ich bin dran?°°

Dolle sache.

2. Re: was ist immer

Autor X99 06.10.09 - 12:51

Diesen Schwachsinn lese ich nun zum wiederholten male. Denkt ihr eigentlich nach wenn ihr was schreibt? Anscheinend nicht. Der normale Mensch meldet es der Polizei bzw. dem Mobilanbieter wenn das Auto/Handy geklaut/beschädigt wird. Alleine schon aus Versicherungsgründen oder aus Schutz eigener.

Dolle Sache.
    Ja, wer so dämlich ist, muss einfach dran sein.

3. Re: was ist immer

Autor Head 06.10.09 - 13:04

X99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diesen Schwachsinn lese ich nun zum wiederholten male. Denkt ihr eigentlich
    > nach wenn ihr was schreibt? Anscheinend nicht. Der normale Mensch meldet es
    > der Polizei bzw. dem Mobilanbieter wenn das Auto/Handy geklaut/beschädigt
    > wird. Alleine schon aus Versicherungsgründen oder aus Schutz eigener.
    >
    > Dolle Sache.
    > Ja, wer so dämlich ist, muss einfach dran sein.

Was ist denn daran schwachsinnig? Nehmen wir einen MP3 Player. Dort passen verdammt viele MP3s drauf und ich habe ihn bis oben hin mit Hörspielen gefüllt und verliere ihn im Zug. Das ist ja wohl kein dummes Beispiel, sowas passiert täglich. Und das kann ich dann auch ganz vielen Polizisten melden, ich bezweifel das ich so davon komme, wenn meine MP3s im Netz landen. Wird warscheinlich nichtmal geprüft woher der Ursprung der Dateien ist, also von wo sie zuerst hochgeladen wurden. Jedenfalls nicht wenn man keine tausende Euro für einen Anwalt über hat.

4. Re: was ist immer

Autor du wenn was geklaut wird 06.10.09 - 13:27

X99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diesen Schwachsinn lese ich nun zum wiederholten male. Denkt ihr eigentlich
    > nach wenn ihr was schreibt? Anscheinend nicht. Der normale Mensch meldet es
    > der Polizei bzw. dem Mobilanbieter wenn das Auto/Handy geklaut/beschädigt
    > wird. Alleine schon aus Versicherungsgründen oder aus Schutz eigener.

Versicherungen zahlen nix. Und tun dich wenn doch noch hochstufen oder gleich einseitig dann kündigen. (hab ich beim Autoradio so erlebt.)

Polizei zeigt dir einen Vogel bei sowas. Und schicken dich wieder weg. Kein Personal für sowas. Die müssen die wirklichen Verbrecher fangen.

5. Re: was ist immer

Autor X99 06.10.09 - 14:36

Immer noch Schwachsinn und es wird nicht dadurch besser, dass ihr ihn erweitert. Klar meldet man das dem Mobilanbieter, damit er die Sperrung vornehmen kann. Alleine das reicht schon aus. Und natürlich zahlt die Versicherung bzw. nimmt die Polizei die Meldung auf. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

6. Re: was ist immer

Autor trueQ 07.10.09 - 18:58

du wenn was geklaut wird schrieb:

> Polizei zeigt dir einen Vogel bei sowas. Und schicken dich wieder weg. Kein
    > Personal für sowas. Die müssen die wirklichen Verbrecher fangen.

Du hast anscheinend noch eine Anzeige erstattet. Als ich vor 1 1/2 mal eine Anzeige wegen eines mutwillig abgebrochenen Scheibenwischers erstattet hatte, wurde die anstandslos aufgenommen (Sachschaden war am Ende knapp 30 Euro). Und bei einem gestohlenen MP3-Player (die besseren Modelle kosten schnell mal deutlich 150 Euro) wird dies erst recht kein Problem sein.

cu

trueQ

7. Re: was ist immer

Autor nurmalweiter 09.10.09 - 13:20

Ihr geht immer davon aus, dass ich auch nach mehreren Jahren noch genau weiss, welche MP3s ich auf welchen Datenträgern habe. Wenn mir dann was abhanden kommt muss ich mich immer zusätzlich darum kümmern, dass mir keiner einen Strick daraus dreht, also alle Verlustanzeigen etc. jahrelang aufbewahren. Dabei habe ich auch andere Sorgen. Das Ganze ist mir einfach zu lästig, ich mach den Unsinn nicht mit!

Ausserdem: wie beweist man denn überhaupt, dass das entsprechende MP3 wirklich auf dem geklauten Datenträger war? Das könnte ich ja dann nachher immer behaupten wenn irgendwo mein "personalisiertes MP3" auftaucht?

Und wenn jemand ganz böswillig ist oder sich nur absichern will, geht der einfach zur Polizei und behauptet:
    "...da ist mir letzte Woche im Stadtpark eine CD mit MP3s aus der Tasche geklaut worden..." Danach setzt er seine Dateien ins Netz und es kann ihm ja nach eurer Meinung nix passieren!

nurmalweiter

8. Re: was ist immer

Autor wtf 13.10.09 - 11:27

Fast alle Downloads sind mit Wasserzeichen markiert, nur macht sich keiner die Mühe, herauszufinden, von welchem Rechnern sie wo und wann herutergeladen wurden... Das ist alles nur Angst die aus Unwissenheit entsteht!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Renesas

Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49