Vor ca. 1,5 Jahren haben mir die SSD-Fans prophezeit, dass HDDs quasi tot seien und dass es heute (2010) schon fast keine Festplatten mit der pöhsen mechanischen Funktionsweise geben würde. War wohl nichts... und es war ja abzusehen.
Heute fehlt bei der Kapazität immer noch über den Daumen gepeilt der Faktor 10 und beim Preis vielleicht 5. Kaum jemand kauft sich aber eine 200€-SSD extra, nur damit das System sich etwas schneller anfühlt. Wenn es gut läuft, haben wir 2012 vielleicht Faktor 5 und 2, es wird also auch in den nächsten 2 Jahren immer noch massig Bedarf für Festplatten geben.
Aber dich schlauen Fuchs haben sie nicht beirren können. Alle Achtung. Da du ja so gut bescheid weißt: Wann kann ich denn mit bezahlbaren SSDs mit anständiger Größe rechnen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz
/me hat eine Intel X-25 mit 80 GB für 200€ gekauft. Nur fürs OS.
Also, es gibt sie. :-)
Ach Du warst das..... ;-)
und ich dachte immer 2012 geht die Welt unter. Aber auch ich bin ein Hobby-Nostradamus und halte dagegen:
2012 werden mehr SSDs verkauft als HDDs. Und das im gesamten Computergebeich, nciht nur in netbooks.
Was ist der Wetteinsatz?
und wer wird sich in 2 Jahren noch an eine Wette erinnern koennen?
Die Wende kommt :-D, die Frage ist nur wann. Ich tippe auf 2-5 Jahre (oder besser ab weniger als 22nm Strukturgröße).
> Vor ca. 1,5 Jahren haben mir die SSD-Fans prophezeit, dass HDDs quasi tot seien und dass es heute (2010) schon fast keine Festplatten mit der pöhsen mechanischen Funktionsweise geben würde.
Gibt es auch nicht mehr bei mir. Sowohl privat als auch in der Firma haben die Intel (consumer) SSDs die Systemplatten, Notebookplatten und Datenbank SAS RAID ersetzt. Groessere Platten (2 TByte) werden nur noch im RAID zur Archivierung benutzt.
Noch ein paar structure shrinks und vielleicht eine bessere Technologie als MLC flash, und rotierende Bits werden nur noch im Museum gesehen. Good riddance.
ZUZI schrieb:
> Was ist der Wetteinsatz?
> und wer wird sich in 2 Jahren noch an eine Wette erinnern koennen?
Google.
Gruß
Hassashin
--
Farcebook ist die Pest des Internets und gehört ausgerottet.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.