Beim Kleinkind verstehe ich noch dass es alles anfassen muss, gehört zur Entwicklung alles mit den Fettgriffeln zu berühren und in den Mund zu stecken.
Aber Erwachsene?
Dann diese Freude, wenn die Hardware auf die unpräzisen Fingerberührungen reagiert und man die Geste zur Abwechslung mal nicht zwei bis drei mal wiederholen muss.
Ich hasse dieses Zeugs wie auch Smartphones.
Die Maus als präzises Eingabegerät ist immer noch das Beste und gehört zu den Dauererfindungen wie das Rad.
Das Geschmiere auf Touchscreens, eklig, einfach nur eklig.
Ihr solltet mal das iPad meines Chefs sehen.
Da graust es mich weniger vor dem Bahnhofsklo.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und das is bei der Maus anders? Griffelt auch jeder drauf rum...
Wofür braucht man denn bitte solch "präzise" eingabegeräte?
Nur für Programme, die aufm Tablet eh nicht laufen.
Für das meiste ist ein Touchscreen effektiver und komfortabler.
Unterwegs sowieso.
Gruß
Naja, auf diesem Tablet wird Office 2013 laufen, also auch Excel... ich gehe ma davon aus, dass es mehr Rechenpower hat als mein Tablet von vor 2 Jahren mit dem Atom N550... von daher macht eine Maus schon Sinn Imho.
Wenn du es eklig findest, dann empfehle ich dir Seife, Wasser und öfters Händewaschen!
Hygiene ist echt was ganz krasses1!elf^^
Klar, Seife und Wasser haste immer mit dabei. Dass die Finger von Natur aus fettig sind ist dir schon bewusst?
Deshalb hinterlässt du auch überall Fingerabdrücke.
Auch nachdem du deine Hände gerade gewaschen hast.
Nochmal:
Warum sollte ein Touchscreen unhygienischer sein als Maus und Tastatur?
Luke321 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum sollte ein Touchscreen unhygienischer sein als
> Maus und Tastatur?
Weil Touchscreen Bakterien durch schädliche Kachelgene
gefährlicher sind.
Es geht um den optischen Eindruck.
Eine Maus lässt sich auch einfacher reinigen, bzw. muss man bei Touchscreens darauf achten was für ein Reinigungstuch und Mittel verwendet. Bei einer Maus darf der Lappen auch etwas "kratzen".
Quizfrage: Ein Microfasertuch kostet im 1-Euro-Shop wieviel?
Ach und 'Touchscreen-Bakterien' von Android und iOS sind wahrscheinlich voll bio, nachhaltig und auch wohl total gesund, stimmts?
hubie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja, auf diesem Tablet wird Office 2013 laufen, also auch Excel... ich
> gehe ma davon aus, dass es mehr Rechenpower hat als mein Tablet von vor 2
> Jahren mit dem Atom N550... von daher macht eine Maus schon Sinn Imho.
Eine Maus ist ja auch kein Problem bei den Windows-Tablets. Wie das bei iOS und Android ist weiß ich nicht, aber sollte eigentlich auch machbar sein, zumindest bei Android.
Gruß
Android kann mit einer Maus umgehen. Ich habe es auch auf meinem Laptop installiert und Maus und Touchpad sind beide kein Problem.
und wie oft reinigst du deine Maus so im Vergleich zu deinem Smartphone/Tablet?
Ich bin recht sicher, dass über alle Geräte mit Touch-Eingabe öfter mal drüber gewischt wird und hin und wieder sicher auch nicht nur mit nem trockenen Tuch.
Also da musste schon mit der Stahlwolle rangehen, dass da das Glas verkratzt.
Mit nem Tuch oder dem Pulli schaffst das nicht.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 296 | letzter Beitrag 16:17 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 15:46 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 15:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

Die Veranstalter eines Benefizkonzerts für die Opfer der Flutkatastrophe wollten eigentlich sämtliche Einnahmen und Spenden an Betroffene in den Flutregionen spenden. Das ginge aber nicht, sagt die Gema.

Das schwedische Unternehmen Load Impact bietet Lasttests für Websites als Cloud-Dienst an. Mit wenigen Klicks lässt sich herausfinden, ob die eigene Hosting-Infrastruktur dem geplanten Nutzeransturm standhalten kann.