1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Seattle Times: Steve Ballmer…

Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor sys64738 17.09.12 - 12:25

Beim Kleinkind verstehe ich noch dass es alles anfassen muss, gehört zur Entwicklung alles mit den Fettgriffeln zu berühren und in den Mund zu stecken.
    Aber Erwachsene?
    Dann diese Freude, wenn die Hardware auf die unpräzisen Fingerberührungen reagiert und man die Geste zur Abwechslung mal nicht zwei bis drei mal wiederholen muss.

Ich hasse dieses Zeugs wie auch Smartphones.
    Die Maus als präzises Eingabegerät ist immer noch das Beste und gehört zu den Dauererfindungen wie das Rad.

Das Geschmiere auf Touchscreens, eklig, einfach nur eklig.
    Ihr solltet mal das iPad meines Chefs sehen.
    Da graust es mich weniger vor dem Bahnhofsklo.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor Luke321 17.09.12 - 14:21

Und das is bei der Maus anders? Griffelt auch jeder drauf rum...

Wofür braucht man denn bitte solch "präzise" eingabegeräte?
    Nur für Programme, die aufm Tablet eh nicht laufen.

Für das meiste ist ein Touchscreen effektiver und komfortabler.
    Unterwegs sowieso.

Gruß

3. Re: Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor hubie 17.09.12 - 17:35

Naja, auf diesem Tablet wird Office 2013 laufen, also auch Excel... ich gehe ma davon aus, dass es mehr Rechenpower hat als mein Tablet von vor 2 Jahren mit dem Atom N550... von daher macht eine Maus schon Sinn Imho.

4. Re: Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor volkerswelt 17.09.12 - 18:24

Wenn du es eklig findest, dann empfehle ich dir Seife, Wasser und öfters Händewaschen!

Hygiene ist echt was ganz krasses1!elf^^

5. Re: Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor sys64738 17.09.12 - 19:48

Klar, Seife und Wasser haste immer mit dabei. Dass die Finger von Natur aus fettig sind ist dir schon bewusst?
    Deshalb hinterlässt du auch überall Fingerabdrücke.
    Auch nachdem du deine Hände gerade gewaschen hast.

6. Re: Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor Luke321 17.09.12 - 19:59

Nochmal:
    Warum sollte ein Touchscreen unhygienischer sein als Maus und Tastatur?

7. Re: Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor motzerator 17.09.12 - 20:55

Luke321 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte ein Touchscreen unhygienischer sein als
    > Maus und Tastatur?

Weil Touchscreen Bakterien durch schädliche Kachelgene
    gefährlicher sind.

8. Re: Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor sys64738 17.09.12 - 21:44

Es geht um den optischen Eindruck.
    Eine Maus lässt sich auch einfacher reinigen, bzw. muss man bei Touchscreens darauf achten was für ein Reinigungstuch und Mittel verwendet. Bei einer Maus darf der Lappen auch etwas "kratzen".

9. Re: Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor volkerswelt 17.09.12 - 23:19

Quizfrage: Ein Microfasertuch kostet im 1-Euro-Shop wieviel?

10. Re: Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor volkerswelt 17.09.12 - 23:22

Ach und 'Touchscreen-Bakterien' von Android und iOS sind wahrscheinlich voll bio, nachhaltig und auch wohl total gesund, stimmts?

11. Re: Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor gaym0r 18.09.12 - 08:06

hubie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, auf diesem Tablet wird Office 2013 laufen, also auch Excel... ich
    > gehe ma davon aus, dass es mehr Rechenpower hat als mein Tablet von vor 2
    > Jahren mit dem Atom N550... von daher macht eine Maus schon Sinn Imho.

Eine Maus ist ja auch kein Problem bei den Windows-Tablets. Wie das bei iOS und Android ist weiß ich nicht, aber sollte eigentlich auch machbar sein, zumindest bei Android.

Gruß

12. Re: Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor __destruct() 18.09.12 - 17:02

Android kann mit einer Maus umgehen. Ich habe es auch auf meinem Laptop installiert und Maus und Touchpad sind beide kein Problem.

13. Re: Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor martinalex 18.09.12 - 19:51

und wie oft reinigst du deine Maus so im Vergleich zu deinem Smartphone/Tablet?

Ich bin recht sicher, dass über alle Geräte mit Touch-Eingabe öfter mal drüber gewischt wird und hin und wieder sicher auch nicht nur mit nem trockenen Tuch.

14. Re: Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie der da mit den Fingern drauflangt

Autor Luke321 18.09.12 - 21:15

Also da musste schon mit der Stahlwolle rangehen, dass da das Glas verkratzt.
    Mit nem Tuch oder dem Pulli schaffst das nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sharp: Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad
Sharp
Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

1. Solar Impulse Solarflugzeug fliegt nach Dallas
  2. Solar Impulse Solarflugzeug startet zur USA-Tour
  3. Sonnenenergie Spezielle Solaranlage liefert Strom und Wasser

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

1. Merkel zu Prism: "Das Internet ist für uns alle Neuland"
    Merkel zu Prism
    "Das Internet ist für uns alle Neuland"

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

2. Flutkatastrophe: Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
    Flutkatastrophe
    Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip

Die Veranstalter eines Benefizkonzerts für die Opfer der Flutkatastrophe wollten eigentlich sämtliche Einnahmen und Spenden an Betroffene in den Flutregionen spenden. Das ginge aber nicht, sagt die Gema.

3. Load Impact: Lasttests ganz einfach
    Load Impact
    Lasttests ganz einfach

Das schwedische Unternehmen Load Impact bietet Lasttests für Websites als Cloud-Dienst an. Mit wenigen Klicks lässt sich herausfinden, ob die eigene Hosting-Infrastruktur dem geplanten Nutzeransturm standhalten kann.

1. 14:32

2. 14:32

3. 14:23

4. 13:56

5. 13:44

6. 13:37

7. 13:05

8. 12:09