1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Serverprobleme: Wikipedia wegen…

Ich merks nix davon...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich merks nix davon...

Autor samy 06.08.12 - 17:03

bei funktioniert alles ganz normal.. Nix notausgabe...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich merks nix davon...

Autor mmgd 06.08.12 - 17:07

Nichts ist älter, als die Nachricht von vor 2 Millisekunden !!!!!

3. Re: Ich merks nix davon...

Autor koelnerdom 06.08.12 - 17:07

Dann haste wohl nen guten Moment erwischt... bei mir ist auch seit ner Weile alles zerhackt und manchmal klappte die Suche nicht.

4. Re: Ich merks nix davon...

Autor der_wahre_hannes 06.08.12 - 17:36

Bei mir war auch nix zu merken. Weder, als ich heute morgen (naja "morgen", eher vormittags :D ) an der Uni war, noch, als ich vorhin was nachgeschlagen habe.

5. Re: Ich merks nix davon...

Autor __destruct() 06.08.12 - 17:47

Der Artikel ist eine knappe Stunde alt. Ziemlich genau da habe ich ein bisschen was auf Wikipedia nachgeschlagen. Die Seiten luden langsam und das CSS fehlte. Ein einziges Mal wurde eine Seite erst auf den zweiten Versuch geladen, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern. Das ist doch kein Zustand, mit dem man unzufrieden sein kann. Wikipedia leistet zumindest für mich als Leser weiterhin seine Dienste. Dass die Suchfunktion angeblich ausgefallen ist, kann ich nicht bestätigen. Sie funktioniert. Vorhin habe ich Artikel aber wie immer über Google gesucht. Wer braucht schon die Wikipediaeigene Suchfunktion so dringend?

Inzwischen werden auch die Artikel wieder normal dargestellt. Ich verstehe nicht, welches Problem golem.de damit hat. Der Dienst funktioniert, fertig.

6. Re: Ich merks nix davon...

Autor Switchblade 06.08.12 - 21:55

> Vorhin habe ich Artikel aber wie immer über Google gesucht. Wer braucht schon die Wikipediaeigene Suchfunktion so dringend?
    Ich surfe die Wikipedia immer direkt an und verwende die dortige Suchfunktion. Wofür soll ich Google bemühen, wenn's die Wikipedia selbst kann?!

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

7. Re: Ich merks nix davon...

Autor __destruct() 07.08.12 - 01:46

Ich will halt einfach nur "Strg+T" drücken, z.B. "wiki [Stichwort]" eingeben, die Eingabetaste drücken und den ersten Treffer bei Google auswählen. Wieso sollte ich zuerst die Seite des Internetauftritts, auf dem ich suchen will, ansurfen, wenn ich von vorn herein weiß, dass seine Treffer oft bei Google ganz oben landen und ich durch die 4 Buchstaben "wiki" im Suchbegriff aus diesem "oft" ein "fast immer" machen kann?

Und auch, wenn du das anders machst, kannst du dann, wenn deine Such-Methode nicht mehr funktioniert, auf die Suche mittels Google wechseln. Genauso, wie ich auf die Wikipedia-eigene Suche verwenden kann, wenn die Google-Suche ausfällt. In keinem der beiden Fälle bleibt uns der Dienst Wikipedias vorenthalten.

8. Re: Ich merks nix davon...

Autor der_wahre_hannes 07.08.12 - 09:03

Man kann auch F2 drücken "w Suchbegriff" eingeben, Eingabetaste drücken und direkt auf der Wikiseite landen. Das spart einen Klick und zudem auch noch Ladezeiten.

Für die englischsprachige Wikipedia gibt man dann einfach "we Suchbegriff" ein.

Vorrausgesetzt, man hat die Suchmaschinen im Browser auch entsprechend konfiguriert. ^^

9. Re: Ich merks nix davon...

Autor gaym0r 07.08.12 - 09:57

Switchblade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Vorhin habe ich Artikel aber wie immer über Google gesucht. Wer braucht
    > schon die Wikipediaeigene Suchfunktion so dringend?
    > Ich surfe die Wikipedia immer direkt an und verwende die dortige
    > Suchfunktion. Wofür soll ich Google bemühen, wenn's die Wikipedia selbst
    > kann?!

Nicht im Ernst...?

10. Re: Ich merks nix davon...

Autor laroe 07.08.12 - 10:29

der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann auch F2 drücken "w Suchbegriff" eingeben, Eingabetaste drücken und
    > direkt auf der Wikiseite landen. Das spart einen Klick und zudem auch noch
    > Ladezeiten.
    >
    > Für die englischsprachige Wikipedia gibt man dann einfach "we Suchbegriff"
    > ein.
    >
    > Vorrausgesetzt, man hat die Suchmaschinen im Browser auch entsprechend
    > konfiguriert. ^^

Wenn ich in meinem Browser F2 drücken passiert..... NICHTS :)

11. Re: Ich merks nix davon...

Autor samy 07.08.12 - 11:23

In der deutschen Wikipedia hab ich sowohl gestern abend noch heute Morgen was bemerkt.. Evtl. war das Laden einen Tick langsamer, aber nicht störend...

Für offene Standards

12. Re: Ich merks nix davon...

Autor __destruct() 07.08.12 - 12:51

Wie das mit den Buchstaben geht, weiß ich. Das funktioniert sogar mit allen Formularen, also auch auf Seiten, die nicht als Suchmaschine von FF geführt werden.

Aber wenn ich F2 drücke, passiert gar nichts.

13. Re: Ich merks nix davon...

Autor der_wahre_hannes 07.08.12 - 17:23

Dann benutzt ihr (laroe und _destruct()) den falschen Browser. Ich rede natürlich von Opera. :P

Wenn man da F2 drückt, erscheint ein Eingabedialog, wo man ne URL oder ein Kürzel eingeben kann, welche dann in einem neuen Tab geöffnet wird.

14. Re: Ich merks nix davon...

Autor __destruct() 07.08.12 - 17:53

Oder man verwendet die normale und so weit ich weiß browserübergreifende Tastenkombi Strg+T. Dazu muss man die Hände nicht von der normalen Tastatur nehmen. Außerdem nutze ich NEO und habe daher den Vorteil, dass ich wie so oft die linke Strg-Taste verwenden und die rechte Hand dabei auf der Grundposition lassen kann, denn das T liegt für mich dort, wo für andere das L liegt, also die Taste, auf der der rechte Ringfinger ruht.

15. Re: Ich merks nix davon...

Autor der_wahre_hannes 07.08.12 - 17:59

Ich weiß ja nicht, wie klein deine Hände sind, aber ich habe kein Problem damit, mit dem Mittelfinger F2 zu drücken, ohne dabei meine Handposition großartig verändern zu müssen. Überhaupt finde ich, dass es sehr viel leichter ist, nur eine Taste zu drücken, als eine Tastenkombination.

16. Re: Ich merks nix davon...

Autor __destruct() 07.08.12 - 18:12

Wenn ich F2 drücke, kann nur der Zeigefinder oder der Kleine- und der Ringfinger auf seiner Position bleiben, die anderen rutschen von ihrer Grundposition. Außerdem finde ich persönlich es viel angenehmer, runter zur Steuerungstaste zu greifen, als hoch zur F2-Taste.

Naja, aber das war jetzt mal genug sinnloses Geschwätz. Jedem das Seine.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Neue Rennspiele: Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Neue Rennspiele
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt

E3 2013 Auf der E3 2013 war neben Forza Motorsport 5 für die Xbox One und Drive Club für Playstation 4 auch Gran Turismo 6 für Playstation 3 spielbar. Wir haben auf Next- und Old-Gen Gas gegeben und Videos aufgezeichnet.

1. Oculus Rift 16 Millionen US-Dollar für die HD-Version
  2. Xbox One 340.000 Asteroiden aus der Cloud
  3. The Crew angespielt Knapp zwei Stunden von Küste zu Küste

Tracking: Mozilla setzt auf das Cookie Clearinghouse
Tracking
Mozilla setzt auf das Cookie Clearinghouse

Das von Aleecia McDonald gegründete Cookie Clearinghouse (CCH) soll Mozillas Problem mit Tracking-Cookies lösen, nachdem das weitgehende Blockieren von Third-Party-Cookies verschoben werden musste.

1. Airbus Bag2Go Intelligenter Koffer, der alleine reisen kann
  2. Firefox Neue Cookie-Regeln kommen später
  3. Tracking Krieg der Cookies

Omni: Spurts und Schleicheinlagen im Wohnzimmer
Omni
Spurts und Schleicheinlagen im Wohnzimmer

Daddeln wird weniger gemütlich, wenn der Spieler demnächst in Call of Duty, Thief oder anderen Games auf der Laufplattform Omni antritt. Besonders interessant ist das Gerät in Verbindung mit VR-Technologie wie Oculus Rift.

1. Pocket Tripod Drehbares iPhone-Stativ in Kreditkartengröße
  2. Araig Der Rüttel-mich-schüttel-mich-Anzug
  3. Helios Fahrradlenker mit Blinker, Licht und GPS

1. Augmented Reality: Avatar live in concert
    Augmented Reality

3D-Projektionen sind nur der Anfang, Forscher träumen von völlig neuen Konzerterlebnissen durch Augmented Reality. Noch ist die Technik dem Publikum aber wohl einen Schritt voraus - die Musikbranche ist skeptisch.

2. Prism: NSA setzt auf Spionagehilfe aus dem Silicon Valley
    Prism
    NSA setzt auf Spionagehilfe aus dem Silicon Valley

Zur Analyse großer Datenmengen suchen die US-Geheimdienste die Expertise von Startups und Konzernen. Auch Skype soll ein geheimes Team für eine bessere Kooperation mit den Behörden gebildet haben, der Exsicherheitschef von Facebook wechselte zur NSA.

3. Netzneutralität: Google, Microsoft und Facebook zahlen für Datentraffic
    Netzneutralität
    Google, Microsoft und Facebook zahlen für Datentraffic

Es gibt Geheimabkommen zwischen den großen Internetkonzernen und den US-Netzbetreibern gegen die Netzneutralität. Für einige Millionen US-Dollar erhalten Google, Microsoft und Facebook eine bevorzugte Datendurchleitung.

1. 12:10

2. 12:09

3. 12:07

4. 12:01

5. 11:57

6. 11:49

7. 11:04

8. 10:22