1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sicherheitsbedenken: Google nutzt…

wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor ä 01.06.10 - 10:04

...dem ist nicht mehr zu helfen. nutze seit jahren eine linux-distro. nicht dass ich windows erst nachher verabscheute. schon davor war es wie ein virus für mich.

windows nur noch für spiele und exotische software. wobei spiele nicht mehr das sind, was sie mal wahren und exotische, nicht nur im umfang, sondern auch im preis exotisch. software mehr und mehr von der oss-community verdrängt werden.

2. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor Lala Satalin Deviluke 01.06.10 - 10:06

Also wir arbeiten hier mit Windows und haben keinerlei Probleme. Auf Servern ist auch Linux im Einsatz.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor AndyMt 01.06.10 - 10:06

Warum sind Linux und OSS Nutzer dann eine kleine Minderheit?

4. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor hähä 01.06.10 - 10:07

ä schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...dem ist nicht mehr zu helfen. nutze seit jahren eine linux-distro. nicht
    > dass ich windows erst nachher verabscheute. schon davor war es wie ein
    > virus für mich.
    >
    > windows nur noch für spiele und exotische software. wobei spiele nicht mehr
    > das sind, was sie mal wahren und exotische, nicht nur im umfang, sondern
    > auch im preis exotisch. software mehr und mehr von der oss-community
    > verdrängt werden.

kannst du das Ganze nochmal neu formulieren ? Dieses Gestammel kann ja kein Mensch verstehen oder liegt das am produktiven Einsatz von Linux

5. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor asiduasod 01.06.10 - 10:08

Nicht fuettern!

6. 321

Autor meister-kleister 01.06.10 - 10:11

hähä schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ä schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...dem ist nicht mehr zu helfen. nutze seit jahren eine linux-distro.
    > nicht
    > > dass ich windows erst nachher verabscheute. schon davor war es wie ein
    > > virus für mich.
    > >
    > > windows nur noch für spiele und exotische software. wobei spiele nicht
    > mehr
    > > das sind, was sie mal wahren und exotische, nicht nur im umfang, sondern
    > > auch im preis exotisch. software mehr und mehr von der oss-community
    > > verdrängt werden.
    >
    > kannst du das Ganze nochmal neu formulieren ? Dieses Gestammel kann ja kein
    > Mensch verstehen oder liegt das am produktiven Einsatz von Linux

da fehlt nur ein komma du pudel. also "auch im preis exotisch KOMMA software"

7. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor blubbb 01.06.10 - 10:12

Als ob jeder eine Wahl hätte, manche produktiv Software gibt es schlichtweg nur für Windows bzw. gibt es für Linux keine brauchbare Alternativen.

Privat brauche ich zu meinem Linux auch noch ein Windows XP in der VM, da es für Linux keine brauchbare Finanzsoftware gibt und komm mir jetzt nicht mit Gnucash, Kmoney oder Hibiscus.

Die ersten beiden kommen nicht mit HBCI klar und Hibiscus fehlt es an wichtigen Funktionen.

8. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor Statistiker 01.06.10 - 10:15

ä schrieb:
    > ...dem ist nicht mehr zu helfen. nutze seit jahren eine linux-distro. nicht
    > dass ich windows erst nachher verabscheute. schon davor war es wie ein
    > virus für mich.
    >
    > windows nur noch für spiele und exotische software. wobei spiele nicht mehr
    > das sind, was sie mal wahren und exotische, nicht nur im umfang, sondern
    > auch im preis exotisch. software mehr und mehr von der oss-community
    > verdrängt werden.

http://blogs.technet.com/blogfiles/gerhardg/WindowsLiveWriter/VerdoppelungderSicherheitslcherinPDFDoku_DDB2/fig%2012%20Operating%20System%20Vulnerability%20Disclosure_3.jpg

9. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor Gumbachachmal 01.06.10 - 10:16

Ich wünsche allen Linux Nutzern mal eine Richtige Sicherheitslücke, welche dann auch kräftig von Viren bzw. Trojanern ausgenutzt wird. Dann werden wir sehen welches Betriebssystem sicherer ist. So etwas würde einschlagen wie eine Bombe, da viele Linuxer in ihrer Arroganz meinen sie bekämen eh nie Viren...

Ich nutzt Linux und Windows, aber diese ständige Arroganz der Linuxfreaks nervt einfach.

Unter Windows ist einiges einfacher, wir haben hier Windows Server 2003 seit langem laufen und keinerlei Probleme damit gehabt. Im Produktiven Einsatz haben wir beides und richtig administriert ist beides gut und hat in seinem Umfeld Vor- und Nachteile.

10. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor ä 01.06.10 - 10:16

blubbb schrieb:
    > Als ob jeder eine Wahl hätte, manche produktiv Software gibt es schlichtweg
    > nur für Windows bzw. gibt es für Linux keine brauchbare Alternativen.
    >
    > Privat brauche ich zu meinem Linux auch noch ein Windows XP in der VM, da
    > es für Linux keine brauchbare Finanzsoftware gibt und komm mir jetzt nicht
    > mit Gnucash, Kmoney oder Hibiscus.
    >
    > Die ersten beiden kommen nicht mit HBCI klar und Hibiscus fehlt es an
    > wichtigen Funktionen.

ja, aber irgendwann müsste es konkurrenzfähig sein. war auch beim linux-kernel so. das jahr 1993 ist nicht vergleichbar mit 2010.

11. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor ö 01.06.10 - 10:16

Und was produzierst Du so? Steinäxte?

12. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor blubbb 01.06.10 - 10:24

ä schrieb:
    > ja, aber irgendwann müsste es konkurrenzfähig sein. war auch beim
    > linux-kernel so. das jahr 1993 ist nicht vergleichbar mit 2010.

Alles eine Frage was man brauch, wenn man kein Onlinebanking brauch sind gnucash und kmoney brauchbare Programme, wenn man nur Onlinebanking ohne Finanzverwaltung brauch ist Hibiscus brauchbar, wobei ich jetzt nicht weiß ob Hibiscus mit internen Umbuchungen (HBCI Funktion) umgehen kann.

Wenn man nun beides möchte gibt es IMHO derzeit keinerlei brauchbare alternative zu (kommerzieller) Windows-Software. Außer man mag mit 2 Programmen hantieren und immer untereinander abgleichen.

13. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor Top-OR.de 01.06.10 - 10:25

Ja, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

14. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor Herb 01.06.10 - 10:26

ö schrieb:
    > Und was produzierst Du so? Steinäxte?

Windows-Viren für die Desktop-FW-Hersteller

15. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor AndyMt 01.06.10 - 10:27

Top-OR.de schrieb:
    > Ja, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
    Stimmt - das wär wirklich mal ein heilsamer Schock. Möglich ist es, der Irrglaube mit Linux könnte nichts passieren ist einfach zu weit verbreitet.

"Rinderwahnsinn ist nicht auf den Menschen übertragbar" hiess es doch mal...

16. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor Davingon 01.06.10 - 10:29

Weil die meisten Menschen keine Lust haben sich mit Computern wirklich zu beschäftigen.
    Aus dem Grund gibt es Profis und richtige Profis die wirklich wissen was sie tun.

Leider entbrennt hier immer eine Religiös anmutende Debatte die keinen Spaß macht...

Die Mehrheit der Menschen hat nur keine Lust Dinge wirklich zu verstehen.

17. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor QIP 01.06.10 - 10:30

Linux macht durchaus sinn. Ich persönlich Nutze Linux ausschließlich als Server. Eben weil es relativ stabil läuft. Ist auch dann besonders wichtig, wenn der Server in einem Rechenzebnntrum steht, wo man nicht dauernd hinfahren will um neu zu starten.

Privat ist Windows durchaus brauchbar. Seit Win7 sieht die Welt von Microsoft schon wieder etwas besser aus. Win7 läuft stabil und was ganz wichtig ist, es ist einfach zu bedienen. (So kommt auch meine Frau ohne viele Fragen damit klar) Hatte bislang nur mit Kleinigkeiten zu kämpfen.

18. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor Moneyplex 01.06.10 - 10:38

blubbb schrieb:
    > .., da es für Linux keine brauchbare Finanzsoftware gibt...

Dann versuch es halt mal mit Moneyplex.
    http://www.moneyplex.de/

19. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor Smeagol 01.06.10 - 10:41

Gumbachachmal schrieb:
    > Ich wünsche allen Linux Nutzern mal eine Richtige Sicherheitslücke, welche dann auch kräftig von Viren bzw. Trojanern ausgenutzt wird. Dann werden wir
    > sehen welches Betriebssystem sicherer ist. So etwas würde einschlagen wie
    > eine Bombe, da viele Linuxer in ihrer Arroganz meinen sie bekämen eh nie
    > Viren...

Du schreibst es ja selber im Konjunktiv.
    Aber mal ehrlich. Die Systeme sind so verschieden, dass ein Virus unter Linux nicht wirklich die gleichen Auswirkungen hat, wie unter Windows.

> Ich nutzt Linux und Windows, aber diese ständige Arroganz der Linuxfreaks
    > nervt einfach.

Und die Ständige Überheblichkeit der Windowsnutzer nevt mindestens genauso.

> Unter Windows ist einiges einfacher

Hier haben wir so ein Beispiel der Überheblichkeit.
    Ich persönlich finde Linux um ein vielfaches einfacher und kompfortabler. Ich verwende Windows ausschlißlich zum SPielen, wenn das Spiel unter Wine nicht läuft, was mittlerweile die meisten tun.

> wir haben hier Windows Server 2003
    > seit langem laufen und keinerlei Probleme damit gehabt. Im Produktiven
    > Einsatz haben wir beides und richtig administriert ist beides gut und hat
    > in seinem Umfeld Vor- und Nachteile.

Und wir dürfen keine Windows Systeme im Produktiveinsatz betreiben, da unsere Deutschen obersten Sicherheitshüter ( wie auch die Amerikanischen, Französichen, ... ) Windows nicht vertrauen. Google ist also nur ein Weiteres Unternehmen. Und die NSA und co. sollten sich auskennen.

20. Re: wer windows im produktiven umfeld verwendet...

Autor tütü 01.06.10 - 10:43

QIP schrieb:
    > Linux macht durchaus sinn. Ich persönlich Nutze Linux ausschließlich als

Sinn kann man nicht machen

> Server. Eben weil es relativ stabil läuft. Ist auch dann besonders wichtig,
    > wenn der Server in einem Rechenzebnntrum steht, wo man nicht dauernd
    > hinfahren will um neu zu starten.

Seit wann muss man irgendwo hinfahren, um einen Server neu zu starten

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Renesas

Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr

4. Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49