Hallo,
gerade vorgestern hat mir Simply (ist auch Drillisch) eine neue SIM-Karte für den UMTS-Stick zugeschickt, unverlangt: meine alte Karte werde zum Monatsende ungültig und braucht ausdrücklich nicht zurückgesandt zu werden. Wenn ich das hier so lese, hebe ich das Ding vorsichtshalber auf, statt es wie verlangt unbrauchbar zu machen... ;-)
Mit dem Kartentausch gibt es auch eine neue Rufnummer (ist ja fürs Surfen unwichtig). Weiß jemand, was hinter dem Kartentausch steckt?
Gruß
Tiberius
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich hatte schon mal ein Handy mit Simply-Prepaid-Karte verloren. Nachdem ich das Simply gemeldet habe zwecks Sperrung kam prompt die Forderung nach 29,95 Pfand. Ist zwar schon etwas her, aber sollte sich das wirklich geändert haben?
Nein. Habe gerade erst gekündigt und musste die Karte zurückschicken.
Stand sogar extra in der Kündigungsbestätigung, also nix von "versteckt" und "hoffentlich tappt der Kunde in die Falle"...
Musste meine UMTS SIM ebenfalls vor einigen Monaten zurückschicken. Habe auf eine Bestätigung per Brief bekommen, das das Pfand zurückerstattet wird. Sollte mal prüfen, ob das passiert ist...
Die Erstattung sollte auf jeden Fall kontrolliert werden. Ich habe dieses Jahr mit allen 3 in meiner Familie gekündigten Verträgen bei Simply die Erfahrung gemacht, dass erst nach Rückfrage (funktioniert auch nach dem Kündigungstermin immer noch über das Online-Portal nach Anmeldung) das Pfand erstattet wurde. Ohne Wertung, es kann sich jeder dazu seine eigene Meinung bilden ...
Kommentare: 377 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.