Ich habe mir lange, mit dem Gedanken von dem iPhone auf ein Samsung Sx/Nexus zu wechseln, schwergetan. Das S2 hatte ich ausgesetzt um auf das neue iPhone zu warten. Dieses war dann für mich so enttäuschend, dass ich auf das Samsung S3 gewechselte bin und die Android-Welt betreten haben. Das einzige was ich heute bereue, ist, diesen Schritt nicht schon viel früher getan zu haben :)
In diesem Sinne, traut euch :-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
... und es entsteht auch noch eine dritte Plattform, die gut werden kann: Windows Phone 8.
Es mag sein, dass einige Apps hier und dort noch fehlen, aber iOS oder Android sind auch nicht mit 500.000 Apps gestartet. Die wichtigsten Apps gibt es ja schon.
Der Vergleich über die reine Appzahl ist sowieso Schwachsinn, da je nach Plattform 90 bis 95% der Apps unbrauchbar sind.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.12 11:39 durch mav1.
sehe ich genauso.
Es werden im Normalfall die Top 50 bis Top 100 apps benötigt. Bei WP8 wird das spätestens im Q1 2013 der Fall sein (wenn die Info richtig ist, dann war mit Erscheinen 46 der Top50 bereits verfügbar).
Von daher hat man dann noch eine zweite gute Alternative zum iPhone. Und auch das wurde Zeit.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery
JoePhi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> sehe ich genauso.
>
> Es werden im Normalfall die Top 50 bis Top 100 apps benötigt. Bei WP8 wird
> das spätestens im Q1 2013 der Fall sein (wenn die Info richtig ist, dann
> war mit Erscheinen 46 der Top50 bereits verfügbar).
>
> Von daher hat man dann noch eine zweite gute Alternative zum iPhone. Und
> auch das wurde Zeit.
Ehrlich gesagt finde ich die aktuelle Situation trotz allen Gebashes großartig. Wir haben - im Gegensatz zu den Windows-dominierten PC-Markt in den 90ern - endlich mal eine echte Konkurrenz zwischen Betriebssystemen.
Schlimm würde es werden, wenn einer der Player ein echtes Monopol aufbauen würde. Daher hoffe ich auch sehr, dass die Windows-Telefone einen stabilen Marktanteil bekommen.
Ich glaub das ist meistens Augenwischerei weil die anderen beiden Platformen ebenfalls ein eigenes Ökosystem darstellen. Wäre also Android der Global Player würde die Überschrift halt nun mir Android darstehen ( oder Windows ).
Überraschend ist doch eher das einige jetzt doch den Schritt trotz des vergl. teuren Wechsel des Ökosystems wagen. ;)
while not sleep
sheep++
Mimus Polyglottos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ehrlich gesagt finde ich die aktuelle Situation trotz allen Gebashes
> großartig. Wir haben - im Gegensatz zu den Windows-dominierten PC-Markt in
> den 90ern - endlich mal eine echte Konkurrenz zwischen Betriebssystemen.
>
> Schlimm würde es werden, wenn einer der Player ein echtes Monopol aufbauen
> würde. Daher hoffe ich auch sehr, dass die Windows-Telefone einen stabilen
> Marktanteil bekommen.
Dito. Und schön endlich mal eine sinnvolle Aussage zu der Situation mit den mobilen OS zu lesen!
Diese ganzen 'iOS ist besser, als alles' oder 'nur Android ist sinnvoll, der Rest sollte verschwinden' verstehen alle nicht, dass nur Konkurrenz die PReise in sinnvollen Rahmen hält und Innovation befeuert.
Ich hoffe durchaus, dass auch WP mindestens mal 15% bis 20% Marktanteil abbekommt, so dass sich diese drei Player bekriegen müssen ... was für eine Gruppe eben ideal ist: Den Kunden.
Warum diese 'Fanboys' diesen einfachen Fakt nicht verstehen, ist mir absolut schleierhaft.
P. Machinery
Tapsi schrieb:
> Überraschend ist doch eher das einige jetzt doch den Schritt trotz des
> vergl. teuren Wechsel des Ökosystems wagen. ;)
Aber wieso teurer Wechsel? Ich meine: Die Geräte haben alle mehr oder minder einen ähnlichen Preis.
Wieviel muss man für apps ausgegeben haben, dass das wirklich als Hinderniss empfunden wird?
Ich meine ... wirklich!
P. Machinery
Hmm ich glaub weil man sonstselber denken müsste und ( das ist jetzt kein Angriff ) ich glaube es fällt extrem vielen Menschen schwer selber über Gewisse Dinge nachzudenken. Daher ist nachplappern die viel einfachere Option. ^^
while not sleep
sheep++
Ne bei mir ist z.Bsp. die Situation dass ich (vgl.) viel Geld in iOS Software gesteckt habe und ein Wechsel zu ein Android Tablet teuer wäre da ich mir die gleiche Software ( oder solche mit ähnlichen Fähigkeiten ) kaufen müsste. Ärgerlich, aber schlau da ich so immer an die Platform gebunden bin und der Wechsel mit der Zeit eher teuerer als billiger wird.
while not sleep
sheep++
Tapsi schrieb:
> Hmm ich glaub weil man sonstselber denken müsste und ( das ist jetzt kein
> Angriff ) ich glaube es fällt extrem vielen Menschen schwer selber über
> Gewisse Dinge nachzudenken. Daher ist nachplappern die viel einfachere
> Option. ^^
Nein das ist natürlich kein Angriff ;-) .
Von dir ist es aber eine wie du Unverschämtheit hier über Apple-User urteilst!
Ich bin schon seit 2007 IPhone Besitzer aber Langsam ist es nicht mehr was Besonderes Jedes Jahr immer das Gleiche, wie Apple mit Kunden umgeht ist echt Beschissen, ich steige auf Nokia Lumia 920 Window Phone 8, neues System, nicht an Itunes gebunden, werde wahrscheinlich Rot oder Gelb holen, fast alle Smartphone sind Schwarz und Weiss es muss mal Farbe ins Leben kommen .....
Ach nein das ging eher an Alle User. Ich mein wenn man sich mit vielen Unterhält und hört ja mein Android ist besser weil Quad-Core und iPhone nur Dual-Core.... ähm ja. Ich mein okay hast Recht dass ist nur meine Meinung, aber ich glaube viele lassen sich eher von solchen Sachen blenden und vertreten diese Meinung dann auch nach Außen ( Obwohl diese ja nicht immer so richtig ist ).
while not sleep
sheep++
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.12 11:59 durch Tapsi.
> Ehrlich gesagt finde ich die aktuelle Situation trotz allen Gebashes
> großartig. Wir haben - im Gegensatz zu den Windows-dominierten PC-Markt in
> den 90ern - endlich mal eine echte Konkurrenz zwischen Betriebssystemen.
Nicht wirklich. Wirkliche Konkurrenz wäre es, wenn Android qualitätsmäßig mit iOS mithalten könnte. Ist es aber nicht - Entwicklung nervig (siehe Simulatorvergleich), ruckelt, hässliche UI, keine Updates für viele Geräte.
Windows 8 ist da auf Augenhöhe, warten wir es ab.
Junior-Consultant schrieb:
> > Ehrlich gesagt finde ich die aktuelle Situation trotz allen Gebashes
> > großartig. Wir haben - im Gegensatz zu den Windows-dominierten PC-Markt
> in
> > den 90ern - endlich mal eine echte Konkurrenz zwischen Betriebssystemen.
>
> Nicht wirklich. Wirkliche Konkurrenz wäre es, wenn Android qualitätsmäßig
> mit iOS mithalten könnte. Ist es aber nicht - Entwicklung nervig (siehe
> Simulatorvergleich), ruckelt, hässliche UI, keine Updates für viele
> Geräte.
>
> Windows 8 ist da auf Augenhöhe, warten wir es ab.
Wegen solchen Aussagen bist du nur Junior Consultant und noch kein Senior.
akzeptiert Kreditkarte!
Junior-Consultant schrieb:
> > Ehrlich gesagt finde ich die aktuelle Situation trotz allen Gebashes
> > großartig. Wir haben - im Gegensatz zu den Windows-dominierten PC-Markt
> in
> > den 90ern - endlich mal eine echte Konkurrenz zwischen Betriebssystemen.
>
> Nicht wirklich. Wirkliche Konkurrenz wäre es, wenn Android qualitätsmäßig
> mit iOS mithalten könnte. Ist es aber nicht
blödsinn...
> - Entwicklung nervig (siehe Simulatorvergleich),
Ich entwickle ebenfalls für Android und kann das nicht als nervig bezeichnen eher als entspannend...
> ruckelt,
echt? Ist mir bei meinem SGS2 bisher nicht aufgefallen...
> hässliche UI,
Im vergleich finde ich die Ui wesentlich hübscher als die von iOs (letztere finde ich einen graus...)
> keine Updates für viele
das liegt an den Herstellern die viel zu spät anfangen Android für Ihre eigenen Geräte anzupassen statt ein plain Android zu verwenden. Es liegt also nicht an Android...
> Geräte.
sind je nach hersteller top
> Windows 8 ist da auf Augenhöhe, warten wir es ab.
Ich kann mich atm. nicht entscheiden. Ein Nexus4 oder ein Lumia ^^
Musst du die selben Apps aber eben für das iPad nicht eh nochmal kaufen?
Sivas Garnet schrieb:
> Musst du die selben Apps aber eben für das iPad nicht eh nochmal kaufen?
wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Sivas Garnet schrieb:
> Musst du die selben Apps aber eben für das iPad nicht eh nochmal kaufen?
Klingt für mich so, als hätte er bereits ein iPad... "(...)ein Wechsel zu ein Android Tablet(...)".
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 18.06. 14:46
E-Mail an news@golem.de

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

E3 2013 Eine Handlung mit Tiefgang, taktische Kämpfe, eine offene Fantasywelt, imposante Grafik mit spektakulären Wettereffekten: Mit The Witcher 3 will CD Projekt Red die Messlatte für Rollenspiele deutlich höher legen. Golem.de hat sich eine aktuelle Version angesehen.

Auch mit der neuen 802.11ac-Technik wird es günstige Router geben, die weit entfernt vom Gigabit-WLAN sind. Immerhin ist D-Links Modell fast dreimal schneller als bisherige Billigrouter. Dennoch ist diese Art von 802.11ac-Routern langsamer als 802.11n.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.