smartphone ist doch smartphone, ob es jetzt für 100 euros übernladen tisch geht oder nicht ändert doch daran nichts. Vergleich müsste doch passn oder seh ich den wald vor lauter bäumen nich mehr :D ?
"The quieter you become, the more you are able to hear."
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Oder etwas konkreter:
Samsung hat einen Umsatz von 220 Milliarden Dollar
und einen Gewinn von 21 Milliarden Dollar.
Apple hat einen Umsatz von 108 Milliarden Dollar
und einen Gewinn von 33 Milliarden Dollar.
irata schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist das ernst gemeint?
Ja ist es, denn hier stand auch "Welcher "Gewinn"?" und nicht "Was ist Gewinn?"...
Dies hast du jedoch immer noch nicht beantwortet. Gewinn vor Steuern / Gewinn nach Steuern / Gewinn abzüglich der Rücklagen / Gewinn zuzüglich der Rücklagen...?
Wie kommt dieser Gewinn zustande?
Sieh dir alleine einmal die physisch vorhandenen Vermögenswerte von Samsung an und dann schauen einmal wie sich diese gewinnmindernd auf das Gesamtergebnis auswirken... Was steht diesem denn bei Apple gegenüber?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 16:31 durch keiner.
irata schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Samsung hat einen Umsatz von 220 Milliarden Dollar
> und einen Gewinn von 21 Milliarden Dollar.
> Apple hat einen Umsatz von 108 Milliarden Dollar
> und einen Gewinn von 33 Milliarden Dollar.
Sieh dir alleine einmal die physisch vorhandenen Vermögenswerte von Samsung an und dann schauen einmal wie sich diese gewinnmindernd auf das Gesamtergebnis auswirken... Was steht diesem denn bei Apple gegenüber?
Trollolo schrieb:
>
> Na dann ist die Samsungs Strategie natürlich voll daneben gegangen, wenn du
> dir keins kaufst.
Da hast Du mich leider voll falsch verstanden. Ich wollte ausdrücken, dass es mir doch vollkommen egal ist, wer von denen gerade ein paar Mio. mehr verkauft.
Ich kaufe doch ein Gerät, dass mir gefällt und das kann, was ich will. Und nicht ein Gerät, weil davon gerade der Hersteller am meisten verkauft.
irata schrieb:
> Oder etwas konkreter:
>
> Samsung hat einen Umsatz von 220 Milliarden Dollar
> und einen Gewinn von 21 Milliarden Dollar.
>
> Apple hat einen Umsatz von 108 Milliarden Dollar
> und einen Gewinn von 33 Milliarden Dollar.
Sagt mir das Apple seine Phones schlicht zu teuer anbietet und die Leute kaufen es so oder so ; wobei Samsung seine Phones dann wohl viel günstiger anbietet.
Aber Apple Lifestyle ist teuer und irgendwo wird es auch zum Massenprodukt verwurstet in letzter Zeit (schaut man sich die Handyverträge mit "kostenlosen" Iphones an, wobei die natürlich über den Vertrag schön abgezahlt werden).
äääh seit wann schlagen sich physische werte auf die GuV eines Unternehmens nieder?
der kauf von anlagevermögen ist zu erst einmal erfolgsneutral. erst wenn ich das abschreiben beginne wirkt sich das auf meinen erfolg aus, aber eher weniger stark als man denkt. deswegen kann man zum vergleichen auch sehr gut das EBITDA nutzen.
kein umsatzm, aber dafür gewinn:
http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/apple-73-prozent-des-handy-weltmarkt-gewinns-im-ersten-quartal/#utm_source%3Dgiga%26utm_medium%3Dfeed%26utm_term%3Dmac
thorben schrieb:
> äääh seit wann schlagen sich physische werte auf die GuV eines Unternehmens
> nieder?
Physische Werte wie bspw. Fabrikhallen, Anlagen etc. sind seit je her Bestandteil der Brillanz, oder warum sonst wohl benötigt man auch den Block Abschreibungen in der Bilanz?
> der kauf von anlagevermögen ist zu erst einmal erfolgsneutral.
Der Kauf ja, aber nicht deren Wertverfall...
> erst wenn ich das abschreiben beginne wirkt sich das auf meinen erfolg aus,
Und wann geschieht das? Bereits ab dem ersten Tag des Einsatzes bzw. in der Bilanz ab dem ersten Jahr der Anschaffung...
> aber eher weniger stark als man denkt. deswegen kann man zum vergleichen
> auch sehr gut das EBITDA nutzen.
Ach ja? In welchem Maße wird denn das Anlagevermögen abgeschrieben? Schreibt man es Prozentual ab, dann wirkt sich dies zu Anfang schon enorm auf den Gewinn aus. Und schreibt man es gestaffelt ab, dann zwar zu Anfang nicht so enorm, jedoch über den Abschreibungszeitraum immer gleich...
Hier ist nicht IT-News für BWL-Fuzzis! Es ging auch gar nicht um Umsatz, der interessiert auch nur irgendwelche Freaks. Es ging lediglich darum, welche Firma wieviele Smartphones verkauft, kann man das nicht einfach mal so stehen lassen?
> Dass Apple augenscheinlich nicht dazu in der Lage ist eine größere
> Produktvielfalt seinen Kunden anzubieten ist nicht Samsungs Schuld...
Falsch! Das hat nichts mit "mit in der Lage" zu tun! Apple will das erst gar nicht! Und das ist auch richtig so!
Sheldor schrieb:
> Nur weil bei Samsung davon nix in die Presse kommt heißt das ja nicht, das
> die Mitarbeiter mehr Geld bekommen oder die Arbeitsbedingungen besser sind.
Samsung lässt seine Gurken genau so bei Fox fertigen. Die mitarbeiter da werden in der Samsunglinie sicher nicht besser bezahlt oder haben bessere Arbeitsbedingungen! Im Gegenteil die Lohnerhöhungen und verbesserungen der Arbeitsbedingungen sind ja nur auf Apples betreiben zu stande gekommen und hat foxconn zum mit Abstand am besten zahlenden Arbeitgeber in diesem Bereich in China gemacht!
Immer dieselbe dumme Diskussion. Hier geht es um den MARKTANTEIL. Und der errechnet sich, indem man die absoluten Absatzzahlen eines Herstellers mit den Wettbewerbern vergleicht. Apple hat diese 1-Produkt-Strategie gewählt und das schlägt sich dann eben darin wieder, dass ein Hersteller wie Samsung, der gezielter bearbeitet, mehr Smartphones an den Mann bringen kann. Und damit sind mehr Smartphone-Käufer Samsung-Kunden als Apple-Kunden und Samsung hat die Marktführerschaft. Es geht hier nicht um die Frage, wer nun, gemessen an den angebotenen Modellen, der "eigentliche" Sieger ist. Solche Diskussionen sind für Fanboys und Geltungsbedürftige. Und bedenke, dass Apple nur deshalb so erfolgreich ist, weil sie nur EIN Gerät anbieten. An iOS hat sich Performance-technisch seit 2007 nichts weiterentwickelt. Die Auflösung ist verdoppelt worden, die Rechen- und Grafikleistung wurde angepasst, es sind ein Paar Funktionen hinzugekommen, aber im Kern hat sich nie was geändert. Das alles sind die Gründe für die gute Update-Politik und die App-Versorgung. Würde Apple auch nur 3 oder 4 Phones anbieten, mit unterschiedlichen Displays und Ausstattungen, wäre das alles, was an iOS so geschätzt wird, für den Ars** und Samsung hätte 40%-Punkte mehr Marktanteil als Apple.
W0rd!
Kommentare: 727 | letzter Beitrag 20:29 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 179 | letzter Beitrag 20:27 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.