1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Smartphonemarkt: Samsung hängt…

Armes Nokia

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Armes Nokia

Autor Sonicspeed 04.05.12 - 14:24

Weltfremde Manager die sich von Microsoft ködern lassen vernichten hier grade Arbeitsplätze. Aber macht ja nichts - Die haben ihre Schäfchen vermutlich längst im Trockenen.
    Man stelle sich die Qualitativ Hochwertigen Nokia Handys mit Android 4.x zu attraktiven Preisen vor. Aber dafür ist es vermutlich jetzt zu spät.
    Schade.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Armes Nokia

Autor linuxuser1 04.05.12 - 14:33

Es ist wichtig, dass sich Nokia mit WP durchsetzt und nicht auch noch auf den Androidzug aufspringt. 3 große Player sind für den Kunden wesentlich besser als 2. Besonders wenn von den 2 einer ausschließlich von Werbung, Informationen und Kundendaten lebt. Da ist es gut, wenn es noch einen dritten gibt der auch mit dem Verkauf von Hard- und Software sein Geld verdient. Ich weiß ja nicht wie sich das iPhone in Zukunft entwickelt, vielleicht möchte ich ja irgendwann doch mal ein anderes Handy aber es wird dann wohl keines mit Android! Googles Datenschnüffelei rund um die Uhr immer bei einem? Nein Danke! Wenn dann bleibt ja nur WP als Alternative oder etwas ganz anderes. Ubuntu Mobile und Boot2Gecko sind ja auch in Entwicklung. Aber wie gesagt, es ist wichtig, dass es einen weiteren großen Konkurrenten gibt.

3. Re: Armes Nokia

Autor San_Tropez 04.05.12 - 14:40

Um Gottes Willen....

Als ob sich Google einen feuchten Dreck um deine personenbezogenen Daten scheren würde

http://www.golem.de/news/imho-warum-googles-datensammeln-gar-nicht-so-boese-ist-1203-90241.html

4. Re: Armes Nokia

Autor linuxuser1 04.05.12 - 14:47

Mit Abstand eines der schlechtesten IMHOs. Mag ja sein das du in deiner Post-Privacy-Welt glücklich bist, aber das heißt noch lange nicht das andere das auch so sehen.

5. Re: Armes Nokia

Autor Wissard 04.05.12 - 14:51

linuxuser1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist wichtig, dass sich Nokia mit WP durchsetzt und nicht auch noch auf
    > den Androidzug aufspringt. 3 große Player sind für den Kunden wesentlich
    > besser als 2. [...] Ubuntu Mobile und Boot2Gecko sind ja auch in
    > Entwicklung. Aber wie gesagt, es ist wichtig, dass es einen weiteren großen
    > Konkurrenten gibt.
    Und was ist mit Meego (oder wie auch immer das inzwischen heißt)? Damit hatte Nokia sogar schon ein Telefon gemacht bevor WP7 kam. Ubuntu Mobile und Boot2Gecko werden vermutlich keine große Verbreitung erreichen. Noch mehr Systeme braucht kein Mensch.

6. Re: Armes Nokia

Autor DrKhaos 04.05.12 - 15:01

Mit solchen Kommentaren erreicht man bei der Anzahl der ganzen Google-Fanboys hier leider garnichts. Jedoch muss ich zustimmen. Eine größere Auswahl ist auch für den Endkunden angenehmer und jeder hat seine eigenen Präferenzen.

7. Re: Armes Nokia

Autor San_Tropez 04.05.12 - 15:14

:D natürlich ist das für DICH eines der schlechtesten IMHOs :D
    wer hätte es erwartet.
    Der Punkt ist doch folgender:
    Selbst wenn Google die Kapazitäten hätte Alles was du tust und machst in einer riesigen Datenbank zu speichern genauso wie das ganze andere Zeug aller anderen Nutzer. Was wollen sie denn damit?
    Personenbezogene Werbung?
    Autsch... Ich bekomme lieber Werbung angezeigt zu Themen die mich interessieren.
    Und der Vorwurf google würde deine Daten weiterverkaufen besteht jetzt schon seit einigen Jahren und hat sich noch nie bestätigt. Aber ich glaube da beisst man bei manchen Menschen auf Granit, die heulen in 15 Jahren noch rum dass Google zwar noch keine Daten verkauft hat aber sie es könnten.

mfg

8. Re: Armes Nokia

Autor linuxuser1 04.05.12 - 15:24

Du hast das Problem von gigantischen Datensammlungen einfach nicht verstanden, sorry. Das Problem ist gewiss nicht die persönliche Werbung.

9. Re: Armes Nokia

Autor Sheldor 04.05.12 - 15:25

Ob mehr Vielfalt da wirklich viel bringt? Wenn ich die Wahl zwischen einem goldenen Käfig, einem sinkenden Schiff und einem Glashaus habe, setze ich mich trotzdem nicht hinter Gitter.

10. Re: Armes Nokia

Autor honk 04.05.12 - 15:26

linuxuser1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es ist wichtig, dass es einen weiteren großen
    > Konkurrenten gibt.
    Prinzipell gebe ich Dir ja recht, das ein drittes System am Markt wünschenswert wäre. Das es aber Nokia mit WP7 schafft, wird wohl immer unwarscheinlicher, egal ob das nun wünschenswert wäre oder nicht. 1 Millarde Verlust pro Quartal wird auch Nokia trotz MS sponsoring nicht lange durchhalten.

Und außerdem, ein drittes System das die Nachteile der beiden anderen (geschlossene Plattform vs. Datenschnüffelei) in einem System vereinigt hilft auch niemandem weiter.

11. Re: Armes Nokia

Autor kevla 04.05.12 - 15:39

linuxuser1 schrieb:
    > besser als 2. Besonders wenn von den 2 einer ausschließlich von Werbung,
    > Informationen und Kundendaten lebt. Da ist es gut, wenn es noch einen
    > dritten gibt der auch mit dem Verkauf von Hard- und Software sein Geld
    > verdient.

ich hätte zwar auch gern ein paar vernünftige nokia-androiden gesehen, weil ich denke, dass sie mit die besten geräte hätten entwickeln können, aber inzwischen hoffe ich doch auch eher auf windows 8. wobei ich den deal mit ms nach wie vor für bescheuert halte. wer bei nokia hat diesen deal überprüft? könnte nokia aktuell auch ein paar nette androiden anbieten, würden sie sicherlich besser dastehen. wobei ich das os für wichtiger halte, als die hardware. mir geht es eher darum, dass sich ein drittes system etabliert. bestenfalls mit hardware diverser hersteller, eben wie android.

> Ich weiß ja nicht wie sich das iPhone in Zukunft entwickelt,
    > vielleicht möchte ich ja irgendwann doch mal ein anderes Handy aber es wird
    > dann wohl keines mit Android! Googles Datenschnüffelei rund um die Uhr
    > immer bei einem? Nein Danke! Wenn dann bleibt ja nur WP als Alternative
    > oder etwas ganz anderes. Ubuntu Mobile und Boot2Gecko sind ja auch in
    > Konkurrenten gibt.

hmm, naja, du weißt wahrscheinlich selbst, dass du nirgends wirklich besser oder schlechter aufgehoben bist, wenn es ums datensammeln geht. alle sammeln, bei android kannst DU wenigstens frickeln. das hilft allerdings auch nur leuten wie DIR, die vielleicht nicht frickeln wollen, es aber rein vom können her könnten ^^. dem standardnutzer bringt das rein garnichts. dem bringt es allerdings auch nichts, und zwar GARNICHTS, zu windows, b2g oder ios zu gehen, denn, wie oben schon gesagt, die sammeln alle.

12. Re: Armes Nokia

Autor eddie8 04.05.12 - 15:48

linuxuser1 schrieb:
    > besser als 2.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber nicht Microsoft! Wie das Unternehmen seine Monopolstellung im Desktop-Bereich ausgenutzt hat, hat man gesehen. Bei aller Kritik, die derzeit Apple mit seinem geschlossenen System auf sich zieht, hat man das Verhalten dieses Unternehmens der letzten 20 Jahre bis heute offenbar vergessen.

Wir haben mit Apple bereits ein geschlossenes System, ein Halb-Freies mit Android, nun fehlt noch ein ganz freies.

> Besonders wenn von den 2 einer ausschließlich von Werbung,
    > Informationen und Kundendaten lebt. Da ist es gut, wenn es noch einen
    > dritten gibt der auch mit dem Verkauf von Hard- und Software sein Geld
    > verdient. Ich weiß ja nicht wie sich das iPhone in Zukunft entwickelt,
    > vielleicht möchte ich ja irgendwann doch mal ein anderes Handy aber es wird
    > dann wohl keines mit Android! Googles Datenschnüffelei rund um die Uhr
    > immer bei einem? Nein Danke! Wenn dann bleibt ja nur WP als Alternative

Ohhhh bitte... Lass doch diese Halbwissen und übliche Stammtischgemecker hier aus dem Forum raus... Weder Apple noch Microsoft sind doch was Datensammeln angeht besser, ganz im Gegenteil! Bei Google geht man mit dem Thema nur viel Transparenter um. Jetzt hast du Apples Datenschnüffelei rund um bei dir, bei WP die von Microsoft... wenn du das nicht willst, dann nimm kein Smartphone. Mir persönlich ich von allen drei Unternehmen Google das scheinbar ehrlichste und daher bevorzugte, aber das muss wohl jede selbst entscheiden.

> oder etwas ganz anderes. Ubuntu Mobile und Boot2Gecko sind ja auch in
    > Konkurrenten gibt.

WebOS nun als OpenSource und Tizen/Megoo sind wesentlich weiterentwickelt, da hoffe ich viel eher auf einen baldigen Einsatz.

13. Re: Armes Nokia

Autor ggggggggggg 04.05.12 - 16:09

das Problem ist, dass nachdem sich Android und iOS so etabliert haben auch mit einem tollen Produkt sehr sehr viel Ausdauer ($$$$$$$$$$) braucht um noch Fuß im Markt zu fassen.
    Ob Nokia ohne MS' riesiges Investitionsmaterial ($$$$$$$$$) diese Ausdauer hätte ist mehr als zweifelhaft.

14. Re: Armes Nokia

Autor gaym0r 04.05.12 - 16:10

linuxuser1 schrieb:
    > Du hast das Problem von gigantischen Datensammlungen einfach nicht
    > verstanden, sorry. Das Problem ist gewiss nicht die persönliche Werbung.

Dann klär uns auf.

15. Re: Armes Nokia

Autor linuxuser1 04.05.12 - 16:17

Wie oft denn noch? Das habe ich doch schon x mal hier im Forum bei golem geschrieben.
    Extreme Kurzfassung:
    - Große Datensammlungen wecken Begehrlichkeiten.
    - Wer sagt das google morgen auch noch vorsichtig damit umgeht.

Für ausführlichere Ausführungen einfach nach meinen Beiträgen hier im Forum suchen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Tallinn-Manual
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

1. Cyberwar Experten halten Stuxnet-Einsatz für Gewaltanwendung
  2. Cyberwar BND errichtet Abteilung zur Abwehr von Hackerangriffen
  3. Cyber Defense Nato-Papier gibt Hacker zum Abschuss frei

Sandisk und Toshiba: Flash-Speicher wird kleiner
Sandisk und Toshiba
Flash-Speicher wird kleiner

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

1. Flashsystem IBM steckt 1 Milliarde US-Dollar in Flash-Speicher
  2. Fusion-io 9,6 Millionen IOPS mit einem einzelnen ioDrive2

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04