Allein der Name HTC klingt doch schon nach Billigmarke. Vlt. sollten sie ihre Geräte bei Lidl und Co. anbieten. Das Design ist ebenfalls nicht dolle. Für mich ein Hersteller ohne Gesicht und damit im Lifestyle-Segment "Smartphone" zum dahindümpeln verurteilt. Als namenloser Auftragsfertiger für Google, Telekom und Co. OK. Aber die Marke strahlt null Appeal ab. Selbst Samsung ist da sexier, und das obwohl die die Ober-Copy-Cat sind.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Dass die Marke nie ein "Gesicht" bekommen hat, hängt aber wohl auch mit den Massenmedien zusammen, die sich um den "unbekannten Namen HTC" kaum gekümmert haben.
Ich erinnere mich noch als Samsung im Sommer 2010 das erste Galaxy S rausgebracht hatte. Da gabs sofort eine gewisse Berichterstattung darüber, ob das jetzt ein iPhone Killer sei etc. (natürlich nicht annähernd so extrem, wie wenn Apple irgendwas macht, aber immerhin). Zu diesem Zeitpunkt war allerdings seit zwei oder drei Monaten schon das Desire im Handel, welches in fast jeder Hinsicht das bessere Gerät war als das Galaxy S. Davon hat man in den Massenmedien allerdings nie was gehört.
Freiheit statt Apple schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zu diesem Zeitpunkt
> war allerdings seit zwei oder drei Monaten schon das Desire im Handel,
> welches in fast jeder Hinsicht das bessere Gerät war als das Galaxy S.
> Davon hat man in den Massenmedien allerdings nie was gehört.
Das HTC Desire war, nach meinem Eindruck, jedoch sehr erfolgreich.
HTC Desire und Nexus One ( ja HTC hat es gebaut) waren mehr als erfolgreich. Beide Geräte sind in der Modding Scene noch heute sehr beliebt! Leider hat sich HTC auf diesem Erfolg zu sehr ausgeruht und danach nur noch merkwürdige Produkte auf den Markt geschmissen.
vom Nexus One wurden nur 140 000 Einheiten verkauft, und wurden deswegen nicht lange vekauft.
Siehe Wikipedia
Das HTC Desire war ein Riesen Erfolg.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 236 | letzter Beitrag 18:01 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 17:56 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.