Marktforscher und Analysten wissen einen, pardon, Scheißdreck. An der Börse fährt man meist ganz gut damit wenn man genau das Gegenteil von dem macht, was Analysten empfehlen.
Ich wage mal zu behaupten, dass Apple in 10 Jahre dort ist wo Nokia heute ist: In der Bedeutungslosigkeit.
Hallo Notebook-Hersteller : Wir wollen eure Schminkspiegel nicht!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Lycos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Marktforscher und Analysten wissen einen, pardon, Scheißdreck. An der Börse
> fährt man meist ganz gut damit wenn man genau das Gegenteil von dem macht,
> was Analysten empfehlen.
>
> Ich wage mal zu behaupten, dass Apple in 10 Jahre dort ist wo Nokia heute
> ist: In der Bedeutungslosigkeit.
Du hättest dir deinen ersten Absatz mal zu Herzen nehmen sollen, dann hättest du den zweiten nicht abgesondert :P Sowohl Androig/google als auch Apple schießen seit Jahren durch die Decke, Tendenz steigend. Ich sehe da nix am Horizont, warum gerade Apple in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sollte :-)
Maxiklin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich sehe da nix am Horizont, warum gerade Apple
> in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sollte :-)
Kein Wunder... Du siehst in die falsche Richtung.
Der Grund ist nicht am Horizont zu finden, er iegt bereits unter der Erde.
NukeOperator schrieb:
> Maxiklin schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich sehe da nix am Horizont, warum gerade Apple
> > in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sollte :-)
>
> Kein Wunder... Du siehst in die falsche Richtung.
> Der Grund ist nicht am Horizont zu finden, er iegt bereits unter der Erde.
Genial!
Lycos schrieb:
> Marktforscher und Analysten wissen einen, pardon, Scheißdreck. An der Börse
> fährt man meist ganz gut damit wenn man genau das Gegenteil von dem macht,
> was Analysten empfehlen.
>
> Ich wage mal zu behaupten, dass Apple in 10 Jahre dort ist wo Nokia heute
> ist: In der Bedeutungslosigkeit.
Cool, Behauptung und Beweis in einem Post zusammengefasst!
Apple hat seit Monaten bei Smartphones etwa den gleichen anteil, die Zuwächse von Android gehen auf Kosten von Nokia und co.
Androids Wachstum geht auf kosten aller anderen.
Aber zurück zum Thema:
Die Prognosen finde ich auch sehr sinnlos.
Wie kann man auf WP8 in der Prognose setzen,
ohne ein FinalesGerät überhaupt in der Hand gehabt zu haben?
Paykz0r schrieb:
> ohne ein FinalesGerät überhaupt in der Hand gehabt zu haben?
Auch das hilft einem herzlich wenig: Wenn die Plattform vom Kunden nicht angenommen wird, ist es total irrelevant wie gut sie tatsaechlich ist (WP7.5 ist wirklich nicht schlecht und hat sogar ein paar interessante Features, die die Konkurrenz danach kopiert hat). Und das Android vom Kunden angenommen wird ist bekannt, bei iOS liegt es weniger am Betriebssystem als an der Bekanntheit, was durch fehlende Innovationen jetzt zum Problem werden koennte.
PS: Wo wir gerade bei Prognosen fuer die naechsten 10 Jahre sind: Ich schaetze das Facebook in 10 Jahren keine wirkliche Bedeutung mehr hat.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 294 | letzter Beitrag 07:12 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.