1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Social Games: 85 Prozent der…

Zu zeitintensiv

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zu zeitintensiv

Autor Wulfman 19.10.12 - 12:31

Hi

sind doch einfach zu Zeitintensiv ... hab früher schon immer mal Browsergames probiert - aber lange nie dabei geblieben. Je weiter man kommt desto länger dauert nen Fortschritt - 2-3 Tage bis irgendwas fertig gebaut ist usw. Man muss zudem permanent irgendwie dabei bleiben (natürlich darf man sich ausloggen - nur dann laufen die ganzen Produktionen aus und man dümpelt x Tage vor sich her)

Natürlich kann man diese Zeiten verkürzen ... gegen Cash.

Ne da kauf ich mir lieber ein richtiges PC-Spiel - mit Installieren und den ganzen Kram. Da muss ich auf meine Waffenfabrik keine 3 Tage warten usw.

Gibt es so "schnelle" Spiele (Simulation/Strategie) nicht auch in der Browserwelt? ...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Zu zeitintensiv

Autor blizzy 19.10.12 - 12:39

> sind doch einfach zu Zeitintensiv ... hab früher schon immer mal
    > Browsergames probiert - aber lange nie dabei geblieben. Je weiter man kommt
    > desto länger dauert nen Fortschritt - 2-3 Tage bis irgendwas fertig gebaut
    > ist usw. Man muss zudem permanent irgendwie dabei bleiben (natürlich darf
    > man sich ausloggen - nur dann laufen die ganzen Produktionen aus und man
    > dümpelt x Tage vor sich her)

Kommt mir bekannt vor. Ich war seinerzeit in der Beta der Siedler Online. Ganz hübsch, aber mir war das alles zu langsam. Das ging mir dann ziemlich schnell auf die Nerven - ich habs sein lassen.

3. Re: Zu zeitintensiv

Autor tomate.salat.inc 19.10.12 - 13:10

Konnte das auch nie nachvollziehen. Habe mit diversen Spielen angefangen (weils im Freundeskreis so gehyped wurde) und nach kurzer Zeit wars dann vorbei.

4. Re: Zu zeitintensiv

Autor S-Talker 19.10.12 - 13:11

Wulfman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hi
    >
    > sind doch einfach zu Zeitintensiv ... hab früher schon immer mal
    > Browsergames probiert - aber lange nie dabei geblieben. Je weiter man kommt
    > desto länger dauert nen Fortschritt - 2-3 Tage bis irgendwas fertig gebaut
    > ist usw. Man muss zudem permanent irgendwie dabei bleiben (natürlich darf
    > man sich ausloggen - nur dann laufen die ganzen Produktionen aus und man
    > dümpelt x Tage vor sich her)
    >
    > Natürlich kann man diese Zeiten verkürzen ... gegen Cash.
    >
    > Ne da kauf ich mir lieber ein richtiges PC-Spiel - mit Installieren und den
    > ganzen Kram. Da muss ich auf meine Waffenfabrik keine 3 Tage warten usw.
    >
    > Gibt es so "schnelle" Spiele (Simulation/Strategie) nicht auch in der
    > Browserwelt? ...

Weil das nicht ins Konzept passt.

5. Zu linear

Autor space invader 19.10.12 - 13:14

Diese Spiele meinen es immer sehr nett mit einem, wenn sie den Spieler an die Hand nehmen und Schritt für Schritt vorgaben machen. Aber letztendlich sind sie oft sehr linear.
    Was auch fürchterlich ist, sind die ständigen Gängeleien, allen (Facebook-) Freunden darüber zu informieren, was man denn da gerade spielt oder schlimmer noch, den eigenen Erfolg zu steigern, in dem man andere zum Mitspielen animiert. Ich versuche mich ab und an z.B. an Sims Social, bei dem ich andere Mitspieler brauche, um mein Haus um ein Zimmer zu erweitern.

6. Re: Zu zeitintensiv

Autor SoniX 19.10.12 - 14:24

Ja ich auch.... das fertige Siedler Online habe ich mir daher nie angesehen.

7. Re: Zu zeitintensiv

Autor SoniX 19.10.12 - 14:28

Willst du mein Freund werden? *gggg* (nicht ernst gemeint)

Aber mir gehts auch so. In meinem Umkreis wird alles mögliche gehypet ohne Ende. Ich komme garnichtmehr nach mit Absagen, weil ich eben garnichtmehr darauf einsteigen will.

Zu oft habe ich mich schon auf was eingelassen, habe viel Zeit investiert nur um dann zu sehen: "Boah ist das sinnlos!!". Das ist es mir nichtmehr wert.

Möge es das Alter sein oder was auch immer. Aber ich gehe lieber durch den Wald als mir billige Browsergames reinzuziehen die eh nur an mein Geld wollen.

8. Re: Zu zeitintensiv

Autor y.m.m.d. 19.10.12 - 14:34

S-Talker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wulfman schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hi
    > >
    > > sind doch einfach zu Zeitintensiv ... hab früher schon immer mal
    > > Browsergames probiert - aber lange nie dabei geblieben. Je weiter man
    > kommt
    > > desto länger dauert nen Fortschritt - 2-3 Tage bis irgendwas fertig
    > gebaut
    > > ist usw. Man muss zudem permanent irgendwie dabei bleiben (natürlich
    > darf
    > > man sich ausloggen - nur dann laufen die ganzen Produktionen aus und man
    > > dümpelt x Tage vor sich her)
    > >
    > > Natürlich kann man diese Zeiten verkürzen ... gegen Cash.
    > >
    > > Ne da kauf ich mir lieber ein richtiges PC-Spiel - mit Installieren und
    > den
    > > ganzen Kram. Da muss ich auf meine Waffenfabrik keine 3 Tage warten usw.
    > >
    > > Gibt es so "schnelle" Spiele (Simulation/Strategie) nicht auch in der
    > > Browserwelt? ...

Ja, gibt es. Afaik ist folgendes HTML5 Projekt genau ein solches "schnelles" Strategiespiel: http://www.html5gamedevelopment.org/html5-demos/2012-06-grits-game-html5-pvp

> Weil das nicht ins Konzept passt.

Hast du die Frage gelesen?

9. Re: Zu zeitintensiv

Autor wmayer 19.10.12 - 15:07

Du meist wohl eher diese Strategiespiele [Ogame, Spacepioneers, IceWars...], die auf ein Zusammenspiel im "Clan" und langfristige Strategien abzielen und nicht diese SocialGames, bei denen man nur alle 2 Minuten düngen, ernten, pflanzen muss, oder?

10. Re: Zu zeitintensiv

Autor /mecki78 19.10.12 - 20:53

Wulfman schrieb:
    > sind doch einfach zu Zeitintensiv ...

Das ist das eine Problem. Ich habe nicht immer Zeit den ganzen Tag zu spielen. Ich habe irgendwann mal Zeit für einen bestimmten Zeitraum zu spielen und genau dann will ich auch spielen und Zeit mit Warten totschlagen.

> Natürlich kann man diese Zeiten verkürzen ... gegen Cash.

Und das ist das andere Problem. Irgendwann nervt es einem, dass einem an jeder Ecke versucht wird, *echtes Geld* aus der Tasche zu ziehen. Es geht nicht mehr darum besser zu sein in einem Spiel, sondern nur mehr darum mehr zu bezahlen. Wer viel bezahlt bekommt auch mehr, bekommt es auch schneller und wird somit zu einem super Spieler auch wenn er völlig talentfrei ist. Nicht Geschicklichkeit, nicht Reaktionsvermögen, nicht Strategie oder Denkvermögen ist gefragt, nur ein dickes Portmonee.

Und dazu kommt noch, dass jedes Spiel irgendwie gleich ist. Einmal sind es Figuren, die ihr Haus einrichten, dann sind es Figuren, die ihren Garten bepflanzen, einmal baut man eine Stadt, dann einen Flughafen... aber irgendwie hat man immer das Gefühl, das ist immer das gleiche Spiel, es wurden nur die Texte und Grafiken ausgetauscht. Ja, ganz so krass ist es natürlich nicht, aber es geht in diese Richtung.

/Mecki

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Scanadu Scout: Tricorder für 200 US-Dollar
Scanadu Scout
Tricorder für 200 US-Dollar

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

1. Quantified Self Alkoholmessgerät für das Smartphone
  2. WLAN-Netzwerk Cubesensors als Heimsensoren für besseres Raumklima

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00