und dafür etwas weniger Produktplacement und teure Display Werbung?
und vielleicht auch Produkte, die (noch) nicht so ein großes Marketing Budget haben?
das wäre doch mal mutig
golem hat z.B. nicht über den nabaztag geschrieben !!!
siehste
1.) auf eine Technikseite erwarte ich mir möglichst viele Techniknews, wie bei Golem halt.
2.) könnte ich mir vorstelle, dass es erstmal für die comments getestet wird und bei Erfolg auch in die Artikel kommt, gedulden dich du musst, junger Padawan :)
GourmetZocker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1.) auf eine Technikseite erwarte ich mir möglichst viele Techniknews, wie
> bei Golem halt.
dem widerspreche ich nicht
viele Leute haben das Gefühl, dass vieles auf golem Werbung ist
das ist ok für mich
heise ist teilweise sehr tröge
golem sollte halt auch Werbung für Sachen machen, die nicht die Werbung bezahlen
> 2.) könnte ich mir vorstelle, dass es erstmal für die comments getestet
> wird und bei Erfolg auch in die Artikel kommt, gedulden dich du musst,
> junger Padawan :)
ohje
ob ich das noch erlebe ?
Vielleicht will man das Niveau der Kommentare anheben. Wer viel geflattrd werden will, gibt sich dementsprechend muehe, gute Kommentare zu verfassen...
Gibt es eigentlich sonst noch Seiten im Web wo die Usercomments geflattert werden können? Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Revolution auslösen könnte. Es gibt eine große Anzahl an Usern, die nur lesen und die mit Flattr dazu bewegt werden könnten auch zu posten, so nach dem Motto "Ah, ich bekomme Geld für meine Comments". Ich könnte mir vorstellen, dass es in naher Zukunft zu einer wahren Commentlawine kommen wird.
Konkret hatten wir ein französisches Forum gefunden, das Flattr für Beiträge ebenfalls unterstützte. Leider hab ich die URL derzeit nicht mehr zur Hand.
Einige deutsche Foren sollen es ebenfalls unterstützen, konnte den Flattr-Button dort aber nirgends in Aktion sehen.
Grüße,
Alexander Merz (golem.de)
Ich kenne kein einziges. Revolutionaer ist es schon. Aber ich denke nicht das hier das grosse Geld mit zu verdienen ist. Aber die Chance, dass das Forum dadurch interessanter wird ist durchaus da.
Hoffe, in Zukunft durch interessante und informative Beitraege hier ueberrascht zu werden, dann wird auch fleissig geflattrd.
Was Flattr aber dringend mal braucht sind mehr User ausserhalb von Deutschland, der Content scheint inzwischen fest in germanischer Hand zu sein. Wenn man sich wirklich etablieren will, muss dazu auch die Userbase internationaler werden.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.