Abgesehen davon dass solche "Konzerne" wie Google oder auch Facebook die benötigten Ressourcen zur Verfügung stellen können.
1. Sie werden dieses allein wegen dem Anspruch ein Konzern zu sein, nicht wirklich zum sozialen Wohl (um der Einfachheit der englischen Sprache gerecht zu werden) der Weltgemeinschaft tun.
2. Da man bei unterdurchschnittlichem IQ davon ausgehen kann dass die Menschen dies wissen wäre die Frage interessant was zum völligen aussetzen des eigenen Verstandes beiträgt?
3. Sind die Menschen in Wirklichkeit so arm dass sie das nötig haben sich überall und jedem mitteilen zu müssen?
Mir ist bewusst dass meinen Aussagen/Fragen auch ein positiver Effekt entgegensteht, wie man in die arbabischen Staaten beobachten kann. Es gibt aber freie unabhängige Alternativen und es wäre im wirklichen Interesse aller jene verstärkt zu unterstützen.
So muss sich die Presse die Frage gefallen lassen waurm sie dies nicht tun und stattdessen nur mit kommerziellen Produkten um sich werfen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
firehorse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Abgesehen davon dass solche "Konzerne" wie Google oder auch Facebook die
> benötigten Ressourcen zur Verfügung stellen können.
ok, dein Post ist wirklich nicht so leicht zu verstehen (vll. liegts auch nur an der Uhrzeit xD)
aber ich glaube, ich weiß jetzt, was du mit "Abgesehen davon dass" meinst:
"Wenn man davon ausgeht, dass ..." =)
abgesehen davon:
1.) was meinst du hier mit "(nur) Volksverböldungsmarketing"?
2.) wer stellt wem das "zur Verfügung"?
> 1. Sie werden dieses allein wegen dem Anspruch ein Konzern zu sein, nicht
> wirklich zum sozialen Wohl (um der Einfachheit der englischen Sprache
> gerecht zu werden) der Weltgemeinschaft tun.
ok, was meinst du mit "dieses"?
"Volksverböldungsmarketing"?
> 2. Da man bei unterdurchschnittlichem IQ davon ausgehen kann dass die
> Menschen dies wissen wäre die Frage interessant was zum völligen aussetzen
> des eigenen Verstandes beiträgt?
Möchtest du damit sagen, dass ein "unterdurchschnittlicher IQ" zum "völligen aussetzen des eigenen Verstandes" beiträgt?
> 3. Sind die Menschen in Wirklichkeit so arm dass sie das nötig haben sich
> überall und jedem mitteilen zu müssen?
rieche ich da ein Vorurteil? :D
> Mir ist bewusst dass meinen Aussagen/Fragen auch ein positiver Effekt
> entgegensteht, wie man in die arbabischen Staaten beobachten kann. Es gibt
> aber freie unabhängige Alternativen und es wäre im wirklichen Interesse
> aller jene verstärkt zu unterstützen.
mag sein, aber Gruppenzwang und fehlende Öffentlichkeitsarbeit / Bewusstseinsbildung sind nicht zu vernachlässigen, Bruder =)
> So muss sich die Presse die Frage gefallen lassen waurm sie dies nicht tun
> und stattdessen nur mit kommerziellen Produkten um sich werfen.
naja, sie sind eben auch gewinnorientiert (d.h. sie drucken, was die Leute lesen wollen)
das liegt natürlich am Kapitalismus, der in unserem Wirtschaftssystem verankert ist
Alternativen gibt es genug, z.B. diese hier
firehorse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Abgesehen davon dass solche "Konzerne" wie Google oder auch Facebook die
> benötigten Ressourcen zur Verfügung stellen können.
>
> 1. Sie werden dieses allein wegen dem Anspruch ein Konzern zu sein, nicht
> wirklich zum sozialen Wohl (um der Einfachheit der englischen Sprache
> gerecht zu werden) der Weltgemeinschaft tun.
Klar erkannt, das Prinzip Geben und Nehmen. Du bist ja nicht gezwungen die Dienste zu nutzen, wenn du sie nutzt musst du aber kein Geld ausgeben, dafür eben irgendwas von dem was dich interessiert. Das ist die eigene Entscheidung.
> 2. Da man bei unterdurchschnittlichem IQ davon ausgehen kann dass die
> Menschen dies wissen wäre die Frage interessant was zum völligen aussetzen
> des eigenen Verstandes beiträgt?
Vielleicht einfach mal weiter gedacht, das man es einfach will?
Das was du machst ist nur dein eigenes Weltbild als das Ideale darzustellen und die Nutzer von Social Networks als Naive Kleingeistige deklarierst.
> 3. Sind die Menschen in Wirklichkeit so arm dass sie das nötig haben sich
> überall und jedem mitteilen zu müssen?
Deine Denkweise und die ist recht eingeschränkt. Ich kenne genügend andere Menschen die nutzen Social Networks um sich auszutauschen ohne das man auf zich Foren und Blogs angemeldet sein muss. Was ausgetauscht wird ist zweitrangig.
> Mir ist bewusst dass meinen Aussagen/Fragen auch ein positiver Effekt
> entgegensteht, wie man in die arbabischen Staaten beobachten kann. Es gibt
> aber freie unabhängige Alternativen und es wäre im wirklichen Interesse
> aller jene verstärkt zu unterstützen.
Man könnte meinen Weichert spricht, es hindert dich doch keiner selbst Werbung für freie unabhängige Alternativen zu machen. Warum immer nur Fordern, selbst aktiv werden.
> So muss sich die Presse die Frage gefallen lassen waurm sie dies nicht tun
> und stattdessen nur mit kommerziellen Produkten um sich werfen.
Ganz einfach weil es die Masse eben interessiert, die Medien haben nicht die Rolle übernommen des Verbraucheramts, die Medien entscheiden nicht was gut oder schlecht ist, die Medien entscheiden was die Masse eben will.
Im Kern verhält es sich wie mit der Bild, lesen viele, ich nicht weil ich es einfach Sch...e finde. Nur macht das den Bildleser nicht schlechter, viele wissen sogar das die Zeitung aus Halbwahrheiten, Schund und Meinungsmache besteht, man ließt sie dennoch weil die in der Mittagspause schnell durch gelesen ist.
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
"Niemand hat Einsicht in die Kundendaten und Dateien"
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 185 | letzter Beitrag 00:33 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 18.06. 22:45
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 18.06. 14:46
E-Mail an news@golem.de

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.