Das Geld gibt es aber nur für Innovationen.
Davon kann ja bei den aktuell vorgestellten Produkten nicht die Rede sein.
Auch gibt es für Innovationen nicht das große Geld sondern "überhaupt nur Geld" und nicht mehr Geld als ich vorher für ein Produkt bezahlt habe.
Sony ist mMn die Marke die in den letzten Jahren am meisten Qualität eingebüßt hat.
Entweder hatte ich früher nur Glück aber irgendwie hat bei Sony damals (90er) alles
gestimmt. Heute ist die Qualität der Produkte wenn man Glück hat gerade der MidRange ebenbürtig. Qualität ist für mich jedenfalls alles andere als Sony
Nein es ist nicht nur subjektiv.
Es ist Fakt dass Sony früher gut war. Da haben sie Qualität geliefert.
Vollmetalllaufwerke für Kassettendecks etc waren ihren Preis einfach wert.
Und dann begann der Niedergang als Sony der Meinung war billigstes Plastik tuts auch. Dann gingen die Geräte öfter kaputt, hielten allgemein nicht mehr so lange wie vorher und kosteten immer noch das selbe.
Inzwischen ist Sony meiner Meinung nach ein arroganter Multikonzern, der sich auf dem Image von damals ausgeruht, es aber versäumt hat eben dieses Image zu pflegen.
In der Zwischenzeit sind ihnen andere Firmen in Sachen Preis und Qualität weit voraus.
Was ist den an 3D nicht innovativ? Bzw, definiere innovation. Wenn nur der im anti-gravitationsfeld schwebende holo-fernseher zählt müsste nach dieser logik die anti-gravitations technologie nicht als innovation zählen.
Zur qualität von Sony produkten muss ich sagen das was in den 90ern galt, heute auch noch zählt. Qualitativ ist sony immernoch relativ hochwertig, bei geringem preis. Was man Sony eventuell vorwerfen kann ist das sie zu spät auf veränderungen im markt reagieren (MP3 hat Sony verpennt).
Woran erkennt man dass du einfach keine Ahnung hast?
1) Wie in einem Post weiter oben steht ist Sony nichts weiter als billiger Plastikdreck geworden.
2) 3D mit Shutterbrillen und ähnlichen Brillentechnologien sind teilweise so alt wie ich.
3) Das Format 21:9 ist keine Innovation.
4) Du benutzt das Wort Qualität und MP3 in einem Zusammenhang.
1. ist kein argument sondern eine behauptung, aber hier könnten wir zumindest diskutieren.
2. ist richtig, ändert nichts daran das technologien teilweise lange exsistieren bevor sie sich auf die allgemeinheit auswirken. Bestätigt also mein argument.
3. davon war hier zwar nicht die rede, aber nach dieser logic ist auch das 16:9 keine innovation. HD übrigens auch nicht, weils ja doch einfach nur mehr pixel sind. Also auch hier bestätigst du nur das es ein allemeines unverständniss über die definition von "innovation" gibt.
4.Wenn du von der aussage, Sony hat MP3 als innovation verpennt irgendwie auf "MP3's haben weniger information als das unkomprimierte material" schliesst .. ist irgenwas beim verstehen von sprache bei dir nicht ganz in ordnung. Oder du hast meinen beitrag nicht gelesen .. ich hoffe für dich, zweiteres. Aber auch hier: Der umstand das eine Innovation dir misfällt, ändert nichts daran das sie eine ist.
Aber ich will mal nicht gemein zu dir sein, du bist ja, wie du schon sagst nicht viel älter als shutter-brillen-technologie. Nenn mir etwas das du als innovation akzeptierst.
3D und HDTV sind in der Tat keine Innovationen, die gibts schon seit über 30 Jahren.
HDTV konnte sich damals nicht durchseitzen, weil die Bandbreite zu knapp war (analogzeitalter). Heute wäre die Bandbreite da, aber Blu-Ray und HDTV setzen sich trotzdem nur zögerlich durch, weil durch überteuerte Gebühren, DRM und Formatstreitigkeiten vielen die Lust etwas vergangen ist.
3D konnte sich damals nicht durchsetzen, weil niemand sich jedes Mal wenn er fernsehen will sich erst ne Brille aufsetzt. Dies dürfte auch jetzt und in Zukunft der Grund bleiben.
Dass Sony nicht mehr ist, was es mal war, hat was. Qualitativ sind sie Mainstream geworden, Innovationen habe ich seit der MiniDisc keine mehr gesehen und viel wird nicht mehr selbst produziert sondern eingekauft. Nicht mal die PS3 produzieren sie selbst.
darkfate schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 4) Du benutzt das Wort Qualität und MP3 in einem Zusammenhang.
Fundamental gegen MP3 zu sein ist ein Zeichen der Anhänger von HiFi-Voodoo. Du glaubst sicher auch, dass man nur einen guten Hörgenuss haben kann wenn Lautsprecherkabel mind. Daumendick sind...
Für mich hat sich Sony mit der Rootkitgeschichte den Hals gebrochen, alles Andere wäre noch verzeihbar gewesen, das aber nicht!
Kritik an Lohnsenkungen zum Börsengang bei Kabel Deutschland Die Callcenter-Beschäftigten des Kabelnetzbetreibers dürften wenig Freude an dem Börsengang des Unternehmens haben. Ihre Löhne werden gekürzt, und es gibt kein Weihnachtsgeld mehr. Die stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Sibylle Spoo nennt dies unanständig.
Novell lehnt Übernahmeangebot ab Novell hat das Übernahmeangebot eines Finanzinvestors über 1,8 Milliarden US-Dollar als unzureichend abgelehnt. Die Firma habe bessere Wachstumsaussichten. Doch der Aufsichtsrat prüft jetzt die Gründung eines Joint Ventures mit Partnern und oder Verkauf des Unternehmens.
Golem.de guckt: nach dem Sinn, dem Rechten und der Realität 3Sat sucht die ganze Woche nach dem Sinn des Lebens, kommt dabei aber nicht auf 42 Sondersendungen. Nano koppelt sich von der philosophischen Debatte des Senders ab und bleibt in der Reihe menschenmöglich auf dem Boden und erzählt lieber, wie lange Menschen baden, trinken und liegen können, und ob sie das alles auch gleichzeitig schaffen würden.
Anwendungen fürs iPad können eingereicht werden Die Vorbereitungen für den Start des iPads laufen auf Hochtouren. Mittlerweile können die ersten Anwendungen zur ersten Überprüfung eingereicht werden. Apple überprüft dann, ob die Apps auch mit dem iPad funktionieren.