1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sony Optiarc: Sony will keine…

Richtiger Entscheid

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Richtiger Entscheid

Autor JTR 27.08.12 - 20:35

Zumal optische Laufwerke eigentlich jetzt schon zum alten Eisen auf dem PC gehören. Wer braucht die Dinger noch ernsthaft? Schön zu sehen, dass so alter Scheiss nicht so lange weiter lebt wie die Floppys.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Richtiger Entscheid

Autor Feuerfred 27.08.12 - 21:23

Nur weil Sony aus der Produktion aussteigt, heißt das nicht, dass das Medium vom Aussterben bedroht ist. Im Gegenteil: Die Blu-Ray sowie die DVD werden uns schon noch ein Weilchen erhalten bleiben - auch als beschreibbare Medien.

Um die Laufwerke von Sony ist's aber tatsächlich nicht schade. ;)

3. Re: Richtiger Entscheid

Autor Der Spatz 27.08.12 - 21:25

Brauchen? - Sagen wir es so: Ich verwende optische Datenträger noch recht häufig, zum Teil weil die Wahl einer Alternative bei einigen meiner Einsatzzwecke einiges teurer wäre, zum anderen aus Gewohnheit (und weil es im Moment noch am praktikabelsten für mich ist).

Sofern aber USB Sticks mit 4GB für knapp 20ct zu haben sind werde ich auf die Dinger umsteigen (Die dürfen dann auch gerne nur einmal beschreibbar und schnarchlangsam sein) .

4. Re: Richtiger Entscheid

Autor Rost 27.08.12 - 21:36

Feuerfred schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Um die Laufwerke von Sony ist's aber tatsächlich nicht schade. ;)

Wenn du Interesse an guten Audio-CD-Rips hättest, dann würdest du das anders sehen.

5. Re: Richtiger Entscheid

Autor robinx999 27.08.12 - 21:42

Brauchen tuen sie Alle die keine Nachträgliche veränderung der Daten wollen, einmal Beschreibbare SD karten sind einfach recht teuer.

Davon abgesehn sind Optische medien momentan einfach die qualitativ beste wahl.
    Bluray Medien haben 1080p auflösung, welches Streaminganbieter bietet das an? Vorallem ist nicht überall genügend Bandbreite für soetwas vorhanden und viele Provider stören sich noch an hoher Nutzung, besonders bei Mobiler nutzung da ist man schon regelmäßig bei 5GB / Monat in der Begrenzung.
    Und ja es ist schön auf dem Laptop unterwegs auch mal eine Bluray schauen zu können. was sind denn die Alternativen?
    Vorallem würde es ohne Optische medien Teurer werden. Wenn ich mir die Preise bei Streaminganbietern anschaue und die dann mit dem Kauf einer DVD / Bluray bei Amazon vergleiche gewinnt sehr oft Amazon, davon abgesehn haben Bluray scheiben natürlich noch einiges an Bonus material inklusive Mehrsprachigkeit und auch die Bessere Bildqualität und sie stören nicht mit einschränkungen, wie nur auf 3 Geräte kopierbar.

Und der So gelobte Digitale vertrieb von Software wo endet der denn momentan? Das nächste World of Warcraft addon kostet 34,00¤ bei Amazon und Download version bei Blizzard kostet 34,99¤. Klar sind nur 99 Cent, aber irgendwie gibt es ohne Verkäufe auf optische medien überhaupt keine Konkurenz mehr und warum die DVD Version billiger ist will mir keiner erklären.

6. Re: Richtiger Entscheid

Autor MarioWario 27.08.12 - 22:10

Rost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Feuerfred schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Um die Laufwerke von Sony ist's aber tatsächlich nicht schade. ;)
    >
    > Wenn du Interesse an guten Audio-CD-Rips hättest, dann würdest du das
    > anders sehen.
    An der Audio-CD war NIE WAS GUT !!! In den Studio's wurde immer mit 24-bit produziert und ich selbst war von der Qualität so begeistert das ich die Analog-LP immer vorgezogen habe (CD's nur um sie schnell zu iTunes zu konvertieren).

Beste Laufwerke - wenn überhaupt: LiteOn w/Firmware-Updates für die Änderung der Ländercodes (auch so ein Negativ-Merkmal bei optischen Medien)

7. Re: Richtiger Entscheid

Autor Vradash 28.08.12 - 07:54

Die LPs hängst du dann bei Vollmond nach draußen weil es sich positiv auf den Klang auswirkt? ;P Kleiner Scherz am Rande.
    Ich ziehe die CD allein schon deswegen der LP vor weil sie nicht mit jedem Abspielen minimal schlechter klingt. Und es ist nicht so aufwendig, die Musik auf den Rechner zu bekommen.

@Thema
    Schade eigentlich, ich habe mir zuletzt erst einen Blu-Ray-Brenner von Sony gekauft der eigentlich ganz gute Scheiben auswirft. (CD/DVD, Blu-Ray kann ich aktuell nicht testen) Selbst die Billig-Rohlinge werden besser mit dem Ding. (Im Vergleich zu einem billigen Brenner von LG)
    Mit Lite-On hatte ich davor mehr Schwierigkeiten als Freude, egal, was für Rohlinge ich genommen habe. Das Ding hat sich gerne mal aufgehangen oder hat gleich eine Fehlermeldung ausgespuckt.

8. Re: Richtiger Entscheid

Autor 0xDEADC0DE 28.08.12 - 08:53

JTR schrieb:
    > Zumal optische Laufwerke eigentlich jetzt schon zum alten Eisen auf dem PC
    > gehören.

Seltsam, die Tatsatur und Maus sind viel älter... und trotzdem hat es noch kein noch so modernes Gerät geschafft sie vollständig abzuschaffen.

> Wer braucht die Dinger noch ernsthaft? Schön zu sehen, dass so
    > alter Scheiss nicht so lange weiter lebt wie die Floppys.

Du verschenkst also USB-Sticks, wenn du Bilder deinen Verwandten oder Freunden schenkst? Du legst also USB-Sticks, die du vorher von der Videothek ausgeliehen hat, in deinen DVD-Player? Wer braucht schon Horizont...

9. sinnlose trollerei

Autor fratze123 28.08.12 - 09:59

<°(((><<

in etwa genauso schlau wie: "wir brauchen keine kameras - filme kommen aus dem internet" oder "wir brauchen keine kraftwerke - der strom kommt doch aus der wand".

10. Re: sinnlose trollerei

Autor Los Shakos 28.08.12 - 10:09

fratze123 schrieb:
    > <°(((><<
    >
    > in etwa genauso schlau wie: "wir brauchen keine kameras - filme kommen aus
    > dem internet" oder "wir brauchen keine kraftwerke - der strom kommt doch
    > aus der wand".

+1

11. Re: Richtiger Entscheid

Autor Anonymer Nutzer 28.08.12 - 10:16

Der Spatz schrieb:
    > Sofern aber USB Sticks mit 4GB für knapp 20ct zu haben sind werde ich auf
    > die Dinger umsteigen (Die dürfen dann auch gerne nur einmal beschreibbar
    > und schnarchlangsam sein) .

Pro GB gehen doch erstmal 1,50¤ an die GEMA.

12. Re: Richtiger Entscheid

Autor IT.Gnom 28.08.12 - 21:35

JTR schrieb:
    > Zumal optische Laufwerke eigentlich jetzt schon zum alten Eisen auf dem PC
    > gehören. Wer braucht die Dinger noch ernsthaft? Schön zu sehen, dass so
    > alter Scheiss nicht so lange weiter lebt wie die Floppys.

Hast du was besseres als Blu-Rays anzubieten ?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Flying Wild Hog: Der Shadow Warrior kämpft wieder
Flying Wild Hog
Der Shadow Warrior kämpft wieder

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

1. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  2. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  3. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Cast AR
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. vCloud Hybrid Service: VMware startet eigene Public-Cloud
    vCloud Hybrid Service
    VMware startet eigene Public-Cloud

VMware startet unter dem Namen VMware vCloud Hybrid Service ein eigenes Cloud-Angebot und macht damit unter anderem Amazon Web Services, Google Compute Engine und Microsofts Azure Konkurrenz.

2. Google-Smartphone: Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft
    Google-Smartphone
    Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

3. Google: Chrome 27 lädt Webseiten schneller
    Google
    Chrome 27 lädt Webseiten schneller

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

1. 09:24

2. 09:15

3. 09:11

4. 08:36

5. 08:13

6. 21:12

7. 19:48

8. 19:04