1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Preisgerüchte um die nächste…

ohne gebrauchtspiele...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ohne gebrauchtspiele...

Autor FrankTzFL1977 07.02.13 - 13:59

Ohne gebrauchtspiele und dauer online ohne mich!
    Ich kaufe gerne ein spiel was es auch wert ist, aber nur als special und oder Collectors edition. Vorab dann die normale als gebraucht antesten evtl auch auf leicht mal durch spielen.
    Das wird aber mit den neuen konsolen nicht mehr gehen, also nix für mich dann doch lieber PC wo man so einen zwang ohne größere probleme los werden kann!
    Sony macht sich durch diese gier und rendite politik selbst den markt kaputt!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ohne gebrauchtspiele...

Autor Rei 07.02.13 - 14:03

Woher nimmst du diese Gewissheit?

Klar, Sony hat Patente in diese Richtung beantragt. Aber Patente heißen nicht automatisch, dass man das auch Umsetzt.

Ob sie so was machen, sehen wir erst, wenn mehr bekannt ist. Davor ist jedes Stunk machen reine Zeit- und Nervenverschwenung.

Lern: Abwarten und Tee trinken. Und sich auf zu regen, wenn die Zeit und Situation passt.

3. Re: ohne gebrauchtspiele...

Autor thecrew 07.02.13 - 16:08

"Sony hat Patente in diese Richtung beantragt. Aber Patente heißen nicht automatisch, dass man das auch Umsetzt. "

Stimmt, ich "patentiere" auch immer nur dummes Gedankengut wo ich keinen echten nutzen drinn sehe. Einsetzen tue ich es ja nicht....

Hauptsache keiner klaut mir mein Patent auf eine "Gebrauchtspielsperre"

4. Re: ohne gebrauchtspiele...

Autor tomek 07.02.13 - 16:16

thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Sony hat Patente in diese Richtung beantragt. Aber Patente heißen nicht
    > automatisch, dass man das auch Umsetzt. "
    >
    > Stimmt, ich "patentiere" auch immer nur dummes Gedankengut wo ich keinen
    > echten nutzen drinn sehe. Einsetzen tue ich es ja nicht....
    >
    > Hauptsache keiner klaut mir mein Patent auf eine "Gebrauchtspielsperre"

Nokia hatte vor Jahren mal tausende ungenutzter Patente freigegeben. Sony (und nicht nur die) wird auch genügend ungenutzter Patente auf Halde haben. Zudem existiert ein signifikanter Unterschied zwischen dem theoretischen Ausformulieren einer Erfindung und der praktischen (und wirtschaftlich tragbaren) Umsetzung.

5. Re: ohne gebrauchtspiele...

Autor Rei 07.02.13 - 17:00

tomek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > thecrew schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Sony hat Patente in diese Richtung beantragt. Aber Patente heißen nicht
    > > automatisch, dass man das auch Umsetzt. "
    > >
    > > Stimmt, ich "patentiere" auch immer nur dummes Gedankengut wo ich keinen
    > > echten nutzen drinn sehe. Einsetzen tue ich es ja nicht....
    > >
    > > Hauptsache keiner klaut mir mein Patent auf eine "Gebrauchtspielsperre"
    >
    > Nokia hatte vor Jahren mal tausende ungenutzter Patente freigegeben. Sony
    > (und nicht nur die) wird auch genügend ungenutzter Patente auf Halde haben.
    > Zudem existiert ein signifikanter Unterschied zwischen dem theoretischen
    > Ausformulieren einer Erfindung und der praktischen (und wirtschaftlich
    > tragbaren) Umsetzung.

Danke! Perfekt zusammengefasst. :)

6. Re: ohne gebrauchtspiele...

Autor wmayer 07.02.13 - 17:05

Steam , Origin, Ubisoft Game Launcher. Ja wird man alles ohne Probleme los ...

7. Re: ohne gebrauchtspiele...

Autor Huetti 07.02.13 - 19:21

Na ja... sowohl Sony, als auch Microsoft arbeiten an einer Lösung um den Gebrauchtmarkt zu unterbinden oder zumindest stark einzuschränken. Das geschieht wahrscheinlich in Einklang oder Zusammenarbeit mit den Spielepublishern.

Der erste Schritt waren Online-Pässe oder DLC-Codes. Der nächste Schritt wird eine zwanghafte Online-Aktivierung auch bei Konsolen sein. Das ist über kurz oder lang leider wohl so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ob bereits in den kommenden Konsolen hardwaretechnische Maßnahmen zur Einschränkung des Gebraucht-Marktes verbaut werden bleibt abzuwarten. Noch gibt es keine echten, bestätigten Aussagen zu irgend einer der kommenden Konsolen...

8. Re: ohne gebrauchtspiele...

Autor Hösch 07.02.13 - 21:58

thecrew schrieb:
    > Stimmt, ich "patentiere" auch immer nur dummes Gedankengut wo ich keinen
    > echten nutzen drinn sehe. Einsetzen tue ich es ja nicht....

Was denkst du wieviele Patente Technologiefirmen ungenutzt in der Schublade liegen haben?

9. Re: ohne gebrauchtspiele...

Autor FrankTzFL1977 07.02.13 - 22:36

Ohne große Probleme ;-) wenn man weiß wie :-)

10. Re: ohne gebrauchtspiele...

Autor wmayer 08.02.13 - 09:32

Und das natürlich vollkommen legal und man hat nie die Gefahr sich seinen NoCD-Crack irgendwas einzufangen. Genau. Mag das System natürlich nicht stören, da Windows sowieso nur in einer VM läuft und die dann nur neu gestartet werden muss - das Spiel läuft dann trotzdem toll und zwar gar nicht. Wenn man sich die sowieso nur saugt ist auch das kein Problem aber dann ist das doch sowieso alles egal.

Also der Vorwurf ist der, dass auf der Konsole nur das passiert, was auf dem PC passiert -> Kontenbindung der Software , aber auf der Konsole ist das böse, weil man es da (zumindest zu beginn) nicht so leicht umgehen kann. Ist klar.

11. Re: ohne gebrauchtspiele...

Autor Sharra 09.02.13 - 08:29

Klar arbeiten sie alle an "One Person one buy" Systemen. Aber derzeit läuft ja z.B. auch eine Klage des Bundesverbandes der Verbraucherschützer gegen Valve, weil man dort (wie bei so vielen Portalen) keine Spiele mehr herauslösen und weitergeben darf. Sollte Valve vor Gericht verlieren (und das wird wohl schon fast zwangsläufig bis vor den BGH gehen) gilt das analog auch für alle anderen Systeme.
    Man kann nur hoffen, dass unsere Richter da nicht wieder ein riesiges Brett vorm Kopf haben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  2. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars
  3. Raumfahrt Asteroidensonde Hayabusa-2 ist startklar

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

IT-Gipfel 2014: De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
IT-Gipfel 2014
De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

1. Nokia: Offline-Navigation Here für alle Android-Geräte
    Nokia
    Offline-Navigation Here für alle Android-Geräte

Die Offline-Navigations-App Here ist jetzt für alle Android-Smartphones verfügbar. Bisher war die Anwendung nur für Samsungs Galaxy-Geräte erhältlich.

2. Test F1 2014: Monotonie auf der Strecke
    Test F1 2014
    Monotonie auf der Strecke

Neue Motoren, geänderte Regeln - altes Rennspiel: F1 2014 von Codemasters wartet zwar mit aktuellen Strecken, Teams und Autos auf. Wer sich hinter das Steuer von einem der Boliden klemmt, wird sich aber so fühlen, als wäre es noch 2013.

3. Projekt Phoenix: Open-Source-Alternative zu Apples Swift
    Projekt Phoenix
    Open-Source-Alternative zu Apples Swift

Apple solle die Programmiersprache Swift und den Code dazu komplett freilegen, wird in der Ankündigung der freien Alternative Phoenix gefordert. Apple müsse sich auf seine Anfänge und Erfolge auf Open-Source-Basis zurückbesinnen.

1. 14:10

2. 14:00

3. 13:43

4. 12:28

5. 12:18

6. 12:03

7. 12:02

8. 11:52