1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Soziales Netzwerk: Facebook hat 1…

Wein wunder.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wein wunder.

Autor dahana 04.10.12 - 16:41

Es mussten doch neue Fake-Accounts erstellt werden nachdem die alten gelöscht wurden. Und die sind auf jeden Fall einmal aktiv gewesen...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wein wunder.

Autor Raumzeitkrümmer 04.10.12 - 17:00

Bei 1 Mrd. habe ich nur das Gefühl, die schwindeln, bei 10 Mrd. bin ich mir gewiss.

3. Re: Wein wunder.

Autor Marvin.R 04.10.12 - 17:14

Wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht.

-Die ganzen Entwicklungsländer kann man zum größten teil schon mal abziehen.
    -Dann kann komplett China abgezogen werden mit 1,3Mrd. Einwohner, da dort FB zensiert wird.
    -Dann Kinder bis ca. 10 Jahre ebenfalls abziehen
    -Alte Menschen die den Umgang mit dem PC nicht beherrschen (nicht alle, aber viele)
    - Männer und Frauen die nichts dafür über haben
    - Menschen die sich das Internet nicht leisten können

Trotz den ganzen abzügen auf 1 Mrd. zu kommen ist Fragwürdig.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.

Heinrich Heine

4. Re: Wein wunder.

Autor Factum 04.10.12 - 17:32

Marvin.R schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht.
    >
    > -Die ganzen Entwicklungsländer kann man zum größten teil schon mal
    > abziehen.
    > -Dann kann komplett China abgezogen werden mit 1,3Mrd. Einwohner, da dort
    > FB zensiert wird.
    > -Dann Kinder bis ca. 10 Jahre ebenfalls abziehen
    > -Alte Menschen die den Umgang mit dem PC nicht beherrschen (nicht alle,
    > aber viele)
    > - Männer und Frauen die nichts dafür über haben
    > - Menschen die sich das Internet nicht leisten können
    >
    > Trotz den ganzen abzügen auf 1 Mrd. zu kommen ist Fragwürdig.

ach die kinder würd ich nichtmal abziehnen...
    nicht selten seh ich auf der straße ein paar kleine stöpsel mit ihrern Smartphones in FB browsen... oder wie es die Hipster kiddys machen...
    sie stellen sich in einen Apple-Store und surfen über die testgeräte in FB weil sie vermutlich die dinger nicht leisten können...

5. Re: Wein wunder.

Autor Local_Horst 04.10.12 - 18:27

Marvin.R schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht.
    > ...
    > -Dann kann komplett China abgezogen werden mit 1,3Mrd. Einwohner, da dort
    > FB zensiert wird.

Aber was ist mit den Chinesen, die vielleicht in Zuckerbergs Auftrag FB-Accs farmen? So etwas kann man doch bestimmt kaufen, so wie z-B. Likes auch... ;)

Ich denke auch, dass diese Zahl statistisch großzügig ermittelt wurde und in erster Linie dazu dient, die Investoren und die Werbewirtschaft zu blenden. Wenn jemand auf diese magische >1 Mrd. herein fällt, soll´s mir egal sein.

6. Re: Wein wunder.

Autor Raumzeitkrümmer 04.10.12 - 19:39

Ich zweifele ja nicht daran, dass sich über 1 Mrd. angemeldet haben, die Abmeldungen wurden aber nicht abgezogen. Karteileichen als aktive Mitglieder zu bezeichnen ist haarsträubend.

7. Re: Wein wunder.

Autor AppRio 04.10.12 - 19:46

Internet Users bei WolframA > 2 Miliarden 2012 > heute 2,6 Milliarden - 350.000 Chinesen > 2,25 Milliardem > 0,5 Milliarden, die Facebook nicht einmal kennen > 1,75 Milliarden die vielleicht noch in frage kommen - ca. 15% die sich dagegen Streuben > 1,5 Milliarden die theoretisch dabei sind >1,5 Milliarden Leute die sich theoretisch schon jemals bei Facebook angemeldet haben. Wirklich? Zwei drittel der Leute, die sich schon theoretisch einmal auf Facebook waren sind aktiv?
    Glaubwürdig?

8. Re: Wein wunder.

Autor redbullface 04.10.12 - 20:00

Es werden nur Mitglieder gezählt, die sich mindestens einmal im Monat bei Facebook anmelden. Somit sind die abgemeldeten (aber nicht gelöschten) Nutzer keine aktiven. Ob hier alles der Wahrheit entspricht, können wir nur wieder orakeln.

9. Re: Wein wunder.

Autor The Howler 05.10.12 - 07:18

Allerdings kenne ich mehrere Anwender die zwei oder mehr Accounts betreiben um
    Ihre verschiedenen... nenne wir es "Freundeskreise" abzubilden. Das ist der
    Not entsprungen dass es bei Facebook eben nicht wie bei Google+ definierbare
    Freundeskreise gab, sondern jeder Freund alles sehen konnte... Und manche
    möchten wohl dass bestimmte Ihrer Inhalte auch nur in bestimmten Gruppen sichtbar sind...

Allerdings möchte ich dazu keine Vermutung anstellen wieviele dieser Twinks es
    tatsächlich gibt. Aber Ihre Existenz sollte man nicht vergessen...

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

10. Re: Wein wunder.

Autor elgooG 05.10.12 - 07:43

The Howler schrieb:
    > Allerdings kenne ich mehrere Anwender die zwei oder mehr Accounts betreiben
    > um
    > Ihre verschiedenen... nenne wir es "Freundeskreise" abzubilden. Das ist
    > der
    > Not entsprungen dass es bei Facebook eben nicht wie bei Google+
    > definierbare
    > Freundeskreise gab, sondern jeder Freund alles sehen konnte... Und manche
    > möchten wohl dass bestimmte Ihrer Inhalte auch nur in bestimmten Gruppen
    > sichtbar sind...
    >
    > Allerdings möchte ich dazu keine Vermutung anstellen wieviele dieser Twinks
    > es
    > tatsächlich gibt. Aber Ihre Existenz sollte man nicht vergessen...

Es wird sicher unzählige Menschen geben, die zumindest einen privaten Account haben und einen bei denen sie sich öffentlich so präsentieren wie sie gesehen werden möchten. Nur bezweifle ich, dass sich viele Menschen diese ganze Arbeit auch antun.

1 Milliarde User ist für mich durchaus realistisch. Ein wenig wird sicher geflunkert, aber dennoch muss jeder zugeben, dass selbst wenn ein paar Millionen fehlen die Zahl dennoch extrem groß ist und es eigentlich schon egal ist ob es nun genau eine Milliarde sind oder nicht.

Alleine die Zahl der täglichen Logins ist doch schon verdammt hoch. Ich frage mich wann Facebook als erster digitaler Staat in die UN aufgenommen wird. ;-)

BTW: Wieso soll man China abziehen nur weil es zensiert wird? FB ist auch in China erreichbar. Genauso ist nicht ganz Indien oder Afrika arm und offline. Ich denke der OP ist da selbst etwas großzügig mit den Abzügen.

...und nein, ich bin kein FB-Fangirl. Ich habe dort nicht einmal einen Fakeaccount.

11. Re: Wein wunder.

Autor rommudoh 05.10.12 - 09:22

https://www.facebook.com/notes/facebook-engineering/visualizing-friendships/469716398919

12. Re: Wein wunder.

Autor Marvin.R 06.10.12 - 23:25

Als ich in China war kam ich nicht auf FB. Ich musste über unseren Rechner Zuhause gehen um auf FB zu gelangen...

Mag sein das es durch TOR oder andere Programme möglich ist, aber selbst wenn wäre die Anzahl auch eher gering. Oder nicht?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.

Heinrich Heine

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Seagate: 4-TByte-Festplatte für DVR und Videoüberwachung
Seagate
4-TByte-Festplatte für DVR und Videoüberwachung

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

1. Toshiba Store.e Canvio Externe Festplatte mit Pogoplug und 10 GByte Cloud-Speicher
  2. Festplatte 1 TByte für Smartphones und Tablets
  3. Festplatten Nanolithographie soll Kapazität verdoppeln

1. Innodisk: Winzige NanoSSD erreicht 480 MByte/s
    Innodisk
    Winzige NanoSSD erreicht 480 MByte/s

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

2. München: Limux bleibt technisch anspruchsvoll
    München
    Limux bleibt technisch anspruchsvoll

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

3. Android: Updates für Google Drive und Chrome
    Android
    Updates für Google Drive und Chrome

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

1. 09:37

2. 09:19

3. 09:05

4. 08:06

5. 08:00

6. 07:55

7. 18:37

8. 18:08