wenn ein konkreter fall vorliegt, sie versucht hat kontakt aufzunehmen und einfach nur sagt, das ihr keiner hilft, dann ist das nicht das starten eines shitstorms. Sondern einfach ein Unternehmen, das viele kunden hat, von denen ein bestimmter Prozentsatz ihren unmut kund tun.
und da vodafone wohl ihre nummer hat, können sie diese dame eigentlich ganz einfach anrufen...und das ganze klären. wollen se aber nischt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
t_e_e_k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn ein konkreter fall vorliegt, sie versucht hat kontakt aufzunehmen und
> einfach nur sagt, das ihr keiner hilft, dann ist das nicht das starten
> eines shitstorms. Sondern einfach ein Unternehmen, das viele kunden hat,
> von denen ein bestimmter Prozentsatz ihren unmut kund tun.
>
Genau so etwas bezeichnet man zum Beispiel als Shitstorm
![]()
Nein, das ist alles nur virtuell auf Facebook, quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Ein echter Shitstorm wäre es, wenn die verärgerten Kunden wirklich mal größere Mengen Gülle auf dem Gelände der Firma verteilen würden.
t_e_e_k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn ein konkreter fall vorliegt, sie versucht hat kontakt aufzunehmen und
> einfach nur sagt, das ihr keiner hilft, dann ist das nicht das starten
> eines shitstorms. Sondern einfach ein Unternehmen, das viele kunden hat,
> von denen ein bestimmter Prozentsatz ihren unmut kund tun.
Genau und da der Prozentsatz nicht gerade klein ist und dieser sich innerhalb sehr kurzer Zeit zusammenfand, kann man das durchaus als Shitstorm bezeichnen. Zumal die Aktion ja - wie man sieht - sogar die Medienöffentlichkeit erreicht und Nachrichtenwert besitzt.
ein shitstorm ist meiner meinung nach unberechtigt und basiert nicht auf harten fakten.
t_e_e_k schrieb:
> ein shitstorm ist meiner meinung nach unberechtigt und basiert nicht auf
> harten fakten.
Woher weiß man denn, dass es sich so verhält? Jeder kann solche Kommentare posten, egal ob er Vodafone-Kunde ist oder nicht. Facebook bildet eine ideale Plattform für Cybermobbing.
Ein Shitstorm bezeichnet lediglich einen Umstand, der erheblich über die Ufer schlägt.. allerdings ist das bei Vodafone nicht unberechtigt - von ihren Praktiken (wie man z.B. am besten jemandem, der nichts braucht, etwas andreht) liest man für gewöhnlich nur in ausgesuchten Foren. Sonst wird es überall raus zensiert, denn niemand will eine Diskussion wirklich moderieren.
Ich finde es gut, dass es scheinbar möglich war so etwas mal lautstark zu sagen, ohne dass es gleich gelöscht oder gesperrt wurde. Es ist auch fraglich, ob man in irgendeiner Hotline einen größeren Erfolg gehabt hätte - laut Kundin (und so einigen Forenposts) offenbar nicht. Da ist da einfach ein Ventil aufgegangen.
Schlimmer ist oftmals auch der Umstand, dass selbst wenn man Dinge im Shop Vorort kauft (ich kenne das von mobilcom-debitel), man trotzdem oftmals Stunden lang mit ner Hotline telefonieren muss, um z.B. zu erfahren, warum man nun sein Telefon selbst einschicken muss und es nicht einfach abgeben kann bzw. warum man kein Ersatzgerät bekommt etc. pp. Und im Endeffekt ist es dem Kunden egal, warum das so ist - er will verstanden und gut betreut werden. Was einem so Firmen andrehen und wie sie einen behandeln, ist jedoch oftmals alles andere als professionell.
Klar - man spart wo man kann - zumeist auf Kosten der Nerven eines (oder vieler) Kunden.
Verdient oder nicht? Weiß ich nicht - aber ich würde auf jeden Fall nicht die Firma verteidigen, denn selbst wenn in diesem Fall das alles "unberechtigt" war, kann es dutzende oder gar hunderte Fälle geben, wo dem nicht so war - und der Kunde nicht groß rumgemault, sondern die Gülle einfach runtergeschluckt hat.
"wie man z.B. am besten jemandem, der nichts braucht, etwas andreht"
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Die VF Stores sind, bis auf ganz wenig ausnahmen, einfach nur Abzocker. Geh mal als Oma in nen Vodafone Store und sag du brauchst nur Telefon für Zuhause, ma sehen was die einem da so aufdrücken ;)
ShitStorms haben die Eigenschaft sich ungewöhnlich schnell auszubreiten und genau das ist geschehen.
Dieser Post hat so viele Kommentare und I Likes bekommen, dass selbst Medien darauf aufmerksam geworden sind (golem.de).
Golem hat fast schon Charakter der dpa des IT-Bereich. Ich würde mich nicht wundern, wenn Vodafone nicht schnell handelt (und das ist unwahrscheinlich die pennen wohl schon wieder) das dass demnächst die Bild irgendwo relativ weit vorne hat und dann ist RTL nicht mehr weit die noch einen alten Vodafone Bericht aus dem Archiv graben und Punk12 füllen.
Ein Shitstorm ist es, wenn sich ein Mob für jemanden einsetzt (muss nicht unbedingt eine Ungerechtigkeit sein) und - in diesem Fall - Vodafone über die Hotline oder Mails schikaniert, dass die Firma einen Schaden davonträgt.
Hier war es eine Kundin, die ihren Unmut auf ihrem Facepuke-Account (*schenkelklopf*) publiziert und dafür Lob über Antworten/Einträge erntet.
Ich hatte auch schon mal Mühe mit einem ISP und davon in einem öffentlichen Message Board geschrieben, die Leser waren überrascht und reagierten verständnisvoll, aber niemand stand für mich ein.
Casandro schrieb:
> Nein, das ist alles nur virtuell auf Facebook, quasi unter Ausschluss der
> Öffentlichkeit.
>
> Ein echter Shitstorm wäre es, wenn die verärgerten Kunden wirklich mal
> größere Mengen Gülle auf dem Gelände der Firma verteilen würden.
lol,
Nein da müssten sie schon die Gülle mithilfe einer riesige Luftturbine über das Geläne verteilen
![]()
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 02:37 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.