1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Soziales Netzwerk: Facebook…

DAU Alarm

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. DAU Alarm

Autor com1 31.07.12 - 18:26

Ich kann da nur sagen: nicht passiert von alleine.
    Wenn man zu blöd ist, dann am besten mit ner PrePaid-Karte arbeiten.

Der Klassiker: Smartphone von eBay besorgen und dann über hohe Rechnungen klagen.

Bei solchen Leuten könnte ich aus der Haut fahren.

Vodafone verkauft Smartphones nicht umsonst nur mit DatenFlat.

Selber Schuld, selber bezahlen.
    hoffentlich gibts noch ne Anzeige, wegen Verleumdung.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: DAU Alarm

Autor Lapje 31.07.12 - 18:29

ähm...bist Du komplett im Bilde was da passiert ist? Weisst Du mehr als wir? Nein?

Das was Du hier los lässt ist auch keinen Deut besser als das, was Du der Kundin vorwirfst...also lieber immer erst bei einem selber anfangen bevor man andere angrefit. Und vor allem: Erst nachdenken!

3. Re: DAU Alarm

Autor com1 31.07.12 - 18:32

Lapje schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ähm...bist Du komplett im Bilde was da passiert ist? Weisst Du mehr als
    > wir? Nein?
    >
    > Das was Du hier los lässt ist auch keinen Deut besser als das, was Du der
    > Kundin vorwirfst...also lieber immer erst bei einem selber anfangen bevor
    > man andere angrefit. Und vor allem: Erst nachdenken!

Ich Arbeite in der Branche und ich weiß wie der Hase läuft.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.12 12:44 durch ap (Golem.de).

4. Re: DAU Alarm

Autor Lapje 31.07.12 - 18:35

Ach so...und daher weisst Du ganz genau woher bei jedem zu hohe Kosten kommen?

Und wenn ich jetzt auch in der Branche arbeite und ganz andere Erfahrungen gemacht habe, was dann? Wer hat dann recht?

Bei mir ist bei ePlus auch mal zuviel abgezogen worden, wegen eines Zahlendrehers...das hat sich ganz schnell geklärt...und jetzt?

Aber Du kannst Deine Aussagen sicherlich belegen, oder?

5. Re: DAU Alarm

Autor com1 31.07.12 - 19:14

Lapje schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Bei mir ist bei ePlus auch mal zuviel abgezogen worden, wegen eines
    > Zahlendrehers...das hat sich ganz schnell geklärt...und jetzt?
    >

Man kann alles normal klären, wenn man fähig dazu ist und seine Fehler auch mal einsieht.

Ja ich kann es auch belegen.
    Ich sehe es doch ständig vor mir. Da wir fein säuberlich ein Pencil Selling aufgeschrieben und nach nem Monat steht da jemand mit ner hohen Rechnung. WEIL eben genau das Gegenteil gemacht wurde was vor einem Monat besprochen wurde.

Es sind immer die Anderen Schuld, nur nicht die eigene Dummheit.

Bei jedem Vertrag spricht man über die Inklusivleistungen und unterschreibt dafür!

Außerdem: wenn es bei Vodafone was zu klären gibt, dann geht da immer eine Weg ran

Wenn man natürlich keifend in nen Shop rennt oder an der Hotline alles verteufelt.... Dann kann einem nicht geholfen werden.

So und jetzt hab ich Feierabend und freie mich morgen wieder auf meine Kunden, die mich verstehen und fragen wenn was unklar ist.

6. Re: DAU Alarm

Autor Lapje 31.07.12 - 19:36

com1 schrieb:

>
    > Man kann alles normal klären, wenn man fähig dazu ist und seine Fehler auch
    > mal einsieht.

Ahja, die Fehler liegen immer bei einem selber...gut zu wissen...

>
    > Ja ich kann es auch belegen.

Ich bin mal gespannt...

> Ich sehe es doch ständig vor mir. Da wir fein säuberlich ein Pencil Selling
    > aufgeschrieben

Uih, schön mit "Fachbegriffen" um sich werfen damit es professioneller klingt...wers nötig hat...schnarch...

> und nach nem Monat steht da jemand mit ner hohen Rechnung.
    > WEIL eben genau das Gegenteil gemacht wurde was vor einem Monat besprochen
    > wurde.

Wow...eine persönliche Geschichte als Beleg.

Und das trifft natürlich auf jedem in diesem Lande zu. Um das beurteilen zu können kennst Du sicherlich jeden der Bürger...

>
    > Es sind immer die Anderen Schuld, nur nicht die eigene Dummheit.

Anders rum: Es ist immer jemand selber schuld, nie die anderen. Was ist daran besser?
    >
    > Bei jedem Vertrag spricht man über die Inklusivleistungen und unterschreibt
    > dafür!

Ja, und?
    >
    > Außerdem: wenn es bei Vodafone was zu klären gibt, dann geht da immer eine
    > Weg ran
    >
    > Wenn man natürlich keifend in nen Shop rennt oder an der Hotline alles
    > verteufelt.... Dann kann einem nicht geholfen werden.

Uih, ich gebe Dir sogar mal recht...
    >
    > So und jetzt hab ich Feierabend und freie mich morgen wieder auf meine
    > Kunden, die mich verstehen und fragen wenn was unklar ist.

Genau, alle anderen sind ja zu blöd dazu....

Soviele Kunden können da ja nicht sein wenn Du Zeit hast wärend der Arbeitszeit so ein Zeugs zu schreiben...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.12 19:36 durch Lapje.

7. Re: DAU Alarm

Autor irgendwersonst 31.07.12 - 19:38

com1 schrieb:
    > Lapje schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ähm...bist Du komplett im Bilde was da passiert ist? Weisst Du mehr als
    > > wir? Nein?
    > >
    > > Das was Du hier los lässt ist auch keinen Deut besser als das, was Du
    > der
    > > Kundin vorwirfst...also lieber immer erst bei einem selber anfangen
    > bevor
    > > man andere angrefit. Und vor allem: Erst nachdenken!
    >
    > Ich Arbeite in der Branche und ich weiß wie der Hase läuft.
    >
    > Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach malö die Fresse halten"

Und genauso sieht dann wahrscheinlich auch der Kundenservice in der "Branche" aus.

Nur zur Info, nicht jedes Smartphone stellt ständig eine Datenverbindung her.

https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

8. Re: DAU Alarm

Autor User2 31.07.12 - 19:43

com1 schrieb:
    > Ich kann da nur sagen: nicht passiert von alleine.
    > Wenn man zu blöd ist, dann am besten mit ner PrePaid-Karte arbeiten.
    >
    > Der Klassiker: Smartphone von eBay besorgen und dann über hohe Rechnungen
    > klagen.
    >
    > Bei solchen Leuten könnte ich aus der Haut fahren.
    >
    > Vodafone verkauft Smartphones nicht umsonst nur mit DatenFlat.
    >
    > Selber Schuld, selber bezahlen.
    > hoffentlich gibts noch ne Anzeige, wegen Verleumdung.

Ich kenn das ! Wie mich Tic Tac aufregt mit ihrer Verpackungspolitik wo jedes Tic Tac einzeln verpackt ist. Ansonsten fallen mir grad keine anderen Troll Themen ein

9. Re: DAU Alarm

Autor Husten 31.07.12 - 19:54

naja es klingt schon irgendwie so als wär sie da nicht unschuldig dran. das erste mal ein smartphone, gleich für die mami mit. sehr wahrscheinlich irgendwo einen 50mb tarif aufschwatzen latzen (sorry hab keine ahnung was es bei vodapfone gibt) und das ding angeworfen und erstmal neue androidversion gezogen bzw die vorinstallierten apps aktualisieren sich eh erstmal bunt von alleine.

10. Re: DAU Alarm

Autor mastert19 31.07.12 - 20:07

Ich denke auch das die Frau selbst schuld ist. Ich könne mich so sehr über die Leute auf regen die da so dermaßen gegen Vodafone hetzen.

Wenn man die Sache mal ganz nüchtern und Objektiv betrachtet wird einem einiges klar:
    Wenn Vodafone wirklich zu viel abbucht bist du auf der sicheren Seite weil man ja einen Vertrag unterschrieben hat in dem GANZ GENAU drinne steht was man zu bezahlen hat. Bucht Vodafone zu viel ab bekommt man das Geld wieder notfalls vor Gericht. Das es soweit kommen muss ist natürlich ärgerlich. Aber das kann auch mir in den wenigsten fällen vorstellen kann, wenn man normal mit den Leuten spricht und sie mit Respekt behandelt. Liest man sich den Vertrag nicht richtig durch und merkt das man das smartfone doch nicht umsonst bekommt ist das die schuld der Kundin. Ganz klar. Wieso sollte Vodafone versuche. Neun Kunden zu bescheißen wenn es Verträge gibt die dem Kunden recht geben und Vodafone dann noch die Kosten des Prozesses zahlen muss? Ergibt kein Sinn. Die Frau hat sich nicht alles durchgelesen oder hat durch Unwissenheit kosten verursacht. Ganz einfach!

11. Re: DAU Alarm

Autor berritorre 31.07.12 - 20:26

Es ist durchaus möglich, dass die Kundin selbst schuld ist. Aber offensichtlich ist Vodafone ja nicht in der Lage, das mit ihr zu klären. Wenn es denn stimmt, dass bei der Hotline keiner genau sagen konnte, woher die Kosten kommen. Auch einen Einzelaufstellung der Posten wollte/konnte Vodafone offenbar bisher nicht liefern. Da frage ich mich schon, ob da was nicht stimmt. Und man hätte ja auch keine 250 Euro Gutschein angeboten, wenn nicht irgendwas faul gewesen wäre, oder?

Man muss an diese Geschichte einfach mal nüchtern rangehen.

12. Re: DAU Alarm

Autor Tito 31.07.12 - 20:31

loool com1 du passt echt gut zu VF, so nen Quark kann man immer hören wenn man in nen VF Store geht. Wenn du in der Branche arbeitest weisste ja was man über Vodafone sagt? Gehste bei VF in den Store und willste ne PP-Karte kommste mit nem Vertrag für Mobilfunk un DSL raus, am besten dem Kunden noch LTE unterjubeln, das ist kein gelaber sondern Fakt, schon oft genug erlebt. VF per se ist nicht schlecht, aber in die Stores geh ich nicht mal freiwillig und naja die Hotline ist so lala, für uns Händler relativ kompetent, aber als Kunde mieserabel Abgesehen davon euer Pencil Selling ist auch ein Witz, nur mal so am Rande!
    VF schafft es ja nicht ma nen falschen Vertrag innerhalb eines Tages zu stornieren(telekom braucht 4-8 Stunden, eplus sogar nur ein paar Minuten, o2 dauert zwar 1-2 Wochen, aber Vodafone braucht geschlage 6 Monate und eine Gutschrift für den Kunden gibt es nur wenn der Kunde noch einen VF Vertrag abschliesst. Das ist einfach lächerlich, grade wenn man bedenk das VF mal wirklich sehr gut war!

13. Re: DAU Alarm

Autor com1 31.07.12 - 21:46

Tito schrieb:
    ------------------------------------------------------------------- bei VF in den Store und willste ne PP-Karte
    > kommste mit nem Vertrag für Mobilfunk un DSL raus, am besten dem Kunden
    > noch LTE unterjubeln, das ist kein gelaber sondern Fakt, schon oft genug
    > erlebt.

Ja genau und daran ist dann der Shop Schuld wenn der Kunde jeden Mist unterschreibt.?

Aber etwas Wahrheit steckt doch drin und zwar sind Filialen "ungesund".

Trotzdem passiert es mir auch nicht, dass ich einen 100¤ Einkauf tätige, obwohl ich nur vor hatte einen Apfel zu kaufen.

Wir sind alle über 18 und das bedeutet, man ist für sein handeln selbst verantwortlich.
    Etwas gesunder Menschenverstand steckt eigentlich in jedem. Eigentlich.

14. Re: DAU Alarm

Autor Flyns 31.07.12 - 22:09

com1 schrieb:
    >Eigentlich.

Wenn dieses Wörtchen nicht wäre ;)

Mal ganz ehrlich, ich will jetzt niemandem groß was unterstellen, aber ich bin seit Jahren Kunde bei VF und die haben auch ne Einzugsermächtigung für mein Konto. Das Geld wird immer pünktlich zum gleichen Tag (dem Tag meines Vertragsabschlusses) abgebucht, der Betrag stimmt immer auf den Cent genau.
    Und wenn ich mal ein Problem hatte dann habe ich den Kundenservice angerufen und die haben mir sofort und kompetent geholfen - allerdings bin ich freundlich mit dem Kundenservice umgegangen und habe nicht sofort losgekeift. Ein Support-Mitarbeiter ist auch mal froh, wenn man freundlich zu ihm ist, nachdem ihn vorher 20 keifende Mädchen angerufen haben und sich beschwert haben, dass Angry Birds auf ihrem Handy nicht läuft...

Wie gesagt ich hatte noch nie Probleme, und wenn man freundlich mit dem Support umgeht, dann helfen die einem auch.

Und wenn ich ein Problem mit Vodafone habe, dann versuche ich das per Post zu klären (Stichwort Einschreiben) oder die Abbuchung zurückbuchen zu lassen (was bei Einzugsermächtigungen ohne Probleme machbar ist). Aber mal ganz ehrlich: das letzte was ich mache ist doch, so einen bescheuerten Post auf Gesichtsbuch zu setzen! Allein dass sie so ne beknackte Aktion gerissen hat zeigt mir, welches Genie da am Werke war...

15. Re: DAU Alarm

Autor LibertaS 31.07.12 - 23:56

Tja der Respekt. Ich bin froh das meine Kunden den haben.ich bekomme nur gute Rückmeldungen. Ich mache meinen Job echt gut und gerne. Nur zu gerne wüsste ich grad was dort vorgefallen ist. Naja der Datenschutz ist sehr sicher. Vf wird nichts ausplaudern. Und die Kundin warscheinlich wenn sie ihren Fehler sieht ihn nicht zugeben. Außerdem ist das Angebot einer kulanzgutschrift kein Eingeständnis von Schuld sondern entweder Mitleid, Verständnis oder helfersyndrom.

Und das nennt man kulanz!

16. Re: DAU Alarm

Autor flow77 01.08.12 - 00:24

Mein Beileid.

p.s. wurdest du dazu gezwungen?

com1 schrieb:
    > Lapje schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ähm...bist Du komplett im Bilde was da passiert ist? Weisst Du mehr als
    > > wir? Nein?
    > >
    > > Das was Du hier los lässt ist auch keinen Deut besser als das, was Du
    > der
    > > Kundin vorwirfst...also lieber immer erst bei einem selber anfangen
    > bevor
    > > man andere angrefit. Und vor allem: Erst nachdenken!
    >
    >

17. Re: DAU Alarm

Autor berlusio 01.08.12 - 00:44

also abseits von dieser thematik möchte ich erwähnen, dass mir bei vf auch schon übel mitgespielt wurde. Iwelche vertreter an die tür zu schicken und verträge unter dem vorwand eines angebots zu verkaufen von leuten, die es nicht ehrlich meinen finde ich auch fragwürdig. Und ja das ist eine anklage der vorgehensweise von vf. Denn da kann ich mir schon gut vorstellen wie es der kundin erging. Die provision der vertreter stand jedenfalls mehr im vordergrund als der kunde. Am ende hatt ich einen vertrag am hals der mir ausrücklich nicht kommuniziert wurde. Samt falscher ansprechparter und dergleichen.

Ich kann diesen sog. Shitstorm nur befürworten. Immerhin nutzt sie damit wege die dem unternehmen anscheinend mal wirklich weh tun. Zu viele provider treiben dieses spiel voran.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.12 00:49 durch berlusio.

18. Re: DAU Alarm

Autor Tito 01.08.12 - 02:42

"Ja genau und daran ist dann der Shop Schuld wenn der Kunde jeden Mist unterschreibt.? "

Das ist wiedermal ein perfektes Beispiel für den VF Mitarbeiter des Monats. Einfach armen Omis Verträge unterjubeln und dann noch stolz sagen das sie das unterschrieben haben, pech für die, hätten ja alles lesen können, das Problem ist doch die glauben einem was man erzählt und dann unterschreiben sie was was sie nie wollten, ich bib der Meinung das ist Betrug, leider sehr schwer zu beweisen weil die Unterschrift ist ja schon ubterm Vertrag. . Das ist echt ekelhaft und absolut unmoralisch. Du als Verkäufer weißt mit Sicherheit auch die Tricks die man anwenden kann um den Kunden zum Abschlus zu "überreden", da is leider einiges unmoralisches dabei. Leider ist bei VF alles auf Zielerreichung ohne Rücksicht auf Irgendjemand getrimmt, aber irgendwann wird das Vodafone den Hals brechen. Es gibt zwar ein paar wenige Ehrliche Verkäufer, das sind bei Vodafone leider echt wenige.

19. Re: DAU Alarm

Autor SebastianMoehn 01.08.12 - 05:24

com1 schrieb:
    >

Sie arbeiten in der Branche...
    Ihre Ausdrucksweise lässt auf die Glaubwürdigkeit Ihrer Posts und die Qualität des Service Rückschlüsse ziehen.

Vielen Dank :D

20. Re: DAU Alarm

Autor Tito 01.08.12 - 12:41

Hahaha das gleiche denk ich mit auch. com1 ist ein super Beispiel wie der Hase so läuft bei Vodafone :D

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

1. MySQL: Man-Pages stehen nicht mehr unter der GPL
    MySQL
    Man-Pages stehen nicht mehr unter der GPL

Seit Version 5.5.31 steht die Dokumentation für die Datenbank MySQL nicht mehr unter der GPL. Die neuen Lizenzbedingungen erwähnen aber auch die Software.

2. Omni: Spurts und Schleicheinlagen im Wohnzimmer
    Omni
    Spurts und Schleicheinlagen im Wohnzimmer

Daddeln wird weniger gemütlich, wenn der Spieler demnächst in Call of Duty, Thief oder anderen Games auf der Laufplattform Omni antritt. Besonders interessant ist das Gerät in Verbindung mit VR-Technologie wie Oculus Rift.

3. Prism: US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben
    Prism
    US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

1. 13:37

2. 13:05

3. 12:09

4. 12:08

5. 12:04

6. 11:59

7. 11:57

8. 11:50