Ich weiß nicht wie ihr das schafft, soviel Stress mit Vodafone und sonstigen Anbietern zu haben. Ich schließe einen Vertrag ab den ich sofort kündige zum ersten möglichem Termin und lasse mir das Bestätigen.
Weder mit Base, Vodafone und Telekom hatte ich jemals auch nur 1 Problem.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und was machst Du wenn ein Anbieter einfach nicht auf deine Kündigung reagiert?
Es gibt auch noch so etwas wie Einschreiben oder persönlich in einem Store vorbeifahren: Künsigung abgeben und bestätigen lassen.
Auch ein Fax ist rechtlich gesehen eine Sicherheit, dass die Nachricht angekommen ist, sofern der Sendebericht positiv ausfällt. Empfohlen ist dennoch der "ausfürliche Sendebericht", wo das Gerät des Senders eine Kopie der übertragenen Nachricht ausdruckt.
Fax mit Sendebericht erfolgreich. Vodafonestore *hust, hust, hust*
Denke nicht dass dort jemand Kündigungen entgegennimmt und mit Unterschrift bestätigt.
Trotzdem hat man als Kunde keinen Bock immer rechtlich gegen irgendwas vorzugehen, falls es dann doch nicht laut VF zu einer Kündigung gekommen ist.
Es ist einfach zu viel Aufwand. Warum kann Vodafone nicht einfach eine schriftliche Kündigungsbestätigung rausschicken.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.12 13:21 durch pOo.
pOo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Fax mit Sendebericht erfolgreich. Vodafonestore *hust, hust, hust*
>
> Denke nicht dass dort jemand Kündigungen entgegennimmt und mit Unterschrift
> bestätigt.
>
> Trotzdem hat man als Kunde keinen Bock immer rechtlich gegen irgendwas
> vorzugehen, falls es dann doch nicht laut VF zu einer Kündigung gekommen
> ist.
>
> Es ist einfach zu viel Aufwand. Warum kann Vodafone nicht einfach eine
> schriftliche Kündigungsbestätigung rausschicken.
Haben sie bei mir gemacht ;) und zwar nach Sage und schreibe 4 Tagen nach kuendigungsringang bei denen
Jjadorex schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich weiß nicht wie ihr das schafft, soviel Stress mit Vodafone und
> sonstigen Anbietern zu haben. Ich schließe einen Vertrag ab den ich sofort
> kündige zum ersten möglichem Termin und lasse mir das Bestätigen.
>
> Weder mit Base, Vodafone und Telekom hatte ich jemals auch nur 1 Problem.
Ganz genau so ist`s richtig. Daumen hoch.
com1 schrieb:
> Jjadorex schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich weiß nicht wie ihr das schafft, soviel Stress mit Vodafone und
> > sonstigen Anbietern zu haben. Ich schließe einen Vertrag ab den ich
> sofort
> > kündige zum ersten möglichem Termin und lasse mir das Bestätigen.
> >
> > Weder mit Base, Vodafone und Telekom hatte ich jemals auch nur 1
> Problem.
>
> Ganz genau so ist`s richtig. Daumen hoch.
genau so sehe ich es auch ... wenn man auch nur ein bisschen gesunden Menschenverstand im Umgang mit dem Mobilfunkanbieter der Wahl an den Tag legt kommt es definitiv nicht zu Situationen wie sie der obige Beitrag beschreibt.
Ich arbeite selbst im Kundenservice für einen der großen Netzbetreiber und muss sagen das ca. 95% der Fälle in denen solche Probleme entstehen auf der Kundenseite entstehen. Das ein Unternehmen mit 6 und mehrstelligen Kundenzahlen nicht alle Verträge und Prepaidkarten perfekt im Blick haben kann ist ja wohl verständlich. Ein bisschen Mithilfe seitens des Kunden (kurz Melden wenn mal was falsch läuft) ist da unabdingbar (ja das bedeutet, das man seine Rechnungen auch monatlich prüfen sollte).
In diesem Sinne
Jjadorex schrieb:
> Ich weiß nicht wie ihr das schafft, soviel Stress mit Vodafone und
> sonstigen Anbietern zu haben. Ich schließe einen Vertrag ab den ich sofort
> kündige zum ersten möglichem Termin und lasse mir das Bestätigen.
>
> Weder mit Base, Vodafone und Telekom hatte ich jemals auch nur 1 Problem.
Das wird dich sicher davor bewahren das dir VF zuviel vom Konto abzieht...
Ditma1 schrieb:
> Jjadorex schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich weiß nicht wie ihr das schafft, soviel Stress mit Vodafone und
> > sonstigen Anbietern zu haben. Ich schließe einen Vertrag ab den ich
> sofort
> > kündige zum ersten möglichem Termin und lasse mir das Bestätigen.
> >
> > Weder mit Base, Vodafone und Telekom hatte ich jemals auch nur 1
> Problem.
>
> Das wird dich sicher davor bewahren das dir VF zuviel vom Konto abzieht...
Komischerweise buchen sie immer nur bei den Leuten zuviel ab die vorher schon Zahlungsprobleme hatten ; )
pOo schrieb:
> Und was machst Du wenn ein Anbieter einfach nicht auf deine Kündigung
> reagiert?
Fax schicken mit Protokoll und das Thema ist gegessen.
wer sagt bitte, dass es immer am kunden liegen muss?
ich habe im märz vdsl 50 bei der telekom bestellt, aber vorerst nur dsl 16 mbit bekommen. vdsl sei zwar verfügbar, aber es müsse erst aktiviert werden.
in der hotline und im t-punkt wurde ich JEDES mal abgewimmelt, dass sie daran arbeiten und es bald geschaltet wird.
jetzt sind 4 monate vergangen und ich habe den anschluss nach 14 (!) anrufen bzw. besuchen wieder gekündigt.
was habe ich bitte falsch gemacht?
was für eine arrogante, bezuglose antwort.
man könnte meinen, du seist mitarbeiter bei einem internetprovider
Kommentare: 376 | letzter Beitrag 22:57 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22:25 Uhr
Kommentare: 203 | letzter Beitrag 23:44 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.