Wo hat die Dame denn das Problem ? Wenn Vodafone oder sonstwer per Lastschrift zu viel abbucht, dann geht man innerhalb von 6 Wochen zur Bank und storniert das gNze, fertig. Machen die das nochmal, wird die Einzugsermächtigung zurückgezogen und man überweist ab sofort nur noch maniell.
Kann den Vorfall der Frau dort nicht mal ansatzweise nachvollziehen, selbst schuld sag ich da nur, wenn man sich monatelang zu viel abbuchen lässt, ohne bei der Bank was zu unternehmen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Klar, recht hast du! Ich geh mit meinen Verträgen auch nicht anderst rum.
Aber viele wissen doch gerade mal wie sie sich in der früh die Schnürbändel richtig binden damit sie nicht den ganzen Tag drüber stolpern, außerdem ist motzen doch eh viel einfacher als bei der Bank anzurufen ;)
Sie kann auch schlichtweg nicht auf die Idee gekommen sein... etc!
Gruß
btw, bin doppelter VF Kunde (mobil & DSL) ist so gut / schlecht wie jeder Profider auch.. Langsam beim DSL und bis jetzt ziemlich flott bei Mobilfunk Fragen... (Vorsicht, persönliche Meinung)
Leider läuft das ganze nicht ganz so einfach. Wenn die Lastschrift zurückgezogen wird kann es durchaus sein, dass sich Vodafone aufgrund mangelnder Kommunikation dazu entschließt einfach mal den Vertrag zu kündigen. Schwupps ist man auf einer schwarzen Liste und bekommt nirgendwo mehr einen Mobilfunkvertrag. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Eplus und musste danach lange zeit auf Prepaid zurückgreifen.
Jetzt bin ich bei der Telekom, hier ist der Kundenservice, anders als oft behauptet wird, um einiges besser. Vor allem brauch ich nicht jedes mal ein Vermögen bezahlen wenn ich da mit jemandem sprechen will.
Das ist doch- mit Verlaub- Quatsch. Durch eine Kuendigung des Anbieters tituliert sich keine Forderung. Dazu wird Vodafone einen Mahnbescheid beantragen muessen, dem man jederzeit ohne Angabe von Gruenden widersprechen kann. Sodann muss V. die Forderung gerichtlich durchsetzen, wozu sie wiederum diese auch nachweisen koennen muss. Gegen die Eintragung nicht titulierter Forderungen bei der Schufa oder anderen Auskunfteien kann man wirklich GANZ EINFACH per formlosem Schreiben vorgehen. Diese loeschen die entsprechenden Eintragungen ANSTANDSLOS UND KURZFRISTIG, wenn der Anbieter keinen Titel vorweisen kann. Dies kann ich auch eigener Erfahrung berichten. Unberechtigten Forderungen der Mobilfunkanbieter kann man also gelassen entgegen sehen. Davon abgesehen kann man der Kuendigung jederzeit widersprechen und ggf. auf Erfuellung klagen.
>Gegen die Eintragung nicht titulierter Forderungen bei der Schufa oder anderen Auskunfteien kann man wirklich GANZ EINFACH per formlosem Schreiben vorgehen.
er hat aber nix von schufa gesagt, er sagte schwarze liste.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 328 | letzter Beitrag 18:43 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky entwickelt ein eigenes Betriebssystem, das kritische Infrastruktur absichern soll. Der Code soll dazu auch Zertifizierungsbehörden zur Verfügung gestellt werden.

Witze und Häme über das "Neuland" Internet: Kanzlerin Merkel hat mit ihrer Äußerung der Netzgemeinde eine Steilvorlage gegeben.