Kündigung nicht akzeptiert und was weiß ich noch alles.
Bei Telekom und Arcor hatte ich aber auch die Probleme.... Wir haben halt keine Lobby. Und bei jedem Kunden mal 100,- durch Kleinigkeiten abkassieren lohnt sich ja.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bei mir hatten sie die Kündigung ebenfalls wohl "verloren". Wurde bestätigt (natürlich erst 1 Jahr später wegen automatischer Verlängerung die leider immer noch zulässig ist). Für mich war das Thema danach erledigt.
Allerdings wurde einfach trotzdem weiter abgebucht. Es wurde einfach so getan, als ob die Kündigung nicht existiert (man kann ja mal einen "Irrtum" simulieren). Ich Vollidiot hatte aber die Bestätigung der Kündigung nicht mehr und aufgrund der automatischen Verlängerung lag die Nachweispflicht damit quasi bei mir.
Also musste ich noch ein Jahr warten. Nie wieder Vodafone - und keine sich automatisch verlängernden Verträge mehr. Das habe ich endlich gelernt.
spyro
mein kollege hatte auch eine nette variante: ihm wurde am telefon einen falschen stichtag für seine kündigung genannt. hat dann natürlich zu spät gekündigt. und keine beweise …
dito.
auch durch einen brainlag verarscht worden.
muste wo hinziehen wo der dsl6000 anschluss nicht ging, neue leitung müste durch die straße gezogen werden.
ich hab das gewust und mit dieser begründung ne sonderkündigung loss geschickt.
am service wurde mir gesagt "ok da kommt keine ausgleichzahlung auf sie zu", jung und dämlich wie ich war geglaubt. :D
6 moante später ging der spass loss.
es ist nicht verwunderlich das deren festnetzkunden wegrennen.
naja, auch drei sachen gelernt.
erstens
moantlich kündbare verträge, auch wenn sie beim einrichten 100-150 euro kosten (festnetz).
zweitens
lass die vor die wand fahren! einfach nen DAU spielen wo es von vorteil ist!
hätte ich versucht diesen anschluss mit zu meinen neuen wohnort zu verlegen hätten die mich freiwillig gekündigt und personalkosten gehabt! :D
drittens
nie wieder vadafone.
Shrimpy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> naja, auch drei sachen gelernt.
> erstens
> moantlich kündbare verträge, auch wenn sie beim einrichten 100-150 euro
> kosten (festnetz).
> zweitens
> lass die vor die wand fahren! einfach nen DAU spielen wo es von vorteil
> ist!
> hätte ich versucht diesen anschluss mit zu meinen neuen wohnort zu verlegen
> hätten die mich freiwillig gekündigt und personalkosten gehabt! :D
> drittens
> nie wieder vadafone.
FULL ACK
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.12 23:51 durch TheLynx.
Also alle Beiträge in diesem Thread sind schon komisch...
Kündigungsfrist verpennt, auf telefonische Zusagen vertraut, Kündigungsbestätigung verschlampt und alle schimpfen auf den Vertragspartner...
Schon komisch, nicht einer räumt Eigenverantwortung ein.
da hat dein kollege aber selbst schuld. dummheit wird manchmal bestraft.
du kannst deinen vertrag auch 10 jahre VOR ablauf kündigen. man kündigt in der regel zum nächstmöglichen termin und lässt sich diesen in der bestätigung der kündigung schriftlich mitteilen. dabei sind probleme so gut wie ausgeschlossen.
eigentlich finde ich es gut, wenn dumheit bestraft wird. :)
[+ +]
Ist doch der Klassiker. Schuld sind immer die anderen (hier: Vodafone)
Same here ... Mein Mobil (also Arcor Mobil) läuft erst im März.2013 aus, aber ich habe jetzt per Einschreiben und mehrmals per Fax an verschiedene Kundenhotline-Faxe (wurde mir durch die Hotline gesagt) meine Kündigung (Arcor Mobil) losgeschickt.
Laut Kundenhotline auch alles vollständig da und okay. Die Bestätigung sollte ich seit 2 Wochen schon auf meinem Tisch haben. Leider bis heute immer noch nichts.
Ich habe manchmal das Gefühl bei "alten" Arcor Kunden gibt es ziemlich gravierende Probleme bei Vertragsangelegenheiten ..
(--)
Das jemand mal was verschlampen kann passiert schon mal. Allerdings Unternehmen in devoter Art in Schutz zu nehmen die, durch allerlei Vertragsschikanen versuchen mit jedem Unsinn Kleinbeträge zu kassieren, für nichts Gelds einsammlen möchten oder als Kunde mit gewöhnlichem Menschenverstand darauf zu vertrauen dass Zusagen die am Telefon gemacht wurden auch eingehalten werden, ist ja sowas von unhaltbar. Immer diese nervigen Kunden und die Lügen und Betrügen doch alle sowieso :)
Man kann den Sachverhalt auch von den Füssen her auf den Kopf stellen und dieser verqueren Logik stimmen auch noch einige zu. *kopfschüttel*
PS: Übrigens, um eine Lanze für Vodafone zu brechen, sie sind nicht die Einzigen die sich so verhalten.
3ronco schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> (--)
Natürlich darf man auch anderer Meinung sein. ;-)
> PS: Übrigens, um eine Lanze für Vodafone zu brechen, sie sind nicht die
> Einzigen die sich so verhalten.
Das macht es mitnichten besser.
Ich bin auch mal in die Mühlen des Providerwechsels geraten. Und musste dort das Problem erleben, das telefonische Zusagen "vergessen" wurden. Sogar das bei einem Anruf mein Auftrag plötzlich komplett verschwunden war. Ja ja, aus Schaden wird man klug (nie wieder Alice).
Aber findest du nicht, das hier zu viele Fälle geschildert wurden, die mit der Schusseligkeit der Kunden erst verursacht wurden?
EddiTheEagle schrieb:
> Aber findest du nicht, das hier zu viele Fälle geschildert wurden, die mit
> der Schusseligkeit der Kunden erst verursacht wurden?
Das auch Kunden schusselig sind und manchmal die Konsequenzen nicht so recht tragen möchten will ich ja gar nicht abstreiten, mir geht es in erster Linie darum dass Unternehmen sich durch schlechten Service auszeichnen weil es ihnen mehr Geld einbringt und das darf nicht sein.
Wie oft schon durfte ein Kunde für seinen "Fehler" bezahlen weil z.B. jemand am Telefon gelogen hat, Unwissenheit heuchelt, Unterlagen verschwunden sind, Kündigungen nicht anerkannt wurden oder Kündigungsfristen minimal verfehlt wurden. Auffallend dabei ist dass bei vielen im Bekanntenkreis aber auch oft in Foren davon berichtet wird, so oft dass das kein Zufall sein kann und auch wenn es vertraglich gesehen rechtens ist, der Kunde fühlt sich trotzdem ungerecht behandelt und kommt garantiert nicht wieder. Manchmal vielleicht auch zu Unrecht aber häufig eben auch zu Recht.
Mich wundert der Shitstorm auf Facebook überhaupt nicht, das ist angestauete Wut von vielen Kunden die schon oft für Fehler anderer bezahlen durften ansonsten gäbe es keinen Grund zur Aufregung.
3ronco schrieb:
> Unternehmen in devoter Art in Schutz zu nehmen
das tut hier niemand.
<°(((><<
> Vertragsschikanen versuchen mit jedem Unsinn Kleinbeträge zu kassieren,
im prinzip wird niemand gezwungen, derartige verträge abzuschliessen. man könnte sich vor unterschrift den entsprechenden vertrag auch mal durchlesen.
> als Kunde mit gewöhnlichem
> Menschenverstand darauf zu vertrauen dass Zusagen die am Telefon gemacht
> wurden auch eingehalten werden,
das ist dann einfach nur naiv.
> ist ja sowas von unhaltbar. Immer diese
> nervigen Kunden und die Lügen und Betrügen doch alle sowieso :)
> Man kann den Sachverhalt auch von den Füssen her auf den Kopf stellen und
> dieser verqueren Logik stimmen auch noch einige zu. *kopfschüttel*
trollerei...
> PS: Übrigens, um eine Lanze für Vodafone zu brechen, sie sind nicht die
> Einzigen die sich so verhalten.
genau deswegen sollte man mal überlegen, ob nicht einfach die erwartungshaltung teilweise unrealistisch ist. darum geht es ja. wir leben nicht im schlaraffenland, wo jeder an die hand genommen wird. wenn man ein land ohne eigenverantwortung will, hat man am ende die ddr - das wollte letztlich aber auch wieder "niemand" haben.
weist auf deine kündigung vom tag x hin und setzt eine frist (2 wochen oder so), innerhalb der dir eine bestätigung gesandt werden soll.
parallel würde ich noch per e-mail kündigen, wenn ich zweifel hätte.
und dann halt zahlungen verweigern, wenn die kündigung nicht "anerkannt" (sowas gibt es gar nicht, wenn die fristen beachtet wurden) wurde.
pOo schrieb:
> Same here ... Mein Mobil (also Arcor Mobil) läuft erst im März.2013 aus,
> aber ich habe jetzt per Einschreiben und mehrmals per Fax an verschiedene
> Kundenhotline-Faxe (wurde mir durch die Hotline gesagt) meine Kündigung
> (Arcor Mobil) losgeschickt.
>
> Laut Kundenhotline auch alles vollständig da und okay. Die Bestätigung
> sollte ich seit 2 Wochen schon auf meinem Tisch haben. Leider bis heute
> immer noch nichts.
>
> Ich habe manchmal das Gefühl bei "alten" Arcor Kunden gibt es ziemlich
> gravierende Probleme bei Vertragsangelegenheiten ..
Wenn du das Einschreiben und die Faxe an die richtige Nummer geschickt hast, hast eh schon gewonnen, solange du belegen kannst, dass von deiner Seite her alles seine Richtigkeit hat.
Truster schrieb:
> pOo schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Same here ... Mein Mobil (also Arcor Mobil) läuft erst im März.2013 aus,
> > aber ich habe jetzt per Einschreiben und mehrmals per Fax an
> verschiedene
> > Kundenhotline-Faxe (wurde mir durch die Hotline gesagt) meine Kündigung
> > (Arcor Mobil) losgeschickt.
> >
> > Laut Kundenhotline auch alles vollständig da und okay. Die Bestätigung
> > sollte ich seit 2 Wochen schon auf meinem Tisch haben. Leider bis heute
> > immer noch nichts.
> >
> > Ich habe manchmal das Gefühl bei "alten" Arcor Kunden gibt es ziemlich
> > gravierende Probleme bei Vertragsangelegenheiten ..
>
> Wenn du das Einschreiben und die Faxe an die richtige Nummer geschickt
> hast, hast eh schon gewonnen, solange du belegen kannst, dass von deiner
> Seite her alles seine Richtigkeit hat.
Kannst du mir mal sagen wie DU das nachweisen willst das Du ein fax abgesendet hast - auch mit richtigem inhalt etc? :)
FlorianKöhler schrieb:
...
>
> Kannst du mir mal sagen wie DU das nachweisen willst das Du ein fax
> abgesendet hast - auch mit richtigem inhalt etc? :)
Sendebericht mit Überklick?
EDIT: Notfalls filmst du dich dabei. Aber Achtung nur für ganz paranoide ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.12 12:25 durch Andrej553.
FlorianKöhler schrieb:
> Truster schrieb:
> -----
> > pOo schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Same here ... Mein Mobil (also Arcor Mobil) läuft erst im März.2013
> aus,
> > > aber ich habe jetzt per Einschreiben und mehrmals per Fax an
> > verschiedene
> > > Kundenhotline-Faxe (wurde mir durch die Hotline gesagt) meine
> Kündigung
> > > (Arcor Mobil) losgeschickt.
> > >
> > > Laut Kundenhotline auch alles vollständig da und okay. Die Bestätigung
> > > sollte ich seit 2 Wochen schon auf meinem Tisch haben. Leider bis
> heute
> > > immer noch nichts.
> > >
> > > Ich habe manchmal das Gefühl bei "alten" Arcor Kunden gibt es ziemlich
> > > gravierende Probleme bei Vertragsangelegenheiten ..
> >
> > Wenn du das Einschreiben und die Faxe an die richtige Nummer geschickt
> > hast, hast eh schon gewonnen, solange du belegen kannst, dass von deiner
> > Seite her alles seine Richtigkeit hat.
>
> Kannst du mir mal sagen wie DU das nachweisen willst das Du ein fax
> abgesendet hast - auch mit richtigem inhalt etc? :)
Anständige Faxe lassen dir nach erfolgreichem senden ein Übertragungsprotokoll + Inhalt des Faxes raus.
Mit allem was man braucht - Nummer, Uhrzeit,Datum und natürlich der Kündigung selbst.
Frist von x Werktagen setzen (für x denke ich mir immer was schönes aus :D)
Gleichzeitig Lastschrift widerrufen, falls damit bezahlt wird / wurde und fertig.
Hab noch nie ne Kündigung verpennt oder irgendwelche Probleme gehabt.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Überleben von Rapidshare steht infrage
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 316 | letzter Beitrag 07:40 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 09:49 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.