1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Soziales Netzwerk: Facebook…

Nicht nur bei Vodafone so!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht nur bei Vodafone so!

Autor John T. Fox 31.07.12 - 17:26

Diese Inkompetenz besitzt nicht nur Vodafone, sondern auch - in meinem Fall - Kabel Deutschland!

Schon seit - ernsthaft - 1. April 2012 dümpel ich mit meinem Problem vor mich her. Dies äußert sich so, dass beim anschauen eines Videos in 1080p auf YouTube oder beim downloaden einer größeren Datei, andere Verbindungen wie z.B. von Skype, TeamSpeak2 und Pidgin abbrechen und versuchen dauernd neu zu verbinden. Wenn ich außerdem eine andere Seite aufrufen will, lande ich entweder auf einer roten Error 404 Seite meines Routers oder gleich auf der Login-Maske.

Was ich nicht schon alles probiert habe! Kabel DE meint trotzdem nach wie vor, dass es nicht an ihnen sondern an mit läge. Der Router (D-LINK DIR-655) wäre kaputt.
    Sag ich, kann nicht sein, da sonst der Datenaustausch zwischen meinem NAS und meinem PC auch auf Gigabitbasis wunderbar funktioniert und auch wenn mein NAS bei voller Bandbreite zieht, noch Reserven für die anderen Dienste da ist. Angeblich ein Kondensator... Aber wäre es ein Kondensator, würde der Router gar nicht mehr funktionieren.

Der äußerst unfreundliche Herr der Hotline wollte mir auch kein Austauschmodem schicken und selbst ein Technikertermin wäre für ihn sicher auch nicht in frage gekommen. Zudem unterbrach er mich mit: "Da brauchen wir jetzt nicht drüber diskutieren, was der Auslöser sein könnte und ob es jetzt am Thomson Modem liegt oder nicht. Tauschen Sie ihren Router, denn wir haben mit Thomson einen Vertrag und in den meisten Fällen ist es immer der Router." Ja ne is klar! Wenn der Auspuff röhrt, dann ist der Motor Schuld und nicht ein Loch im Auspuff...

Sonst war ich immer zufrieden mit Kabel DE, aber jetzt werde ich langsam derer überdrüssig. Alle Provider wollen nur Rechte aber keine Pflichten!

Ich werde an diesen Sumsverein noch einen Brief schreiben. Wenn's dann net fruchtet... schauen wir mal.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Nicht nur bei Vodafone so!

Autor AdmiralAckbar 31.07.12 - 17:31

John T. Fox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich werde an diesen Sumsverein noch einen Brief schreiben. Wenn's dann net
    > fruchtet... schauen wir mal.

Kabel Deutschland interessiert sich erst für Beschwerden wenn diese schriftlich reinkommen, alles andere wird als- den Kunden nicht ernst genug- abgetan, traurig aber Wahr (Mitarbeitererfahrungen + inoffizielles KD Forum)

Kram schon mal eine Briefmarke aus
    (oder probiere es mit faxen).

3. Re: Nicht nur bei Vodafone so!

Autor Spark 31.07.12 - 17:46

Kann ich nach 3 Jahren als Kunde von KabelDeutschland nicht bestätigen. Bis auf einen Fall konnten alle Rückfragen und Schwierigkeiten innerhalb von maximal 15 Minuten über die kostenlose Telefon-Hotline geklärt werden.

Auch Rückruf auf per Formular aufgegene Störmeldungen erfolgte in der Regel in wenigen Stunden, spätestend am Vormittag des nächsten Werktags. Klar Einzelfälle gibt es immer wieder, aber sowohl was den Kontakt als auch die Beratungsqualität kann ich nur loben.

Als das erste Jahr des Dsl 60 Vertrags abgelaufen war und plötzlich nicht mehr halber sondern regulärer Tarif auf der Rechnung stand, wurde verwundert angerufen um zu klären woher die Mehrkosten kämen. Resultat des Anrufs? Vertragsupgrage auf DSL 100. Preise identisch mit dem vorherigen 60er + ein weiteres Jahr nur halber Tarif. Vertragswechsel erfolgte binnen einer Woche ohne Probleme oder zwischenzeitlichen Ausfall.

Nach Jahren bei Telekom und später M-Net kann ich nicht behaupten, mich als Kunde je so ernst genommen gefühlt zu haben, wie es mir bei Kabel Deutschland geschieht.

4. Re: Nicht nur bei Vodafone so!

Autor gdav 31.07.12 - 17:56

Hi,

ich hab bisher mit dem KD Internet-Technik-Team bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, anders als beim Fernsehteam von denen ;)

Dein Rückschluss von wegen im Intranet geht alles, deswegen sollte auch die Verbindung nach außen korrekt sein würde ich in deiner Argumentationsfolge etwas anzweifeln.
    Bloß weil die internen Ports korrekt werkeln kann trotz allem ein Schaden beim Uplink-Controller vorliegen.
    Sofern möglich würde ich an deiner Stelle mal einen anderen Router testen. Bzw. den Rechner direkt ans Modem hängen.
    Parallel mal mit Anwohnern aus dem Haus sprechen ob die ähnliche Probleme haben, dann könnte es ein Problem mit der Hausanlage sein.

Ansonsten probier es noch mal bei der Hotline, manchmal gibt es da schon einen Dödel, aber meist sind die wirklich kompetent. Schildere was du probiert hast und lass die noch mal das Modem durch checken.

ps.
    Bedenke dass der D-LINK DIR-655 ein recht einfacher Router ist, wenn du über den zu viele Requests nach draußen jagst kann der schon mal ohne weiteres in die Knie gehen,
    Firmware-Update auch mal checken.

Viel Erfolg!

5. Re: Nicht nur bei Vodafone so!

Autor Cassiel 31.07.12 - 18:05

D-LINK DIR-655? Oha! Ernsthaft: Kauf dir einen halbwegs aktuellen Router für 30-50 EUR und überprüf ob das Problem noch besteht. Nach meinen Erfahrungen dürfte es sich dann tatsächlich erledigt haben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.12 18:05 durch Cassiel.

6. Re: Nicht nur bei Vodafone so!

Autor tingelchen 31.07.12 - 18:15

Bei KabelBW ist das ganz einfach. Ticket aufmachen und wenn die zu lange brauchen um das Ticket zu bearbeiten, vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen ;)

Hatte derartige Probleme bei KabelBW auch einmal gehabt. Hier waren es allerdings insgesamt Störungen bei allen Verbindungen. Mir wurde es dann zu bunt und ich hab zusammen mit der Community das ganze KabelBW Netz durchwühlt um die "defekten" Router im KabelBW Netz ausfindig zu machen. Es wurden auch, 3 gefunden. Immer wenn der Traffic durch diese 3 ging, hatte man Paketverluste.

Es ist dabei immer gut, wenn man der Hotline sagen kann, das man dies bei unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichem OS hat (Problem lag bei mir beim Desktop [Windows], Server [Linux] und Laptop [Linux] vor).
    Firmware meines Routers neu aufgespielt und Modem auch direkt an den PC geklemmt. Sogar die Verkabelung wurde komplett erneuert.

Danach konnte man bei mir nur noch einen Techniker an den Hörer drücken.

Daher mein Rat. Lies dir die AGB durch. Da steht sicher was nützliches drinnen und tausche alle Komponenten die Störungen verursachen könnten. Bei dir könnte es z.B. ein Quality of Service (QoS) Problem sein. Dies kann entweder durch Windows selbst hervorgerufen werden, oder durch eine unvorteilhafte Einstellung deines Routers.

7. Re: Nicht nur bei Vodafone so!

Autor tingelchen 31.07.12 - 18:17

Das könnte natürlich auch ein Problem sein. Die Router sind meist nicht für schnelle Verbindungen ausgelegt. So das sie nicht genug Paketdurchsatz besitzen. Kann man entweder mit einem neuerem Modell beheben, oder auch mit einer alternativen Firmware.

8. Re: Nicht nur bei Vodafone so!

Autor George99 31.07.12 - 19:37

DSL bei KabelDeutschland? Das glaube ich jetzt nicht so wirklich...

9. Re: Nicht nur bei Vodafone so!

Autor P-Bird 31.07.12 - 20:27

Ich finde KD auch ziemlich gut. In meiner gesamten Vertragslaufzeit nur 2 Probleme gehabt und das zu Vertragsbeginn als die Leitung noch nicht so richtig optimiert wurde.

Lief alles schnell und Reibungslos. Die Technikerbesuche waren auch ganz angenehm.

Service ist wirklich perfekt.

10. Re: Nicht nur bei Vodafone so!

Autor John T. Fox 31.07.12 - 20:51

Cassiel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > D-LINK DIR-655? Oha! Ernsthaft: Kauf dir einen halbwegs aktuellen Router
    > für 30-50 EUR und überprüf ob das Problem noch besteht. Nach meinen
    > Erfahrungen dürfte es sich dann tatsächlich erledigt haben.

Der D-LINK DIR-655 ist ein aktueller Router. xD Und sogar ein guter! Wäre er nicht aktuell, würde er nicht mehr bei uns im Ladenregal stehen. ;)

gdav schrieb:
    > Hi,
    >
    > ich hab bisher mit dem KD Internet-Technik-Team bisher auch nur gute
    > Erfahrungen gemacht, anders als beim Fernsehteam von denen ;)
    >
    > Dein Rückschluss von wegen im Intranet geht alles, deswegen sollte auch die
    > Verbindung nach außen korrekt sein würde ich in deiner Argumentationsfolge
    > etwas anzweifeln.
    > Bloß weil die internen Ports korrekt werkeln kann trotz allem ein Schaden
    > beim Uplink-Controller vorliegen.
    > Sofern möglich würde ich an deiner Stelle mal einen anderen Router testen.
    > Bzw. den Rechner direkt ans Modem hängen.
    > Parallel mal mit Anwohnern aus dem Haus sprechen ob die ähnliche Probleme
    > haben, dann könnte es ein Problem mit der Hausanlage sein.
    >
    > Ansonsten probier es noch mal bei der Hotline, manchmal gibt es da schon
    > einen Dödel, aber meist sind die wirklich kompetent. Schildere was du
    > probiert hast und lass die noch mal das Modem durch checken.
    >
    > ps.
    > Bedenke dass der D-LINK DIR-655 ein recht einfacher Router ist, wenn du
    > über den zu viele Requests nach draußen jagst kann der schon mal ohne
    > weiteres in die Knie gehen,
    > Firmware-Update auch mal checken.
    >
    > Viel Erfolg!

Ich sagte ja, dass ich schon viel ausprobiert habe. U.a. habe ich auch den PC direkt ans Modem gehängt und da trat das Problem auch auf. Aber das war dem Fuzzi bei der Hotline egal.

Ich kenn mich jetzt nicht so mit der internen Beschaltung von Routern aus, aber ich denke, dass der Uplink für WAN uns LAN über die gleichen Kanäle intern im Router laufen. Selbst wenn ich eine Datei auf mein NAS mit Gigabit schicke, keine Probleme. Diese scheiß Thomson Modems sind dafür bekannt, dass die gerne mal zicken.

tingelchen schrieb:
    > Das könnte natürlich auch ein Problem sein. Die Router sind meist nicht für
    > schnelle Verbindungen ausgelegt. So das sie nicht genug Paketdurchsatz
    > besitzen. Kann man entweder mit einem neuerem Modell beheben, oder auch mit
    > einer alternativen Firmware.

Ne gar nicht... Is' ja nur mit 100 Mbit am Modem angebunden und die Internetleitung hat ja auch nur 35 Mbit. Klar dass das der Router mit 1000 Mbit (1 Gbit) zu langsam für das Internet ist. Warum bin ich nicht früher drauf gekommen? ;)

Ernsthaft. Falsch! Wenn dann eher umgekehrt. Firmware ist auch schon aktuell.

George99 schrieb:
    > DSL bei KabelDeutschland? Das glaube ich jetzt nicht so wirklich...

Doch, doch, nur handelt es sich hier um s.g. Kabel-DSL bzw. xDSL.

Noch zum Abschluss an alle meine Liste, was ich schon so gemacht habe:

- Router Firmware geupdatet
    - Router Firmware wieder downgegradet
    - QoS im Router aktiviert
    - Multicastdatenströme Option aktiviert
    - Netzwerkkartentreiber erneuert
    - Andere Netzwerkkarte ausprobiert
    - 30m LAN-Kabel getauscht (CAT5(e) -> CAT6)
    - PC direkt ans Modem gehängt
    - Anderen PC getestet (Notebook konnte zwar nur 100 Mbit...)
    - Protokolle zurückgesetzt (TCP/IP, Winsock, DNS-Cache etc.)
    - Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    - Windows in der Zwischenzeit mal neu aufgesetzt, da SSD eingebaut

Hat bisher alles nix geholfen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Problematiken nur dann auftreten, wenn besagter Datentransfer ins WAN über einen Browser abläuft. Ein Download über jDownloader bringt keine Probleme. Browser habe ich auch schon alle durch (IE, Firefox, Chrome, Opera, Safari).

Auch ist noch zu erwähnen, dass es in letzter Zeit - glaube ich - aufgehört hat. Vergangene Woche wurde hier in der Straße die Kabelage ausgetauscht. Ich werde auf jeden Fall nochmal einen Brief an Kabel DE schicken.

P.s. Viele Tickets hatte ich bereits über das Ticketsystem geschrieben.

11. Re: Nicht nur bei Vodafone so!

Autor fork 31.07.12 - 21:16

> Ich finde KD auch ziemlich gut. In meiner gesamten Vertragslaufzeit nur 2 Probleme
    > gehabt...

Lass mich raten:

1. Problem: Der Anschluß geht seit Vertragsabschluß nicht
    2. Problem: Das Geld für die Leistung wurde automatisch vom Konto eingezogen

*just kidding*

12. Re: Nicht nur bei Vodafone so!

Autor TheLynx 31.07.12 - 23:47

Das Problem hatte ein Freund von mir auch mal, das liegt an QoS bzw. der Firewall im Router. Oder so wie ich es mal hatte an Potenzial unterschieden im Netz.

In beiden Fällen probier mal einen anderen Router aus oder installier mal eine aktuelle Firmware. Mehr fällt mir da auch nicht ein.

13. Re: Nicht nur bei Vodafone so!

Autor Sea 01.08.12 - 07:56

ugh ... wenn er das Problem doch auch hat, wenn er seinen PC direkt am Modem anstöpselt , dann hat das ganze mit dem Router wahrscheinlich herzlich wenig zu tun ...

Kenne das so ähnlich von mir mit KabelBW. Hatte mich da auch über einen Monat mit den Hotliner Fuzzies rumgeschlagen, die sich nur auf das Abspulen ihrer Standardprozedur beschränkt haben:
    :Start
    "Haben Sie es schon Probier wenn der PC direkt am Modem hängt? Ja. OK ... bitte modem für 5 Minuten ausschalten und dann nochmal probieren. Bitte melden Sie sich dann wieder"
    GOTO Start

Grrrr
    Bin dann selbst aktiv geworden und habe per Tracert bzw dem Programm Pingplotter nach dem Schuldigen gesucht und auch sofort gefunden:
    Ein Gerät, 2 Hops nach meinem Router hatte den Packetloss verursacht. -> Defektes Gerät von KBW.

Irgendwann hab ich dann allen ernstes mal ne Technikerin dran gehabt, die mich mal nach meiner PLZ gefragt hat um dann zu sagen " Ist bekannt. ist eine Grossraumstörung. Wir am Wochenende behoben!"

Was es dann auch wurde.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.12 07:58 durch Sea.

14. Re: Nicht nur bei Vodafone so!

Autor AdmiralAckbar 01.08.12 - 12:56

Spark schrieb:
    > Kann ich nach 3 Jahren als Kunde von KabelDeutschland nicht bestätigen. Bis
    > auf einen Fall konnten alle Rückfragen und Schwierigkeiten innerhalb von
    > maximal 15 Minuten über die kostenlose Telefon-Hotline geklärt werden.
    >
    Im Prinzip klappt alles soweit, es sei den man möchte ein eigenen Router verwenden.
    Es fängt schon an das Standardmäßig ein Einwahlmodem mit eingebauten Router installiert wird, was an und für sich nicht schlimm ist, aber der zugriff auf dieses Gerät wird stark eingeschränkt, man kann maximal für monatlich 2¤ das W-LAN freischalten.

Als ich das Modem/Router bekommen habe war noch die original Firmware drauf, da konnte ich ersehen das das das Gerät eine Menge Einstellung bot, inklusive DMZ (Demilitarized Zone).

Nach den Update war das Gerät aber nicht mehr das alte.
    Da selbst die Funktion DMZ deaktiviert wurden ist die reibungslose Verwendung eines eigenen Routers ausgeschlossen.

auf Telefonische Anfrage wurde mir eine Fritzbox geboten für 5¤ im Monat an der ich nicht mal Fummeln darf (Nach zwei Jahren rentieren sich 5¤ für KD, aber nicht für mich)
    Im Inoffiziellen Forum gab es die Empfehlung schriftliche Beschwerden einzureichen, soll allen Anschein nach auch Erfolg gebracht haben (Modem ohne Router).

...Noch brauche ich meine Dyndns nicht wieder, aber wahrscheinlich schon sehr bald.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
Sailfish-Smartphone
Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

1. Sailfish OS Erste Jolla-Smartphones Anfang Mai erhältlich
  2. Displayserver Wayland 1.1 mit neuen Weston-Backends
  3. Jolla SDK für Sailfish veröffentlicht

LG: Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
LG
Flexibles OLED für gewölbte Smartphones

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

1. Lotus XT Glas Neues Corning-Schutzglas für 2 Meter breite Bildschirme
  2. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  3. LG 55EA9800 Gebogener OLED-Fernseher mit 55 Zoll ist serienreif

Bezahldienst: Google Checkout wird eingestellt
Bezahldienst
Google Checkout wird eingestellt

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

1. Google Wallet Geldversand per E-Mail
  2. Messenger iPhone-Nutzer sollen jährlich für Whatsapp zahlen
  3. Instant-Messaging Whatsapp für Blackberry 10 ist da

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04