Mag sein das sie im Ausland das beliebteste Bundesland sind (Die meisten können sich unter Deutschland eh nur Bayern vorstellen) aber unter Deutschen eher unbeliebt.
Scheint wohl an der Erzkonservativität zu liegen.
Nicht nur das. Gerade München ist bezüglich der Lebenshaltungskosten unverschämt teuer.
Wenn ich mir dazu im Vergleich die Mieten in Hamburg oder Berlin angucke ist es für mich auch leicht nachvollziehbar das da keiner hin will.
Ausserdem ist irgendwie fast alles und jeder an/in Bayern unverschämt, auch (und vielleicht auch vor allem) die Politiker.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.12 11:44 durch DerKeks.
Interessant finde ich da immer die Assoziation mit München und Bayern. Die CSU sagt z.B. "Standort und Wirtschaftswachstum", aber meint anscheinend immer nur München. In Nordbayern merkt man davon nämlich nichts mehr.
Oder das Theater beim Länderfinanzausgleich, aus dem sich gerade dieses Land selber jahrzehntelang bedient hat und was sie jetzt grossmäulig abschaffen wollen.
Es gibt in Bayern eben München, Bayern und dann noch Oberpfalz. Mit Oberpfälzern komme ich sehr gut klar, die Bayern gehen auch noch sind eben etwas eigen. Aber Münchner (+ Speckgürtel), die sind irgendwie anders.
Also ich glaube ja das wenn sich jemand in Deutschland nochmal unabhängig machen wird, das das dann München sein wird.
Freistaat München im Freistaat Bayern quasi :]
... also ich habs mir ja nicht ausgesucht.. aber bitte vergesst uns Franken nicht. Wir zählen zwar zu den Bayern, sind im Gegensatz zu denen im Süden jedoch noch ziemlich zivilisiert und nicht ganz so versnobbt und dekadent wie die Münchner.
Man muss Gott für alles danken, selbst für einen Franken. ;)
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
DerKeks schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich mir dazu im Vergleich die Mieten in Hamburg oder Berlin angucke
> ist es für mich auch leicht nachvollziehbar das da keiner hin will.
Yea, weil keiner hin will, sind die Mieten so hoch, is klar. ;)
Ich habe auch schon über Berlin nachgedacht, nachdem mich die 800¤ für ne Zweiraumwohnung in Muc ziemlich ankotzen. Allerdings sieht es halt auch mit den Verdienstmöglichkeiten dort ganz anders aus.
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.