Schade eigentlich.
jo, das leben ist halt nicht fair.
layer8 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> jo, das leben ist halt nicht fair.
Ist das Gehabe von den Anbietern. Die meisten hocken eh um den Dreh, da ist ihnen Leipzig wohl "zu weit weg".
wayne?
war doch eh tote hose....
die richtige gc ist in köln
Charles Marlow schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schade eigentlich.
Leipzig hatte alle Karten in der Hand. Aber sie wollten zu
früh, zu schnell zu viel. Sie können keine Hotels bauen und
sie können keine Fluggesellschaften zwingen mehr Flugzeuge
nach Leipzig zu schicken. Solche Fehler macht man in diesem
Business nur 1x.
Ich frage mich ernsthaft für was man da am A.d.W. eine solche
Massen-Messe braucht. Es ist doch offensichtlich, das man nur
als Ideengeber fungiert und die eingespielten Teams der Konkurrenz
Städte dann nur noch mit ihrem Standort-Vorteilen punkten müssen
um alles was lukrativ ist weg zu saugen.
@Trockenobst: Leipzig liegt nicht am A.d.W. sondern mitten in Europa.
RazorHail schrieb:
> wayne?
>
> war doch eh tote hose....
> die richtige gc ist in köln
Genau. Und Köln wird im Zeichen der GC auch eine Premiere haben: sie wird im Gegensatz zu Leipzig irgendwann rückläufige Besucherzahlen melden können.
Ist doch immerhin etwas, wenn man sich das Konzept schon nicht ausdenken muss und einfach ins gemachte Nest setzen kann.
XD
BjA schrieb:
> @Trockenobst: Leipzig liegt nicht am A.d.W. sondern mitten in Europa.
Äh, nein¿! Wenn man das geographische Lineal und einen großzügigen Umkreis ansetzt vielleicht, aber ansonsten ist etwa Frankfurt oder Ruhrgebiet ja wohl in allen Belangen mittiger als das von absolut nichts interessantem umgebene Leipzig...
Leipzig liegt beschissen. Ich fahr aus Frankfurt lieber in 1h nach Köln. Ruhr und Rhein Main Gebiet liegen mittig in Europa und haben ein perfektes Umfeld. ;-)
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.11 11:44 durch rafterman.
* Hinweis: Der folgende Beitrag beinhaltet eine persöhnliche Meinung! *
----------------------------------------------------------------------------------------
Naja, ich find den Ruhrpott ziemlich besch** eiden. Zuviele Städte ohne Stil und Charakter. Da lohnten sich die 3 Stunden nach Dresden jedes Jahr wesentlich mehr. Da hatte ich richtige Vorfreude die Stadt zu erleben und auch abseits der GC was zu unternehmen.
Wenn ich an Frankfurt am Main denke fällt mir nen Flughafen ein und ansonsten nur negative Sugestionen bezüglich Rhein Main Gebiet. Und mittiger von Europa liegt das nur wenn man sich stärker Richtung Frankreich, GB, Spanien hingezogen fühlt. Geografisch liegt wohl Dresden treffender. Außerdem sollte man mal seinen BLickpunkt dahinlegen das die großen deutschen Spiele (Sacred, Gothic + Risen usw) wesentlich bessere Verkaufszahlen im Osten erreichen als im Westen Europas.
Warum nur Städte bashen? Bringen wir es doch auf den Punkt: NIEMAND fährt freiwillig nach Dunkeldeutschland ^^
Jesus is coming. Look busy.
Trockenobst schrieb:
> Leipzig hatte alle Karten in der Hand. Aber sie wollten zu
> früh, zu schnell zu viel. Sie können keine Hotels bauen und
> sie können keine Fluggesellschaften zwingen mehr Flugzeuge
> nach Leipzig zu schicken. Solche Fehler macht man in diesem
> Business nur 1x.
Du bist den Leipzig Antagonisten auch ganz schön auf den Leim gegangen.
Die Leipziger Buchmesse hatte dieses Jahr 163.000 Besucher (GC in 2008: 185.000 Besucher). In keiner Kultur-Sendung (bspw. ttt in der ARD) habe ich irgendwelche Klagen über einen Mangel an Hotelbetten vernommen.
Quellenangabe zu den Besucherzahlen:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Leipziger_Buchmesse&oldid=87655127
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leipziger-Spielemesse-endet-mit-Besucherrekord-167368.html
--
TigerPixel.DE
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.11 12:58 durch TigerPixel.DE.
Peter Fischer schrieb:
> Warum nur Städte bashen? Bringen wir es doch auf den Punkt: NIEMAND fährt
> freiwillig nach Dunkeldeutschland ^^
Jetzt fehlt nur noch die Begründung zu deiner Behauptung.
Theta schrieb:
> Peter Fischer schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Warum nur Städte bashen? Bringen wir es doch auf den Punkt: NIEMAND
> fährt
> > freiwillig nach Dunkeldeutschland ^^
>
> Jetzt fehlt nur noch die Begründung zu deiner Behauptung.
Wie soll das gehen?
Dunkeldeutschland:
[1a] umgangssprachlich: aus Sicht eines Bürgers der alten BRD, eine abwertende Bezeichnung für die neuen Bundesländer - ehemalige DDR
[1b] umgangssprachlich: aus Sicht eines Bürgers der ehemaligen DDR, eine abwertende Bezeichnung für die alten Bundesländer - alte BRD
Kann man nicht begründen und ist per Definition dennoch immer richtig ;)
TigerPixel.DE schrieb:
> 185.000 Besucher). In keiner Kultur-Sendung (bspw. ttt in der ARD) habe ich
> irgendwelche Klagen über einen Mangel an Hotelbetten vernommen.
Nicht die Masse war entscheidend, sondern die Preise. In Köln werden
die Vierer-Zimmer und Bauarbeiter-Schlafkojen hinterher geworfen.
In Leipzig ist man wohl die wohlgemeinten Bücherfans gewohnt, die
wucherige Messe Preise für Betten zahlen. Das man damit keine
jugendliche Zocker anlockt, ist dann verständlich.
Und wenn die dann extra in die Pampa raus sind um Hotelkosten zu
sparen und dann die Infrastruktur nicht mehr der Wandermasse nach-
kommt, ist dann der finale Nagel für den Messesarg.
Der Migrantenanteil in Ostdeutschland ist sehr gering, da ist Köln schon eine bessere Wahl, wenn es um Spielekäufer geht. Und der größere Ballungsraum ist Köln allemal.
PS: Ich bin 70min von Leipzig entfernt.
Gemein.
Jesus is coming. Look busy.
geographische Lineal?
Umkreis setzen?
mittiger?
---------
Rechnest du dich zur Zielgruppe der GCO?
Charles Marlow schrieb:
> Schade eigentlich.
Kein Mensch lebt in Leipzig und noch weniger leben in der Umgebung. Alleine in Köln leben mehr Menschen wie im 100km Umkreis um Leipzig. Der Ruhrpott ist direkt gegenüber und von fast ganz NRW ist man in 1h am Kölner HBF für unter 15€. Die Unterkünfte sind dementsprechend günstig da man auch z.B. einfach in Düsseldorf schlafen kann und dann Gratis mit dem Ticket per Zug in unter 1h in Köln ist.
Köln hat eine funktionierende Infrastruktur und ist umzingelt von Metropolen.
Mir als Ruhrpottler ging es bisweilen immer auf den Keks wenn Ich ehrlich bin. Viele gute Messen werden da gehalten wo niemand lebt. Ich habe jedenfalls keine Lust und kein Geld ~60€ für Zug, ~180€ für Unterkunft und ~40€ für Tickets zu bezahlen nur für eine Messe.
Bouncy schrieb:
> Theta schrieb:
> -----
> > Peter Fischer schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Warum nur Städte bashen? Bringen wir es doch auf den Punkt: NIEMAND
> > fährt
> > > freiwillig nach Dunkeldeutschland ^^
> >
> > Jetzt fehlt nur noch die Begründung zu deiner Behauptung.
> Wie soll das gehen?
>
> Dunkeldeutschland:
> [1a] umgangssprachlich: aus Sicht eines Bürgers der alten BRD, eine
> abwertende Bezeichnung für die neuen Bundesländer - ehemalige DDR
> [1b] umgangssprachlich: aus Sicht eines Bürgers der ehemaligen DDR, eine
> abwertende Bezeichnung für die alten Bundesländer - alte BRD
>
> Kann man nicht begründen und ist per Definition dennoch immer richtig ;)
Und warum versuchst du dich an einer Definition für 'Dunkeldeutschland', wenn es um die Begründung für die Behauptung: 'NIEMAND fährt freiwillig nach Dunkeldeutschland' geht?
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.