...wie der Rest...
So werden sich SSDs nie richtig durchsetzen.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Lala Satalin Deviluke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...wie der Rest...
Die Kaufentscheidung der Kundschaft wird jedoch auch im High-End-Segment nicht zuletzt über den Preis gesteuert, und in diesem Punkt hat Samsung in den letzten Wochen die Konkurrenz geradezu überrollt. Noch vor zwei Monaten kostete die Serie 830 mit 256 GB Speicherplatz 192 Euro, in der Zwischenzeit bekommt man Samsungs SSD, begünstigt durch die Vorstellung neuer Modelle, zu Preisen ab 151 Euro fast schon nachgeschmissen.
Diese Preise können und wollen die meisten Hersteller nicht mitgehen. Crucials m4 ist mit 157 Euro noch relativ nahe dran, während für eine gleich große Vertex 4 schon mindestens 176 Euro bezahlt werden müssen. In diesem Bereich bewegen sich auch die meisten SandForce-SSDs mit synchronem MLC-NAND, wenn sie nicht gar deutlich mehr kosten. Im Hinblick auf dieses Preisgefüge ist die Kaufempfehlung derzeit klar Samsungs Serie 830, die einen sehr niedrigen Preis mit einer sehr hohen Leistung vereint und sich als zuverlässig erwiesen hat.
In dieser Hinsicht sind aber auch OCZs SSDs mittlerweile deutlich besser, als der Ruf ihnen teilweise noch immer vorauseilt. Von den relativ hohen Ausfallraten der Vertex 2 sind die neueren Modelle weit entfernt. Für die Vertex 4 gewähren die Kalifornier sogar 5 Jahre Garantie.
[www.computerbase.de]
Ist ja nicht so, dass Crucial mit der 4-Serie absolut top wäre.
PS: Ganz neue Erkentniss - Rabatte etc. schmälern den Umsatz!
Irgendwie haben die alle den Schuss nicht gehört.
Lala Satalin Deviluke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...wie der Rest...
>
> So werden sich SSDs nie richtig durchsetzen.
einer der "günstigsten" lass ich ja noch gelten... aber des "besten"?
Wenn ich mich recht erinnere, waren OCZ die einzigen, die es geschafft haben, eine noch höhere Ausfallrate bei SSDs zu erreichenals Corsair. Und die Ausfallzahlen von Corsair waren ja schon apokalyptisch schlecht.
Freiheit statt Apple schrieb:
> Lala Satalin Deviluke schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ...wie der Rest...
> >
> > So werden sich SSDs nie richtig durchsetzen.
>
> einer der "günstigsten" lass ich ja noch gelten... aber des "besten"?
>
> Wenn ich mich recht erinnere, waren OCZ die einzigen, die es geschafft
> haben, eine noch höhere Ausfallrate bei SSDs zu erreichenals Corsair. Und
> die Ausfallzahlen von Corsair waren ja schon apokalyptisch schlecht.
Und wenn ich mich recht erinnere waren OCZ die einzige die es nötig hatten bei geizhalz die Bewertungen zu manipulieren und waren dabei noch so blöd kein Proxy zu verwenden, sodass auf einmal viele Bewertungen von einer IP die zu "xyz.ocz.com" auflöst eingingen und die geizhals Betreiber das dann öffentlich machten.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.12 14:59 durch blackout23.
Das Problem sind aber auch immer noch Kunden, die noch nicht verstanden haben, dass Speicherplatz Größe nicht alles bei Festplatten ist. Wer SSDs hat, weiß wo hier die Leistung für den Preis her kommt, eben nicht vom Speicherplatz. Grafikkarten werden ja auch nicht nur nach RAM Größe gekauft und das Festplatten eben nun auch nach Geschwindigkeit gekauft werden ist für viele immer noch neu. ;)
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 283 | letzter Beitrag 04:01 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.