1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Stellenabbau: Vodafone sagt aus…

Der Rösler ist abgesagt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Rösler ist abgesagt

Autor baltasaronmeth 07.06.13 - 13:58

Vodafone hat reagiert. Als volksnahes Unternehmen hat Vodafone Rösler abgesagt, bevor er weiteren Schaden anrichten konnte. Da Phillip Rösler jetzt abgesagt wurde, können alle aufatmen. Vodafone entschuldigt sich noch, Rösler nicht schon abgesagt zu haben, bevor er auf das Gesundheitswesen Einfluss nehmen konnte.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Der Rösler ist abgesagt

Autor M.Kessel 07.06.13 - 14:06

Quatsch, die haben einfach Angst das 500 entlassene Mitarbeiter Rösler mal ihre liberale Meinung sagen.

Und ihn ggfls. dabei mit Buhrufen und Naturalien mit weit abgelaufenem Verfallsdatum bedenken.

3. Re: Der Rösler ist abgesagt

Autor caso 07.06.13 - 17:51

M.Kessel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Quatsch, die haben einfach Angst das 500 entlassene Mitarbeiter Rösler mal
    > ihre liberale Meinung sagen.
    >
    > Und ihn ggfls. dabei mit Buhrufen und Naturalien mit weit abgelaufenem
    > Verfallsdatum bedenken.

Also im Gegensatz zu Rot-Grün steht die FDP für den Arbeitsplatzerhalt in Deutschland. Die Arbeitsplätze werden ganz bestimmt nicht wegen der liberalen Politik von hier ins Ausland verlagert oder gestrichen.

4. Re: Der Rösler ist abgesagt

Autor commander1975 07.06.13 - 18:25

caso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > M.Kessel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------

>
    > Also im Gegensatz zu Rot-Grün steht die FDP für den Arbeitsplatzerhalt in
    > Deutschland. Die Arbeitsplätze werden ganz bestimmt nicht wegen der
    > liberalen Politik von hier ins Ausland verlagert oder gestrichen.

Herje, das ist nun schon dein drittes Anti-"Rot-Grün" Post, hast du denn keine anderen Feindbilder ?
    Ich gestehe, das Guido W früher mein liebstes Feindbild bei der FDP war, aber Rösler hat stark aufgeholt. Da wünscht man Frau Merkel ja schon fast ein langes Leben, bewahrt es uns doch vor Rösler als Kanzler.

Ach und nur mal vorweg als Info, ich habe weder rot noch grün gewählt ;-)

Kannst du deine Behauptungen bezüglich der Arbeitsplatz-sichernden Politik der FDP auch irgendwie belegen ?

5. Re: Der Rösler ist abgesagt

Autor caso 07.06.13 - 19:46

commander1975 schrieb:
    > caso schrieb:
    > -----
    > > M.Kessel schrieb:
    > >
    >
    > >
    > > Also im Gegensatz zu Rot-Grün steht die FDP für den Arbeitsplatzerhalt
    > in
    > > Deutschland. Die Arbeitsplätze werden ganz bestimmt nicht wegen der
    > > liberalen Politik von hier ins Ausland verlagert oder gestrichen.
    >
    > Herje, das ist nun schon dein drittes Anti-"Rot-Grün" Post, hast du denn
    > keine anderen Feindbilder ?
    > Ich gestehe, das Guido W früher mein liebstes Feindbild bei der FDP war,
    > aber Rösler hat stark aufgeholt. Da wünscht man Frau Merkel ja schon fast
    > ein langes Leben, bewahrt es uns doch vor Rösler als Kanzler.
    >
    > Ach und nur mal vorweg als Info, ich habe weder rot noch grün gewählt ;-)

Die Piraten mit ihrem Grundeinkommen würde ich in die selbe Ecke schieben.

> Kannst du deine Behauptungen bezüglich der Arbeitsplatz-sichernden Politik
    > der FDP auch irgendwie belegen ?

Das sagt mir schon mein Verstand: Durch weitere Bürokratie, Steuererhöhungen, Stärkung der Arbeitnehmerrechte und unzählige Vorschriften kann man keine Arbeitsplätze schaffen (Beamtenstellen mal ausgenommen). Ich habe nichts gegen die aufgezählten Dinge, aber bitte nur in Maßen.

6. Re: Der Rösler ist abgesagt

Autor commander1975 07.06.13 - 21:50

caso schrieb:

> Die Piraten mit ihrem Grundeinkommen würde ich in die selbe Ecke schieben.

Im Prinzip ist doch Hartz IV das Grundeinkommen, es heißt nur nicht so.

> > Kannst du deine Behauptungen bezüglich der Arbeitsplatz-sichernden
    > Politik
    > > der FDP auch irgendwie belegen ?
    >
    > Das sagt mir schon mein Verstand: Durch weitere Bürokratie,
    > Steuererhöhungen, Stärkung der Arbeitnehmerrechte und unzählige
    > Vorschriften kann man keine Arbeitsplätze schaffen (Beamtenstellen mal
    > ausgenommen). Ich habe nichts gegen die aufgezählten Dinge, aber bitte nur
    > in Maßen.

Mit anderen Worten du kannst es nicht.
    Außerdem widersprichst du dir selbst, einerseits wetterst du gegen Rot-Grün, dabei hat doch gerade die Agenda 2010 einiges arbeitgeberfreundliches.
    Die Praxis hat aber gezeigt, daß die Wirtschaft eben nicht so investiert wie sie es durch die Steuererleichterungen hätte tun sollen und andererseits sind durch die Lockerungen im Kündigungsschutz, wie du schon selbst geschrieben hast, Zeitarbeit und Leiharbeit gefördert worden.
    Wenn man also die Arbeitnehmerrechte noch weiter schwächt werden sich diese Misstände nicht verbessern, eher das Gegenteil wird eintreten.

Ich will nicht behaupten, daß ich ein Patentrezept hätte, allerdings wäre ein notwendiger Schritt die EU-weite Angleichung von Löhnen und Lebensqualität, bzw der Lebenshaltungskosten (letztendlich muss man aber weltweit einen gewissen Standard etablieren).

Ein Unternehmen muss Gewinn machen um existieren zu können, allerdings hat man bei der Hochfinanz den Eindruck das Gier an erster Stelle steht.
    Muss ein Manager, der kein unternehmerisches Risiko trägt, unbedingt 150 Millionen Euro im Jahr verdienen, wären nicht 50 oder gar 15 Millionen ausreichend ?
    Warum bezahlt man Managern fette Boni wenn Sie Verlust einfahren ?
    Warum bekommt der Arbeiter in einem Drittwelt-Land gerade mal ein Promill Lohn von dem Preis des Produktes das er gefertigt hat ?

Deutschland ist zwar eine Exportnation, aber ohne Binnennachfrage kann der, von dir so viel zitierte, "Mittelstand" nicht überleben. Oder mit den Worten von Henry Ford ausgedrückt : "Autos kaufen keine Autos"

Und diese Mechanismen kannst du nicht auf "Rot-Grün" schieben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

A Maze 2014: Tanzen mit der Perfect Woman
A Maze 2014
Tanzen mit der Perfect Woman

Viele Spiele auf dem Indiegames-Festival A Maze 2014 wirkten auf den ersten Blick abwegig. Doch die kuriosen Konzepte ergeben Sinn. Denn hinter Storydruckern, Schlafsäcken und virtuellen Fingerfallen versteckten sich erstaunlich plausible Spielideen.

1. Festival A Maze Ist das noch Indie?
  2. Test Cut The Rope 2 für Android Grün, knuddlig und hungrig nach Geld
  3. Indie-Game NaissanceE Wenn der Ton das Spiel macht

Videospiele: Inkompetenz macht Spieler wütend
Videospiele
Inkompetenz macht Spieler wütend

Gegner von Videospielen behaupten gerne, gewalttätige Spiele machten aggressiv. Eine Studie aber besagt: Nicht nur der Inhalt, sondern auch die Spielmechanik ist schuld.

1. Quartalsbericht: Google kann Gewinn nur leicht steigern
    Quartalsbericht
    Google kann Gewinn nur leicht steigern

Google hat im ersten Quartal 3,45 Milliarden US-Dollar Gewinn gemacht. Die Analysten waren mit einigen Angaben nicht zufrieden, und der Kurs der Aktie fiel.

2. Maynard: Wayland-Shell für den Raspberry Pi
    Maynard
    Wayland-Shell für den Raspberry Pi

Um künftig auch Wayland-Anwendungen auf dem Raspberry Pi nutzen zu können, entwickelt ein Team eine eigens geschriebene Desktop-Shell, die bereits als Paket getestet werden kann.

3. BGH-Urteil: Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige
    BGH-Urteil
    Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige

Ein Elektromarkt darf nicht mit unspezifischen Geräteangaben werben. Technische Details in den Anzeigen reichen nach Ansicht des BGH nicht aus.

1. 22:36

2. 17:41

3. 17:16

4. 17:09

5. 16:19

6. 16:14

7. 15:55

8. 15:43