... Android und CM kenne und verwende ich, einen Compiler und GNU Make kann ich auch bedienen, das Itsy Package Management System ist mir auch nicht unbekannt und mit GNU/Linux, Unix, DOS und Windows bin ich (fast) aufgewachsen. Zusätzlich habe ich noch die Lizenz zum Löten (kein Scherz) und kenne die Register und Vektoren der 6502 CPU wie meine Westentasche. Das wären doch schon mal gute Voraussetzungen.
Auf der anderen Seite ...
bin ich Baujahr 72 mit einer entsprechend antiquierten Ausstattung. Ich bin da nicht sicher, ob mein alter 8bitter, mein Ringkernspeicher und meine Datasette bei den Kollegen einer modernen Redaktion akzeptiert werden. Die ziehen mich dann nachher mit ihrem DDR3, Hyperthreading, CUDA und anderen völlig überbewerteten Kram auf. Dann wären da noch der marketing Hype "sozialen Medien", die eher zu einer Vereinsamung und ungesunden weißen Hautfarbe beim Nutzer führen. Außerdem, was soll ich mit 10.000 Freunden? Wenn es ernst wird, stehen die meisten eh nicht mehr zu mir, sondern hinter mir und auf meinen Geburtstagspartys sind sie nur ein Kostenfaktor. Oh, und wie ich sehe, findet das Spiel in Berlin statt. Da muss ich heute Abend zuhause glatt einmal fragen:
"Schatz, wir müssen uns beruflich verändern. Das Haus mit dem aufwändigen Garten können wir endlich abgeben, dafür ziehen wir in eine kuschlige Zweizimmerwohnung in Neuköln."
Mal schauen, was der Hausvorstand dazu sagt.
Und dann wären da noch meine Wartungs- und Schulungskunden, die ich als Selbständiger Techniker - staatl. geprüft, zählt das auch als "Abitur, abgeschlossenes Studium oder Vergleichbares"? - betreue, aus Berlin wird das wohl nicht zufriedenstellend funktionieren. Außerdem glaube ich, dass der Job als Volontär meine Gehaltsvorstellungen nicht befriedigen kann.
Ich glaube, ich lasse das lieber und bleibe hier im hohen Norden. Dann kann ich mir zumindestens die Unterhaltszahlungen leisten, falls der Hausvorstand nicht mit nach Neuköln ziehen möchte.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Yeah! Sehr unterhaltsam!
Wow...offenbar gibt es Leute die für mache Jobs überqualifiziert sind und aus geographischen und /oder familiären Gründen mache Jobs nicht annehmen wollen.
Danke für diese Wichtige Info!
AuchDabei schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wow...offenbar gibt es Leute die für mache Jobs überqualifiziert sind und
> aus geographischen und /oder familiären Gründen mache Jobs nicht annehmen
> wollen.
Ein Unding, oder?
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
Jolla stellt "The Other Half" vor
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 15:17 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 16:32 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 14:49 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 16:30 Uhr
Kommentare: 90 | letzter Beitrag 16:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.