Für mein IPad benötige ich relativ selten eine UMTS-Verbindung. Deshalb bin ich auf den Prepaid-Tarif von Bild-Online gekommen, wo man sich z.B. 90-Minuten Online-Zeit mit bis zu einem GB für 99 Cent buchen kann. Außerdem sind die auch noch im D2-Netz.
Bei mir zuhause getestet und super Verbindung. Selbst Videos könnte ich über UMTS problemlos schauen.
Die Enttäuschung kam allerdings am Arbeitsplatz, bei meinen Eltern und einigen anderen Bekannten. Fast überall grottenschlechter Empfang. Eigentlich so das, was so über das E_Netz gesagt wird.
Teilweise habe ich dann schon mein Handy, das im E-Netz ist als WLAN-Router für das IPad benutzt, da der E-Plus Empfang besser war.
Also ich bin vom D2-Netz eigentlich sehr enttäuscht. Erst dachte ich die drosseln vielleicht die Bild-SIM, aber das kann es ja eigentlich nicht sein, da wirklich praktisch kein Empfang da ist (nur ein Balken). Und das sind alles Orte in einer Großstadt!
bestimmt 1-2 Jahre her
habs nie zum Laufen gekriegt
(und ich bin jetzt kein Anfänger mit Handys, APNs etc)
>habs nie zum Laufen gekriegt
>(und ich bin jetzt kein Anfänger mit Handys, APNs etc)
Also das war jetzt eigentlich kein Problem auf dem IPad...
>> und ich bin jetzt kein Anfänger
na scheinbar schon wennsts nicht ans laufen kriegst. Oder meinst du Bildmobil verkauft etwas was nicht funktioniert o.O
Hab mir auch bildmobil fürs iPad geholt. APN abändern wie es im Infobrief von denen steht, Paket buchen, loslegen. Einfacher gehts ja wohl kaum...
Bin jetzt kein Poweruser aber alles was ich bisher damit gemacht habe klappte einwandfrei...
An sich konnte ich mich über Bild-Mobil was Netzabdeckung, Sprachqualität und Datentransfergeschwindigkeiten anging nicht beschweren.
Die Tatsache, die mich sehr genervt hat, war, dass gewisse Ports gesperrt werden. Ich weiß nicht, ob das immer noch gemacht wird. Bei mir war es allerdings der Fall beim Sprachtarif mit zugebuchter Datenoption. Damit konnte man nicht auf den Appstore zugreifen, Mailsync war problematisch und manche Elemente auf Webseiten konnten nicht angezeigt werden. Das war ein absolutes No-Go für mich.
Its_Me schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für mein IPad benötige ich relativ selten eine UMTS-Verbindung. Deshalb bin
> ich auf den Prepaid-Tarif von Bild-Online gekommen, wo man sich z.B.
> 90-Minuten Online-Zeit mit bis zu einem GB für 99 Cent buchen kann.
> Außerdem sind die auch noch im D2-Netz.
Wie willst du in 90 Minuten 1 GB Traffic verursachen?? Selbst mit W-LAN wird das schwierig..
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------

Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.