+ nen Skript um zwischen den angeschlossenen Monitoren hin und her zu schalten.
Wer braucht schon irgendwelche komischen Zusatzfunktionen, wenn man einfach direkt den Rechner sein Bild auf den Fernseher packen lassen kann?
Merkwürdiges Zeug...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
TV als Monitor am Rechner angeschlossen?
Merkwürdiges Zeugs.
:)
waldschrat54 schrieb:
> TV als Monitor am Rechner angeschlossen?
> Merkwürdiges Zeugs.
Finde ich auch, aber man muss auch sehen, dass schon bei 32 Zoll die billigsten Fernseher locker 150¤ weniger Kosten als gleich große Monitore.
Das ist technisch gesehen zwar ein Irrsinn, weniger Features* teurer zu verkaufen, aber die Absatzmengen bedingen es.
*(Ich finde reine Monitore allerdings schon allein durch vernüftigere OSD-Menüs und fehlenden Input-Lag in der Nutzbarkeit überlegen)
|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
In Anbetracht dieser kranken Spinner aus dem Golem-Forum habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
![]()
ich bin mir nicht sicher, aber werden Bilder nicht besonders "geglättet" bei TV Schirmen.
Wenn ich meinen PC oder Mac an meinen TV (Full HD), ist das Bild eher matschig/weich.
Bei einigen TVs kann man die Bildverbesserungsmodi ausschalten (teilweise pro HDMI Eingang). Auch geschieht dies manchmal automatisch, wenn man die Eingangsbezeichnung auf "PC" oder "Game" stellt.
Habe jetzt seit 3 Jahren einen 32" TV als Monitor. Das war die günstigste Art an einen IPS Bildschirm zu kommen.
ColaColin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> + nen Skript um zwischen den angeschlossenen Monitoren hin und her zu
> schalten.
> Wer braucht schon irgendwelche komischen Zusatzfunktionen, wenn man einfach
> direkt den Rechner sein Bild auf den Fernseher packen lassen kann?
> Merkwürdiges Zeug...
Die Leute wollen einfach nicht zig Geräte laufen haben? Das wirst du selbst auch mal merken wenn du deine Stromrechnung selber zahlen musst.
Abseus schrieb:
> Die Leute wollen einfach nicht zig Geräte laufen haben? Das wirst du selbst
> auch mal merken wenn du deine Stromrechnung selber zahlen musst.
Ich steh' drauf und Stromkosten sind mir egal, für die gebotene Lebensqualität ist Strom auch heute noch günstig :D
(Ich verbrauche alleine soviel wie mancher Zwei-Personen-Haushalt)
In Anbetracht dieser kranken Spinner aus dem Golem-Forum habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
![]()
KleinerWolf schrieb:
> ich bin mir nicht sicher, aber werden Bilder nicht besonders "geglättet"
> bei TV Schirmen.
Das mag sein, je nach Hersteller und Modell unterschiedlich.
> Wenn ich meinen PC oder Mac an meinen TV (Full HD), ist das Bild eher
> matschig/weich.
Als ich das letzte mal meinen PC an einem 34"er hatte, sahen Texte im Desktop-Betrieb auch nicht sonderlich gut aus, bei Filmen hingegen war alles in Ordnung.
![]()
Abseus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Leute wollen einfach nicht zig Geräte laufen haben? Das wirst du selbst
> auch mal merken wenn du deine Stromrechnung selber zahlen musst.
Vor allem habe ich keinen Bock mehr auf zig kleine Kästchen am TV.
katzenpisse schrieb:
> Vor allem habe ich keinen Bock mehr auf zig kleine Kästchen am TV.
Und erst recht hast du natürlich keinen Bock, bei einem Defekt nur ein günstiges Einzelteil neu zu kaufen :p
![]()
Kommentare: 360 | letzter Beitrag 19:43 Uhr
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 16:40 Uhr
Kommentare: 191 | letzter Beitrag 19:02 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.