1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Kinoumsätze sanken nach…

Darf man Essen mitnehmen?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Darf man Essen mitnehmen?

Autor: lisgoem8 27.11.12 - 13:55

Darf man ins Kino eigentlich seine Snacks heutzutage mitnehmen?

Also Bspw. einen Rucksack mit 2 Fantas, ALDI-Popcorn, Chips, eine Schokolade und einen Apfel zum Desert (ich würde davon nur letzteres mitnehmen, aber das ist ja typisches Zeug was man dort kaufen kann)

Oder wird man dann des Kinos verwiesen?

Ich kenne es leider nicht, gehe NIE ins Kino.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: petergriffin 27.11.12 - 14:07

wenn sie dich durchsuchen fliegt du wohl raus.
    Wenn nicht hast du glück, erlaubt ist es aber nicht.

3. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: hando81 27.11.12 - 14:36

durchsuchen dürfen die überhaupt nichts.
    Sollten Sie dich des Kinos verweisen, kriegst halt dein Geld für die Karte zurück.

Steht vielleicht in der Hausordnung das man nichts essen darf von zuhause. Aber halten muss man sich noch lange nicht daran.

4. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: ChristianKpunkt 27.11.12 - 15:28

"Dürfen" dürfen sie es nur, wenn du es ihnen erlaubst....zuletzt so geschehen bei "New Kids Nitro" - da wurde jeder abgetastet.

Aber du hast dann die Wahl: dich betatschen und von deinem Bier trennen lassen - oder eben nicht hereingelassen zu werden....aber dann natürlich mit Rückerstattung - bringt aber auch nicht viel, wenn du den Film sehen wolltest.

(Das Schlimme aber war: Die hatten selbst nur eine Sorte "Bier" am Verkaufstresen....und das war....festhalten!....Warsteiner! Soll ich brechen oder was???)

5. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: kitingChris 27.11.12 - 15:31

Im Kino darfst du nur das teure Zeug verzehren dass du auch im Kino kaufen kannst... Mitnehmen ist nicht. Und Für ein Popcorn mit Cola bist du gleich nochmal gesalzene 8 Euro mind. los...

Und da wundern die sich warum die Besucherzahlen runtergehen ... :P

6. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: Himmerlarschundzwirn 27.11.12 - 15:47

Woher kommt eigentlich der Zwang zur Verbindung von Film schauen und Fressen?

Ich könnte kotzen, wenn alles um mich rum mit der Chipstüte rumraschelt. Wenn man manche so vollgepackt nach dem Platz suchen sieht, könnte man meinen, die kommen nur zum futtern dort hin, weil der Preis für den Film dabei eh nicht mehr ins Gewicht fällt. Oder frisst es sich im Dunkeln einfach schöner?

In der Oper könnte ich es ja noch verstehen, wenn sich jemand nen Apfel oder ne Tafel Schokolade mitnimmt. Sowas zieht sich schon mal über ein Essintervall hinaus. Aber 2 Stunden Kino kann man doch wohl mal mit Film gucken überbrücken?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.12 15:49 durch Himmerlarschundzwirn.

7. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: DekenFrost 27.11.12 - 16:21

>Und Für ein Popcorn mit Cola bist du gleich nochmal gesalzene 8 Euro mind. los...

mindestens 8 Euro? Wo gibt es denn diese Preise. Also bei uns gibts für 8 Euro einen Liter Cola und eine riesen große Tüte Popkorn die für mindestens 3 Personen reicht, da ist der Preis dann aber auch gerechtfertigt, und die Preise für Bier etc. sind die selben wie überall.

>Woher kommt eigentlich der Zwang zur Verbindung von Film schauen und Fressen?

Keine Ahnung, Im Kino mache ich das gar nicht mehr, etwas zu trinken nehm ich immer mit aber das wars auch. Aber ich denke das ist einfach was einem suggeriert wird. Im Kino gibt's popkorn, das gehört eben dazu. Der Duft wenn man ins Kino kommt ist ja typisch.
    Mich würde es auch nerven wenn andauernd geraschelt wird (aber immernoch besser wenn die ganze zeit gelabert wird, hatte ich auch schon, denen bin ich aber auch ins gesicht gesprungen)

8. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: fehlermelder 27.11.12 - 16:24

Ich kaufe selten was, war aber das letzte mal, als ichs getan hab echt froh.
    Irgendwo vor mir saß jemand, der irgendwann die Woche wohl beim Fußballtraining o.ä. gewesen ist, aber offensichtlich nicht der Meinung war, danach duschen zu müssen.
    Da konnte ich wenigstens die Tüte unters Gesicht halten - wegen besserem Geruch, oder zum reinreiern.
    Kino macht kaum noch Spaß.

9. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: DekenFrost 27.11.12 - 16:29

Kino wäre so toll, wenn doch all die andern nicht wären :)

10. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: Himmerlarschundzwirn 27.11.12 - 16:31

Ne Chipstüte hätte sicherlich auch den ersten Schlag ganz gut abgefedert, wenn du ihm gesagt hättest, dass er stinkt :-) Für solche Zeitgenossen sollte man immer ne kleine Dose Wick Vaporub einstecken haben, zum unter die Nase schmieren :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.12 16:32 durch Himmerlarschundzwirn.

11. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: Coding4Money 27.11.12 - 16:45

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich könnte kotzen, wenn alles um mich rum mit der Chipstüte rumraschelt.

Zumindest das ist ein Vorteil, wenn man das Essen im Kino kauft. Normal sind dort wenigstens die Nahrungsmittel möglichst so verpackt, dass das Essen nicht noch beim Rausholen extra Geräusche macht.

12. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: NochEinLeser 27.11.12 - 22:17

DekenFrost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das gehört eben dazu.

Diskussion beendet. Offensichtlich hast du keinerlei rationale Argumente und/oder Begründungen.

13. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: DekenFrost 28.11.12 - 07:46

du anscheinend auch nicht, abgesehen davon hab ich ja noch mehr geschrieben. Wenn du mit "gehört eben dazu" nichts anfangen kannst tust du mir leid.

Jeder der in irgendeinem Film jemals ins kino gegangen ist hat sich popkorn geholt, es wird einem, wie schon gesagt, suggeriert dass popkorn zum kino gehört. Man isst auch fast nie Popkorn wenn man nicht ins kino geht oder sich daheim einen Film anschaut.

14. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: Himmerlarschundzwirn 28.11.12 - 08:26

Was war das denn jetzt für ein sinnloser Kommentar?

Genauso gut könnte ich deinen Beitrag mit

> keinerlei rationale Argumente

zusammenfassen und behaupten, du hast eigentlich nichts gesagt.

Du bist jetzt seit 'nem halben Jahr hier und dein erster Beitrag war das auch beiweiten nicht. Welpenschutz greift also nicht. Verfatz dich, wenn du nicht vernünftig diskutieren möchtest!

So, Morgenfrust abgeladen, jetzt an die Arbeit :-)

15. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: NochEinLeser 29.11.12 - 21:40

Ich esse Popcorn auch so, und im Kino hab ich noch nie Popcorn gegessen. Beweist das jetzt das Gegenteil deiner Aussage? Wohl eher nicht. genausowenig wie "gehört eben dazu" ein sinnvolles Argument ist.

"Warum ist das so?" - "Na darum, ist doch klar!" - "Ah, stimmt, jetzt wo du es sagst!"

16. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: NochEinLeser 29.11.12 - 21:41

Ich bin viel länger dabei. ;) Account ab und zu wechseln kann hier nicht schaden. Wird wohl jetzt auch mal langsam wieder Zeit, wenn man drauf angeprochen wird. ;)

17. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: /mecki78 30.11.12 - 13:10

Also ich wurde noch nie durchsucht auf dem Weg in's Kino und wenn ich mit Bekannten und deren Kindern im Kino war, dann haben wir immer für die Kinder was zu trinken dabei gehabt, denn das was die Kinder gerne trinken, kann man im Kino gar nicht kaufen, und das hat auch noch niemanden gestört. Ich habe auch noch nirgends ein Schild gesehen, dass es untersagt eigenes Essen mitzunehmen. Das ist ein Kino, kein Restaurant.

/Mecki

18. Re: Darf man Essen mitnehmen?

Autor: kitingChris 03.12.12 - 23:39

Trotzdem hat der Kinobetreiber Hausrecht und darf es dir untersagen mitgebrachtes Essen und Trinken zu verzehren...
    Bei den Kids wurde dann wohl eine Ausnahme gemacht aber nimm dir doch mal ne Flasche Cola und ne Tüte Popcorn aus dem Supermarkt mit.
    Wir können ja um einen Kinobesuch wetten dass du rausgeworfen wirst =)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  2. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars
  3. Raumfahrt Asteroidensonde Hayabusa-2 ist startklar

1. Apple Watch: Apples Saphirglas-Hersteller stellt Produktion ein
    Apple Watch
    Apples Saphirglas-Hersteller stellt Produktion ein

Apples Zulieferer GT Advanced Technologies wird kein Saphirglas mehr herstellen und sich darauf konzentrieren, Maschinen zu seiner Herstellung zu verkaufen. Was das für Apples Watch bedeutet, ist nicht bekannt.

2. LG G Watch R: Runde Smartwatch von LG kommt nach Deutschland
    LG G Watch R
    Runde Smartwatch von LG kommt nach Deutschland

Die Smartwatch Moto 360 von Motorola bekommt auch in Deutschland bald Konkurrenz durch LG: Der südkoreanische Hersteller bringt seine runde G Watch R hierzulande in den Handel.

3. Systemanforderungen: Ohne 200-Euro-Grafikkarte läuft Assassin's Creed Unity nicht
    Systemanforderungen
    Ohne 200-Euro-Grafikkarte läuft Assassin's Creed Unity nicht

Ubisoft hat die Systemanforderungen für Assassin's Creed Unity veröffentlicht, die extrem ausfallen: Das Spiel setzt Oberklasse-Hardware, bei Grafikkarte wie beim Prozessor, als Minimum voraus.

1. 08:36

2. 08:22

3. 08:15

4. 07:53

5. 07:30

6. 02:46

7. 23:44

8. 22:57