Wie der Spiegel gerade meldet: Die Provinzregierung hat so ca. 100.000 Berufsschüler der provinz Henan zu einem Zwangspraktikum bei Foxconn befohlen.
Unterricht finded in der Zeit nicht statt, es geht wohl um 3 bis 6 Monate......
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,703728,00.html
Spitzen Laden
Das würde unserer Jugend auch mal gut tun.
Damit die mal richtige Arbeit kennenlernen und nicht einfach immer nur dem Staat auf der Tasche liegen.
Vielleicht sollten wir Mal ein paar unserer Berufsschüler zum Praktikum dorthin schicken. Würde in so manchem Fall sicherlich garnicht schaden.
Dann bleibt aber zu wenig Zeit um Ihnen lesen und schreiben beizubringen......
Das wär' auch was für unsere Berufsschüler. Ein iPhone haben viele ja schon, dann kennen sie bereits das Endprodukt.
> Das würde unserer Jugend auch mal gut tun.
>
> Damit die mal richtige Arbeit kennenlernen und nicht einfach
> immer nur dem Staat auf der Tasche liegen.
Nur die altbackenen Sprüche und kleinbürgerliche Gesinnung von ihm hätteste nicht auch noch "imitieren" müssen.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.