999.- für die kleinste Version wär das Minimum.
Ich will nicht im Park, in der Strassenbahn, Schulhof oder sonst wo jeden Prekarier mit so einem Teil posen sehn.
Und warum? o_O
Wer will, kann sich eh schon das Archos 9 besorgen. Und wem das zu teuer ist, für 150 Euro gibt es bei ebay 'nen XP-fähigen Tablet-PC zu erwerben. Da läuft so ziemlich alles drauf - habe das Teil hier stehen, und es verfügt über so nette Sachen wie bspw. USB oder PC-Card-Slot.
Ich würde mir eher Sorgen darum machen, das Beamer in Handys eingebaut werden. Die Blech-Musik aus Handys, die überall tönt, ist schon schlimm genug, wenn jetzt auch noch Projektionshandys dazukommen...
Mit Geräten posen ist so 200X-Jahre. Dies ist das Jahrzehnt der Service-orientierten Technoposer. Nicht *dass* Du das iPad hast macht Dich cool, sondern was Du damit nutzen kannst. Also: iPad einschalten; kontrollieren, ob Du immer noch 25000 followers bei Twitter hast; entscheiden, welche Apps und iTune-Songs Du heute kaufst (nimm doch einfach alle); und dann noch die drei Business Class Tickets bei Apple Airlines bestätigen. Oh, schon wieder eine mail von Steve. Was will er denn nun schon wieder? Apple Produkte nutzt Du nur, weil Du bei allen anderen garnicht soviel essen kannst wie Du kotzen möchtest. Das ist also sozusagen nur die Pflicht; die Kür sind services (wobei wir natürlich auch Apple dafür danken, dass wir sie nutzen dürfen).
gehörst wohl zu Asus, eh? XD
bei dem "Kampfpreis" könnte Apple das Gerät möglicherweise subventionieren um über die Verkäufe von Zubehör und Inhalten wieder Gewinn zu machen. Eine Strategie die ähnlich wie beim Konsolengeschäft funktioniert.
Ein Schelm, der denkt, daß das iPad auf Netzwerkfreigaben zugreifen könnte, wurde das überhaupt schon getestet?
Entweder muss man sich wohl die Adapter holen um den kleinen Speicher des iPads zu befüllen, oder man macht es über Apples Appstore: $_$
Das was du (posing101) beschreibst trifft den Kern. Da kommen mir Robert Enke Gedanken.
kleine Maus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das was du (posing101) beschreibst trifft den Kern. Da kommen mir Robert
> Enke Gedanken.
Vorsicht, das könnte misslingen. Die Bahn hat witterungsbedingt viele Verspätungen oder sogar Ausfälle.
T-Online Kunde schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 999.- für die kleinste Version wär das Minimum.
> Ich will nicht im Park, in der Strassenbahn, Schulhof oder sonst wo jeden
> Prekarier mit so einem Teil posen sehn.
Selbst 500 EUR sind mit zu teuer für dieses Teil, in dem ich immer noch keinen Sinn sehe. Zum lesen von eBooks habe ich einen Mini Schoßrechner und für Musik, Games ein Handy bzw Mp3 Player.
Für 500 EUR kommt eher ein neuer Zocker PC oder eine PS3 ins Haus.
> Zum lesen von eBooks habe ich einen Mini Schoßrechner und für
> Musik, Games ein Handy bzw Mp3 Player.
Ich habe und brauche auch kein iPhone und trotzdem dreht sich die Welt für Apple weiter. Wenn Du ein Produkt vertreiben willst, dass restlos alle Menschen brauchen, solltest Du vielleicht bei Sauerstoff oder Wasser anfangen. Aber noch hast Du da starke Konkurrenz auf dem Markt.
Meine sehr wenig Technik-affine Mutter hat mich gestern damit überrascht, dass sie sich gut vorstellen kann, ein iPad zu kaufen (Wer bist Du und was hast Du mit meiner Mutter gemacht, ausserirdischer Formwandler?) Und gerade, dass bei Apple alles etwas zentraler geregelt ist (keine 10.000 Optionen und hier kann man auch noch und da auch noch was machen), spricht sie an. Ich weiß jetzt schon, dass sie der SD-Adapter, um die Fotos von der Kamera direkt auf das pad zu spielen, nerven wird. Aber vermutlich tatsächlich weniger, als zum Beispiel ein netbook.
Eher nicht. Nach dem Festfriehren an der Schiene kann man es sich schwerlich anders überlegen ...
Tankgirl schrieb:
> Wenn Du ein Produkt vertreiben willst, dass restlos alle
> Menschen brauchen, solltest Du vielleicht bei Sauerstoff oder Wasser
> anfangen.
Alles kein Problem: Verschmutzungsrechtehandel heißt das Zauber-Wort. Musst nur noch ein paar Jahre warten, dann bezahlen wir alle für das Recht atmen zu dürfen.
was genau stoert dich daran?
Dass die dann eins haben und du nicht? Geh arbeit!
Wenn diese sache nur deinem Neid entsprang lass es stecken!
Wenn du jetzt behauptest du waerst nicht neidisch ... frag ich mich warum dich die sog. Poser, staeren? Kann dir doch egal sein.
Ich persoenlich sehe in den ganzen Iphones die ueberall rumrennen nur laecherliche spielkinder. Die meisten nutzen nicht mal den kalender darin und verpassen ihre termine taeglich!
Es macht mir spass zuzuschauen wie leute 500 euro aus dem fenster werfen ... aber nicht weil ich glaube, dass das geraetwertlos ist, dass muss jeder selbst entscheiden!
Aber wenn leute fuer viel geld ein geraet kaufen (das auch durchaus den preis wert sein kann) um dann nur eine sache damit zu tun ... die sie auch fuer ein bruchteil des geldes haetten haben koennen! Siehe die iphone nutzer die dann nur halb fertige kostenlose apps nutzen, oder nicht einmal mehr den browser nutzen, weil alles was sie brauchen facebook, studivz und das DSDS app ist!
Leute, die im Park (nachts?) mit ihren Geräten posen, sind mir grundsätzlich schon einmal suspekt ... *LOL*
Ich kenne eine handvoll Leute, die ihr iPhone intensiv nutzen. Das heißt nicht, dass sie jede einzelne Funktion und jede einzelne Möglichkeit oder Applikation davon nutzen. Aber eben einen guten Teil davon, den es in dieser Kombination vielleicht nicht oder zumindest nicht wesentlich besser auf anderen Geräten gibt. Weiß ich nicht. Bin nicht so der Mobilgerätenutzer. Radio+Telefon reichen, um mich glücklich zu machen 8) Jedenfalls haben sie irgendeinen Nutzen davon. Dafür hängen jetzt im Büro ständig iPhone am Ladegerät. Der Akku hält wohl nicht besonders lange, wenn man das Ding "richtig" nutzt. Egal, auch das ist irgendwie in Ordnung, sie haben sich damit arrangiert.
Dusselig finde ich nur zwei Gruppen. Die, die das iPhone haben, um es zu haben und doch nur SMS tippen (und das Gerät zeigen). Und solche, die nicht glücklich damit werden, aber es trotzdem unbedingt haben bzw. behalten wollen. (Zu letzterer Gruppe würde ich gehören. Touchscreens verstehen mich irgendwie nie.)
1. Ist Archos nicht bekannt genug um damit posen zu können
2. Es ging hier ums Posen... Ein Statussymbol das fast von jedem anderen Depp erkannt wird, mit dem die Leute ihre Erbärmlichkeit noch unterstreichen wollen.
* The president is a duck? *
Danke an alle die meine suizidale Gedanken etwas erhellt haben :) aber ich find den Weg, den die IT Branche geht bedenklich und traurig und das hat schon Ähnlichkeit mit dem des Fernsehens (RTL und Konsorten); Bedienung der untersten Instinkte der bildungsfernen Schichten; nur was für die Masse verdaulich und bedienbar (im IT Bereich) ist wird auch produziert und ausgestrahlt, Verdummung und Spassgesellschaft werden vorangetrieben und werden zur Norm. :(
Und wer Steve Jobs kennt und die letzte Keynote gesehn hat, hat gemerkt das auch ihm nicht mehr wohl bei der Sache ist, wie sehr er sich doch vom Anfangsziel von Apple entfernt hat und wie unwohl er sich mittlerweile dabei fühlt konnte man aus seinem Gesicht und seiner Gestik ablesen.
Ach ich weiß ja nicht. Wer sich etwas länger mit Steve Jobs beschäftigt, weiß, dass er Geräten wie einem Smartphone oder eben einem Pad-Computer immer mit einer sicherlich gesunden Skepsis gegenüber stand. Es musste eben ein wirklicher Nutzen sowohl für den Endanwender als auch für die Industrie bei einem solchen Gerät vorhanden sein, damit Apple sich näher dafür interessiert. Das hat er ja auch zum Ausdruck gebracht. Und es macht absolut Sinn. Noch ein Netbook braucht die Welt eben nicht und ausschließlich den Preis als Argument herzunehmen, das machen schon andere zur Genüge. Dann kommt hinzu, dass Mr. Jobs langfristig und vorausdenkend agiert und plant. Apple TV mag kein finanzieller Erfolg sein, dazu sind die Filmfirmen und Medienmogule in den US und A viieel zu mächtig. Jedoch hat Apple auch dort gezeigt, dass deren Vertriebsstruktur funktioniert - für ALLE Arten von Medien. Die Filmbranche selbst hat seit erscheinen des Apple TV bis heute es nicht geschafft, irgend etwas vergleichbares mit weltweitem Vertriebsmodell auf die Beine zu stellen - bei Milliarden von Dollar und ner Menge kreativer Köpfe. Traurig.
Die Print-Branche weltweit suchte und sucht aktuell noch nach Möglichkeiten, sich vor iTunes und dem iBook-Store drücken zu können. Eine Möglichkeit zumindest ist Amazon.com mit ihrem Kindle - das aber auch auf dem iPad läuft. Das iBooks-Konzept geht aber (wieder einmal) einige Schritte weiter, so dass ein iBook-Buch erstmals eine wirklich attraktive Konkurrenz zu einem Papier-Buch werden kann - Videos, Musik, Internet und Sprache mit eingebunden. Auch das Hörbuch könnte damit modernisiert werden.
Ich denke, mit Blick auf die kommenden Entwicklungen (iPad, Google Chrome OS, OnLive etc.) dürften die kommenden 2-3 Jahre wegweisend sein für die nächsten 10-15 Jahre IT. Es bleibt spannend ... :-D
Solange das Teil kein Multitasking kann und weiterhin andere Gerätschaften nur mit Adapter angeschlossen werden können, hoffe ich, daß das Teil ein Ladenhüter wird.
Musik hören und gleichzeitig z.B. eine E-Mail abrufen/lesen bzw. überhaupt was anderes machen, ist ja gar nicht möglich.
Was soll denn so was??
Schau, bevor Du Deinen Mund aufmachst oder irgendwo irgendetwas schreibst, rate ich Dir dringend, Dich zuerst einmal zu informieren. Nur so als gut gemeinter Rat. Dann macht man sich auch nicht gleich komplett zum Volltrottel ...
Musik hören und Email geht sehr wohl da die iPod-Funktion eben im Multitasking läuft. Musik im Hintergrund ist also NIE ein Problem.
Grundsätzlich fände ich eine Taste für Tasks und auch eine Funktion zum killen der selben (OS X) schon gut. Und die Möglichkeit ist sehr wohl gegeben, dass dies im iPhone OS 4.0, das ja schon in Feld, Wald und Flur gesehen wurde, implementiert wird. Öfter meckern hilft da vielleicht schon.
iPhone OS 3.2 bringt auch schon zahlreiche interessante Neuerungen und kommt sicher schon im März - zur Veröffentlichung des iPad in den US und A. 4.0 wird dann wohl erst passend zum neuen iPhone im Sommer präsentiert.
Wenn Du Dich nur an den Posern orientierst oder dem, was man heutzutage als bildungsferne Schichten bezeichnet und daran den baldigen Untergang aller Kultur oder der Welt insgesamt festmachen willst, hättest Du zu so ziemlich jedem beliebigen Punkt in der Geschichte der Menschheit jemanden für einen Tandem-Sprung von der Brücke finden können. Die Liste der (Weh-)Klageschriften über die nachfolgenden Generationen aus den verschiedensten Epochen ist nahezu endlos. Wenn Du also das IPhone/IPad als Symptom des Niedergangs darstellst befindet es sich in guter Gesellschaft.
( Oder in Kurzform für unsere ach so hektische Zeit: Heul doch :-} )
@Der Wisssende iKnow:
Multitasking kommt VIELLEICHT (!!!) erst in 4.0
Nachzulesen z.B. hier:
http://www.sevenmac.de/ipad-a-zubehoer/2521-was-dem-apple-ipad-leider-fehlt
oder hier :
http://www.macnotes.de/2010/01/28/ipad-externe-monitore-kein-multitasking-neue-gesten-kamera-hinweis-woz-uber-das-ipad/
Wie viele Links willste noch?
P.S.: Haste Dich wohl selber zum Volltrottel gemacht, wa???
PPS: Ich weiß, warum ich die Apple-Fraktion soooo sehr hasse - die werden immer so schnell aggressiv, sobald man was gegen ihren Gott schreibt oder sagt... Meine Fresse!!!!
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.