1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Tablet: Apples iPad dominiert…

Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor Cohaagen 26.01.12 - 16:17

Wenn 15,4 Millionen iPads, aber nur 11,4 Millionen Geräte der gesamten Konkurrenz verkauft werden, würde ich noch nicht von "aufholen" sprechen... der Abstand hat sich schließlich weiter vergrößert.

2. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor gollumm 26.01.12 - 16:20

Cohaagen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... aber auch nur prozentual.

Das ist nun mal hierbei die relevante Grösse.

3. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor neocron 26.01.12 - 16:21

das sit so ein problem mit der vergleichbarkeit ...
    ich sehe es auch so ...
    zig konkurrenten haben zusammen weniger verkauft als apple ...
    sehr ernuechternd!

obwohl es auch verstaendlich ist, wenn ich meine android geraete so anschaue ...

4. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor neocron 26.01.12 - 16:22

die relevanz bemisst der betrachter ...

5. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor Lapje 26.01.12 - 16:28

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das sit so ein problem mit der vergleichbarkeit ...
    > ich sehe es auch so ...
    > zig konkurrenten haben zusammen weniger verkauft als apple ...
    > sehr ernuechternd!

Und? Wenn es auch andere Hersteller geben würde, die in ihre Geräte iOS "verbauen", dann würde Apple vielleicht auch weniger verkaufen.

> obwohl es auch verstaendlich ist, wenn ich meine android geraete so
    > anschaue ...

Jaja...blabla blub...immer von sich auf andere schließen. Wenn ich mir das iPad meines Freundes anschaue, dann bin ich sowas von froh, kein iPad zu haben. Da, wo er für alles ein App auf machen muss, habe ich bei meinem GT 10.1N wunderbar alles auf dem Desktop per Widget im Blick. Das geht wesentlich einfacher und schneller. Das einzige worum ich ihn vielleicht beneiden würde, wäre die Sache mit Apple-TV...aber auch nur darin, wie die Geräte zusammenspielen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.12 16:29 durch Lapje.

6. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor gollumm 26.01.12 - 16:28

neocron schrieb:
    > die relevanz bemisst der betrachter ...

Nein, sie ergibt sich aus der Betrachtung "holt auf". Bei einem wachsenden Markt kann ich dann nichts mehr anders als die Prozente vergleichen. Das ist reine Mathematik.

7. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor alwas 26.01.12 - 16:31

das iOS nur von einem Anbieter angeboten wird, dafür könne ja die anderen nix.
    Und da bei Android die Auswahl aus mehr als nur einem Gerät besteht, ist es nur logisch das es so kommt.

Es gibt eben auch einen Konkurrenzkampf unter den Android Anbietern.
    Wenn Apple nicht der einzige wäre der iOS verkauft, würde das hier auch anders aussehen!

Aber ich will euch eure Träume ja nicht kaputt machen.. von daher.. Apple ist super!

Apple is evil !

8. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor neocron 26.01.12 - 16:44

Lapje schrieb:
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > das sit so ein problem mit der vergleichbarkeit ...
    > > ich sehe es auch so ...
    > > zig konkurrenten haben zusammen weniger verkauft als apple ...
    > > sehr ernuechternd!
    >
    > Und? Wenn es auch andere Hersteller geben würde, die in ihre Geräte iOS
    > "verbauen", dann würde Apple vielleicht auch weniger verkaufen.
    DESHALB: "> > das sit so ein problem mit der vergleichbarkeit ..."

>
    > > obwohl es auch verstaendlich ist, wenn ich meine android geraete so
    > > anschaue ...
    >
    > Jaja...blabla blub...immer von sich auf andere schließen. Wenn ich mir das
    > iPad meines Freundes anschaue, dann bin ich sowas von froh, kein iPad zu
    > haben. Da, wo er für alles ein App auf machen muss, habe ich bei meinem GT
    > 10.1N wunderbar alles auf dem Desktop per Widget im Blick.
    du hast ausgewaehltes auf dem desktop im blick! "alles" sicherlich nicht ...
    obendrein hast du nicht nur "alles" auf einen blick, sondern auch "alles" wesentlich kuerzer im blick, aufgrund der schlechteren akkulaufzeit ...
    es sind eben nicht nur ne hand voll aspekte die es "besser" machen ...
    ich habe mein 8.9 galaxy tab, aus nur wenigen gruenden: leicht, flach, klein!
    wegen der SOFTWARE ... was android nunmal ist, habe ich es jedenfalls nicht!
    Da hilft mir auch kein widget um die restlichen probleme wett zu machen ...
    Muss aber nicht drueber diskutiert werden.
    beide welten sind meiner meinung nach wenn ueberhaupt "hinreichend" ... besser ist keine seite ... dafuer sind sie auch zu veschieden in anwendung, faehigkeiten, und qualitaet!

> Das geht
    > wesentlich einfacher und schneller.
    halte ich fuer ein geruecht, das mag auf gewisse sachen zutreffen ... jedoch nicht generell!
    Wie gesagt widgets bedeuten auch weniger akkulaufzeit! -> die praeferenzen des nutzers entscheiden ob die vorteile der widgets die nachteile aufwiegen!

> Das einzige worum ich ihn vielleicht
    > beneiden würde, wäre die Sache mit Apple-TV...aber auch nur darin, wie die
    > Geräte zusammenspielen.
    eben, gerade kompatibilitaet etc ist bei android ein graus ... :(
    ich kann nicht einmal den gleichen stecker benutzen um mein sgsII und mein SGT 8.9 zu laden ... fuerchterlich ...equipment muss ich auch doppelt kaufen ...

9. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor neocron 26.01.12 - 16:48

gollumm schrieb:
    > neocron schrieb:
    > -----
    > > die relevanz bemisst der betrachter ...
    >
    > Nein, sie ergibt sich aus der Betrachtung "holt auf". Bei einem wachsenden
    > Markt kann ich dann nichts mehr anders als die Prozente vergleichen. Das
    > ist reine Mathematik.
    methamatik beschreibt ueberhaupt keine relevanz fuer den betrachter, sondern liefert lediglich eine metrik! die relevanz fuer diese hat immer noch der betrachter zu definieren!
    Zumal die mathematik das "holt auf" zwar beziffern kann, jedoch nur eine nuechterne zahlenbetrachtung ist, nicht aber bedenkt, dass zb. apple ein neues tablet herausbringen wird in den naechsten monaten ... was das "holt auf" fuer den betrachter relativieren koennte!
    eine absolut nuechterne betrachtung wuerde die zahlen so sehen wie du es beschreibst, jedoch ist es glaube ich nicht realistisch das auch fuer die betrachter zu sagen ...

10. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor gollumm 26.01.12 - 16:51

neocron schrieb:

> methamatik beschreibt ueberhaupt keine relevanz fuer den betrachter,
    > sondern liefert lediglich eine metrik!

Wer nicht mal weiss wo seine Shifttaste ist, sollte besser nicht versuchen zu erklären was Mathematik ist.

11. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor Peter Brülls 26.01.12 - 17:00

Lapje schrieb:

> Jaja...blabla blub...immer von sich auf andere schließen. Wenn ich mir das
    > iPad meines Freundes anschaue, dann bin ich sowas von froh, kein iPad zu
    > haben. Da, wo er für alles ein App auf machen muss, habe ich bei meinem GT
    > 10.1N wunderbar alles auf dem Desktop per Widget im Blick

Darf ich fragen was das ist und was an so alles im Blick haben muss?

12. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor rabatz 26.01.12 - 17:01

Ojemine wieder mal die alte Leier. Hättest du dich vor dem Kauf informiert und hättest dir zum Beispiel ein Asus geholt hättest du nicht die miese langsame Samsung SW drauf und wärst mit dem Ding zufrieden. Kann doch keiner was dafür, dass du bei den ersten zwei versuchen mit einem Samsung-Gerät glücklich zu werden gescheitert bist, aber daraus nicht gelernt hast es mal mit einem anderen Hersteller zu versuchen. Und Android ist nicht generell schlecht so wie du es uns hier weiß machen willst. Du hast nur lediglich schlechte Erfahrungen gemacht weil du ständig das falsche Device kaufst und anscheinend nicht aus deinen Fehlern lernst. Ich habe mittlerweile auch das dritte Android-Gerät bin von jedem begeistert weil ich mich eben vor dem Kauf informiert habe.

13. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor kevla 26.01.12 - 17:01

neocron schrieb:
    > methamatik beschreibt ueberhaupt keine relevanz fuer den betrachter,
    > sondern liefert lediglich eine metrik! die relevanz fuer diese hat immer
    > noch der betrachter zu definieren!

im artikel geht es aber um den markt und um den marktanteil..

euer kommentar hat garnichts mit dem artikel zu tun? warum steht er dann beim artikel?!?

> Zumal die mathematik das "holt auf" zwar beziffern kann, jedoch nur eine
    > nuechterne zahlenbetrachtung ist, nicht aber bedenkt, dass zb. apple ein
    > neues tablet herausbringen wird in den naechsten monaten ... was das "holt
    > auf" fuer den betrachter relativieren koennte!

ahja, im artike wird ein jahreszeitraum betrachtet..wie oft kommt ein neues ipad? was würde es also bringen, bis aufs neue ipad zu warten, wenn man dann wieder einen jehreszeitraum betrachtet?

> eine absolut nuechterne betrachtung wuerde die zahlen so sehen wie du es
    > beschreibst, jedoch ist es glaube ich nicht realistisch das auch fuer die
    > betrachter zu sagen ...

nur ein ignorant würde bei ANTEILEN von absoluten zahlen sprechen. oder jemand der um jeden preis in jedem artikel wo schlecht über apple gesprochen wird, apple die hand halten muss.. ;)

14. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor neocron 26.01.12 - 17:01

"kann ich dann nichts mehr anders als die Prozente vergleichen"
    wer solch einen ausdruck an den tag legt, sollte sich nicht ueber das deutsch anderer beschweren!
    Leb halt damit ... ich weiss, du kannst es entziffern, trotz der schier unloesbaren raetsel, die ich dir mit dem vergessen der shift-taste auf den bildschirm lege!

Wer sein deutsch so weit wandeln kann, dass aus einer "Umschalttaste" eine "Shifttaste" wird, der sollte auch in der lage meine wandlung zu tolerieren ...

15. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor Lapje 26.01.12 - 17:07

@neocron
    Merkst Du eigentlich was für einen Murks Du schreibst?

Ooohh...beim normalen Arbeiten hält der Akku eine halbe Stunde weniger...ooohh...was für ein schlechtes Gerät.

Nur dass das Gerät beim normalen Gebrauch auch nach 7-8 Stunden immer noch Saft im Akku hat, ist Dir anscheinend nicht klar. Bis jetzt bin ich nicht in die Verlegenheit gekommen, dass mir mitten dabei der Akku ausgegangen ist. Also habe ich alles so lange im Blick, wie ich es brauche.

Und ich hab alles im Blick, was ich brauche.

Welche Software denn? Das ist doch wohl recht individuell. Schon wieder etwas, wo Du nicht von Dir auf andere schleßen kannst. Ich bin mit der Software sehr zufrieden. Alles was ich brauche habe ich. Und noch mehr: Mein GT macht wegen Android sovieles ootb, bei dem mein Freund feuchte Augen bekommt, weil solche Sachen bei ihm selbst mit JB nicht möglich sind.

und ja, genau: Furzgeneratir und Katzenpiano sind ja so dolle Apps.

Es gibt nur ein App was ich auf Android wirklich vermisse: Star Walk.

Und was gibt es einfacheres als sein Gerät anzumachen und alle Infos, die man in dem Moment braucht, auf einem Blick zu haben? Sind 5 Apps öffnen da einfacher?

Und wenn ich mir anschaue, was die Widgets bei mir verbrauchen (egal ob GT oder SGS), dann liegt das deutlich unter 1%...

Und sich bei Android beschweren, dass man nicht die gleichen Stecker benutzen kann und das man andere kaufen muss? Und das, wo Apple sich jeden verschissenen Stecker bezahlen lässt? Warum baut Apple denn ins iPad keinen SD-Slot? Viele Android-Geräte haben einen drinn, und dafür muss nichts extra kaufen. An mein SGS schließe ich einfach ein micro-USB-Kabel für den Rechner und zum laden an. Geht das bei iPhone auch?

@Peter Brülls
    Mail Widget für mich und meine Frau, um zu schauen welche Mails gekommen sind, Pure Calendar Widget für Termine, Pure News Widget für Nachrichten, schön in Politik und IT unterteilt...

@rabatz
    Da reicht es schon einen anderen Launcher zu nehmen. Aber unter dem GT ist der von Samsung nicht wirklich so schlecht. Da habe ich bei meinem SGS ganz andere Dinge erlebt.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.12 17:13 durch Lapje.

16. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor neocron 26.01.12 - 17:08

kevla schrieb:
    > neocron schrieb:
    > -----
    > > methamatik beschreibt ueberhaupt keine relevanz fuer den betrachter,
    > > sondern liefert lediglich eine metrik! die relevanz fuer diese hat immer
    > > noch der betrachter zu definieren!
    >
    > im artikel geht es aber um den markt und um den marktanteil..
    >
    > euer kommentar hat garnichts mit dem artikel zu tun? warum steht er dann
    > beim artikel?!?
    weil auch du ueberall dein zeug ablassen darfst, deshalb :)

>
    > > Zumal die mathematik das "holt auf" zwar beziffern kann, jedoch nur eine
    > > nuechterne zahlenbetrachtung ist, nicht aber bedenkt, dass zb. apple ein
    > > neues tablet herausbringen wird in den naechsten monaten ... was das
    > "holt
    > > auf" fuer den betrachter relativieren koennte!
    >
    > ahja, im artike wird ein jahreszeitraum betrachtet..wie oft kommt ein neues
    > ipad?
    ein mal im jahr, koennte man annehmen ...

> was würde es also bringen, bis aufs neue ipad zu warten, wenn man
    > dann wieder einen jehreszeitraum betrachtet?
    wie bereits eher angemerkt ist die vergleichbarkeit schwierig ... wurde bereits benannt!
    Samsung hat im gleichen zeitraum wieviele herausgebracht? 5?
    natuerlich muss man bei samsung nicht so lange warten wie beim ipad ... genau eine solche betrachtung fehlt beim nuechternen anwenden der mathematik, nur das wurde benannt!
    Wenn dir das reicht fuer ein "holt auf" ist das doch ok ... ich sehe es als komplizierter an!

>
    > > eine absolut nuechterne betrachtung wuerde die zahlen so sehen wie du es
    > > beschreibst, jedoch ist es glaube ich nicht realistisch das auch fuer
    > die
    > > betrachter zu sagen ...
    >
    > nur ein ignorant würde bei ANTEILEN von absoluten zahlen sprechen.
    wenn du das sagst :)

> oder
    > jemand der um jeden preis in jedem artikel wo schlecht über apple
    > gesprochen wird, apple die hand halten muss.. ;)
    das kann ja sein, widerspricht nur meiner ausfuehrung nicht, dass jeder betrachter seine relevanz selber definiert ...
    und soviel dazu... ein kommentar weder zum artikel, noch zu unseren vorhergehenden posts!

17. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor neocron 26.01.12 - 17:14

rabatz schrieb:
    > Ojemine wieder mal die alte Leier. Hättest du dich vor dem Kauf informiert
    > und hättest dir zum Beispiel ein Asus geholt hättest du nicht die miese
    > langsame Samsung SW drauf und wärst mit dem Ding zufrieden.
    asus baut kein 8.9 geraet ... hoer auf mit deiner propaganda bitte!
    bleib beim thema
    meine praeferenzen: 8.9 zoll, leicht, duenn, und billig! -> sgt 8.9!
    Android ist grottig, jedoch reicht es mir meist, solange man sich nicht zu sehr darauf verlassen muss!

> Kann doch
    > keiner was dafür, dass du bei den ersten zwei versuchen mit einem
    > Samsung-Gerät glücklich zu werden gescheitert bist, aber daraus nicht
    > gelernt hast es mal mit einem anderen Hersteller zu versuchen.
    Und da bringst du mir asus? du warst doch der, der mir erzaehlen will asus transformer ruckle nicht mit android 3.2, oder?
    muharr ...

> Und Android
    > ist nicht generell schlecht so wie du es uns hier weiß machen willst.
    habe ich nicht ... ich sagte es ist genau so grottig wie bei apple. Zitat:
    "beide welten sind meiner meinung nach wenn ueberhaupt "hinreichend""

lies doch bitte ein einziges mal zuende!

> Du
    > hast nur lediglich schlechte Erfahrungen gemacht weil du ständig das
    > falsche Device kaufst und anscheinend nicht aus deinen Fehlern lernst.
    haeh?
    ich habe das richtige geraet, ich habe das beste android geraet welches ich finden konnte meiner meinung nach!?
    wovon sprichst du eigentlich?

> Ich
    > habe mittlerweile auch das dritte Android-Gerät bin von jedem begeistert
    > weil ich mich eben vor dem Kauf informiert habe.
    ich habe mich auch informiert, und habe es hingenommen beim kauf, denoch kann ich die unzulaenglichkeiten doch benennen!
    Die haette ich naemlich bei allen android geraeten!
    da apple aber kein 8.9 geraet baut das fuer mich bare das argument schlechthin ist, bleibt mir nicht viel anderes uebrig!

18. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor Lapje 26.01.12 - 17:17

@neocron

Dann gib doch mal Belege, warum DEINE Aussage eine Allgemeingültigkeit besitzen soll!

Android mag für DICH grottig sein, aber es gibt genügend hier (mich eingeschlossen), welche es besser als iOS finden. Und warum soll jetzt gerade DEINE Aussage richtiger sein?
    Und wieso hast Du das BESTE Android-Gerät gefunden? Wenn es das BESTE ist, dann müsste es doch aus das BESTE für mich sein, oder?

Ach ja: iPads ruckeln genauso. Nur ist es etwas anderes statische Icons von links nach rechts wischen zu lassen, oder komplexe Widgets. Wenn die sich gerade in dem Moment aktualisieren, dann kann es natürlich ruckeln.

Ich frage mich nur ob den Leuten da immer einer bei ab geht, wenn sie sagen können, dass ihr Teil nicht ruckelt. Solange das bei meinem GT nicht in den Sekundenbereich geht, ist mir das sowas von egal...

Erkläre mir das mal...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.12 17:20 durch Lapje.

19. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor g123456 26.01.12 - 17:35

Android ist grottig, schlecht, kacke ...
    tolle Argumentation.

schließe mich hier Lapje an. Bei Apple kaufste ein eiIrgendwas und das Teil gehört dir nicht mal wirklich. Auf meinem Androiden kann ich Apps außerhalb des Appstores installieren und (jetzt kommts!) ohne erkaufte Lizens Apps dafür entwickeln und auf meinem Gerät testen.

Ich kenne iOS und ich kenne Android. IOs nutze ich vor Android. Als ich gesehen habe, wie offen Android ist und wie viel man damit anfangen kann, da ist das iOS für mich gestorben. Warum freiwillig in den Knast gehen wenn man frei leben kann?

20. Re: Android "holt auf"... aber auch nur prozentual.

Autor Peter Brülls 26.01.12 - 17:36

Lapje schrieb:

> @Peter Brülls
    > Mail Widget für mich und meine Frau, um zu schauen welche Mails gekommen
    > sind, Pure Calendar Widget für Termine, Pure News Widget für Nachrichten,
    > schön in Politik und IT unterteilt...

Danke.

Du übersiehst allerdings, dass nicht jeder dieses "alles auf einen Blick braucht".

Ich dachte, in Deiner Beschreibung kommt jetzt irgendwas überraschendes, was ich einfach nicht kenne, aber was Du beschreibst ist etwas, was ich nicht brauche, ja nicht einmal will. Wohlgemerkt: *Ich*. Das macht Deinen Wunsch, es so zu haben, ja nicht unsinnig.

Mail habe ich so eingerichtet, dass nur ein bestimmtes Account Notifications schickt. Auch auf dem Mac. Alles andere geht streng nach "pull", wenn ich dazu Lust habe.

Termine: Wichtige Termine haben Erinnerungen. Ansonsten gibt es einmal in der Woche einen Review und dann weiss ich, was anliegt.

Nachrichten: Ich lese einmal morgens RSS Feeds und einmal abends. Ansonsten interessiert mich das nicht und ich will es nicht sehen. Allein die Tagesschau darf eine Eilmeldung pushen. Stelle ich aber vielleicht auch noch ab.

Uhr ist eh praktisch immer zu sehen, Wetter sehe ich, wenn ich aus dem Fenster gucke.

Von allen Dingen, die das Notification Center hergibt, vermisse ich auf dem iPad nur eine Sache, nämlich - Achtung, kein Widerspruch - das Wetter. Weil ich abends kurz die voraussichtliche Tiefsttemperatur brauche, um zu entscheiden ob Pflanzen abgedeckt werden oder nicht.

Es ist nicht so, das sich dieses Widgetsprinzip nicht kennen würde. Ich kenne es seit Jahren und ähnliche Techniker mit Filtern, Regeln, pipapo. Auf dem Palm habe ich für entsprechende Views mal viel Zeit aufwendet.

Aber es interessiert mich heute nicht mehr. Ich würde es auch auf Android nicht benutzen, so wie ich auf dem Mac das Dashboard nicht benutze und Growl massiv beschnitten habe.

Spricht, Widgets sind für Benutzer wie mich ein Nullargument. Die Unaufgeräumtheit der Bastelbude von Android hingegen stößt mich ab. Ja, dagegen ist iOS ein langweiligis Hotelzimmer mit neurotischer Rezeption, aber ich will da ja nicht wohnen.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr

5. Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49