Ein richtiger nachfolger der Maus Logitech VX nano wäre klasse.
Wie wie das inzwischen nicht mehr verkaufte modell inklussive ewiglanger Akkulaufzeit (nicht wie die heutigen Modelle) und kleinen, leichten Batterien (nicht den schweren brocken).
Dazu noch die Browsertasten wie damals geschickt erreichbar platzieren (nicht so umständlich für den Daumen) und diesmal microtaster verwenden die 3 Jahre halten (nicht wie damals 3 Monate) und ich kaufe liebend gern wieder Logitech produkte!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
MistelMistel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein richtiger nachfolger der Maus Logitech VX nano wäre klasse.
>
> Wie wie das inzwischen nicht mehr verkaufte modell inklussive ewiglanger
> Akkulaufzeit (nicht wie die heutigen Modelle) und kleinen, leichten
> Batterien (nicht den schweren brocken).
>
> Dazu noch die Browsertasten wie damals geschickt erreichbar platzieren
> (nicht so umständlich für den Daumen) und diesmal microtaster verwenden die
> 3 Jahre halten (nicht wie damals 3 Monate) und ich kaufe liebend gern
> wieder Logitech produkte!
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt?
Ich verwende seit Jahren fast nur noch Logitech, und habe keine Probleme damit.
Bei den Daumentasten sollte ein Linkshänder sich auch eine Linkshänder Maus kaufen (Gibt es immerhin für 90% aller Mäuse) bzw. man sollte lernen wie man mit einer maus umgeht!
Auch Montags Produktionen sind möglich, aber die gibt es auch bei Razor und `MS, Trust, etc.
Versteh nicht so ganz was der Post bringt?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin der Master of Disaster, und ich bin wesentlich verpeilter als Wombi das Buschtier
Wenn Du genau ließt, ich habe eine VX nano.
Dadurch das der Nachfolger aus meiner sichtweise deutlich verschlechtert wurde leite ich daraus ab das darin Logitechs aktuelle probleme begründet liegen.
Wenn Du allerdings meinst mich weiterhin beleidigen zu müssen muss ich mich fragen ob Du wirklich schon einen Schulabschluss besitzt oder nur so tust.
Was glaubst Du denn weshalb Logitech absatzprobleme hat?
An Mäusen deren Batterien nur noch 2 Monate halten und früher 16 Monate kann es Deinem Posting nach ja wohl nicht liegen...
Bei fast allen deren Produkten ist die Qualität stark gesunken. Ich hab mir gut 10 Logitechprodukte in den letzten 2 Jahren gekauft, und nur eins davon war wirklich zufriedenstellend aber trotzdem mit Problemen. Teilweise habe ich echt gedacht, dass die mich verarschen wollen.
Auch der Support ist richtig mies geworden. Da werden Anfragen für sehr dringende Features oder Bugbehebungen in Software Jahrelang einfach ignoriert, obwohl sehr viele immer wieder nachfragen.
Ich versuche nun so gut wie es geht Logitech zu vermeiden, und wegen all den Erfahrungen und auch was Bekannte mir sagen und was man so in Foren liest, wundert es mich gar nicht mehr dass die Probleme haben. Ehrlich gesagt habe ich schon sowas vermutet.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.12 19:07 durch beaver.
hmm, also meine MX revolution ist jetzt schon 2 jahre alt und läuft. davor hatt ich auch über 2 jahre ne revolution, die hat mir logitech umgetauscht als die linke maustaste durch war. und wenn ich bedenke was ich mit der gespielt habe kann man sich nicht beklagen.
Ich habe 2 Logitech-Mäuse, einer würde ich die Note 1 geben, der anderen die Note 6 (hat noch nie funktioniert).
meine mx revolution hat sich grade verabschiedet. ist fast genau 2 jahre alt geworden. ok, dann geht man halt also los, um eine neue zu kaufen, auch wenn man sich doch etwas ärgert, dass bei einer 100 franken-maus nach 2 jahren das scrollrad kaputt geht.
und darf feststellen, dass es a) die maus nicht mehr gibt und b) der nachfolger eine andere funktechnologie benutzt, die mit meiner damals, zusammen mit der maus gekauften, cordless wave tastatur nicht kompatibel ist. klasse gemacht, logitech. wenn ich meine völlig intakte tastaur nicht wegwerfen will, muss ich jetzt also 2 empfänger ins notebook stopfen. so vergrault man kunden.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.12 19:33 durch Lammi.
Ich habe 4 Logitech Mäuse aus verschiedenen Preisklassen zu Hause. Alle funktionieren seit 1-2 Jahren tadellos.
Ja, das ganze in nem Gehäuse einer VX Nano, dann würde ich es kaufen.
Brauche eine Maus für beidhändigen Betrieb. So rießenteile mocht ich persönlich noch nie.
Ich würde sehr gerne eine Bluetooth-Maus von Logitech kaufen, wenn sie denn eine ordentliche Größe hätte. Leider sind die angebotenen jedoch so winzig, dass man sie nicht bequem verwenden kann.
Leider machen es die anderen Anbieter ebenfalls nicht besser. Sobald die Maus Bluetooth unterstützt, wird sie fummelig klein gebaut.
Super fand ich Microsofts Intellimouse Optical. Auch Microsofts Basic Optical Mouse ist nicht schlecht. Die größte Bluetooth-Maus, die ich bislang finden konnte, ist die Belkin Bluetooth Comfort Mouse. Aber auch die ist noch kleiner als "normale" Mäuse.
Also ich muss sagen ich bin persönlich von Logitech Mäusen inzwischen sehr enttäuscht.
Ich hatte lange die erste MX Laser.
Nach vielen Jahren ging jetzt das Wheel nicht mehr als dritte Maustaste.
Also habe ich mir wieder eine MX Laser gekauft nun die Performance MX.
Und ich habe sehr gemischte Gefühle.
Abtastrate, tasten sind ok bis auf die bescheuerte Daumentaste unten.
Das Clickwheel mit der Beschleunigung ist super.
Der Empfang hingegen ist mies,
die Batterielaufzeit ein Witz.
Meine alte lief MONATE LANG.
Die neue muss jede Woche ans Kabel.
Selbiges mit Tastaturen. Früher hatte ich nur Logitech Tastaturen.
Aber dann haben sie die Ergoreihe immer mehr verschlimmbessert bis jetzt das unsägliche WAVE da ist.
weder ergonomisch noch gut.
sind die Mäuse wirklich so schlecht geworden? :O
Also ich bin/war mit den Headsets und Webcams seit Jahren extrem zufrieden.
Mein G35 Headset ist z.B das beste, dass ich seit langem hatte.
Zumindendest machen sie in diesem Bereich wahnsinnig gute Produkte
MistelMistel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn Du allerdings meinst mich weiterhin beleidigen zu müssen muss ich mich
> fragen ob Du wirklich schon einen Schulabschluss besitzt oder nur so tust.
Komm mal wieder runter und lies, was er geschrieben hat.
Ich habe schon einige PCs zusammen gebaut, einmal aber anstatt ein Logitech Desktop System aus Zeitgründen zu einem Microsoft dieser ( Billig- ) Preisklasse gegriffen. Und ehrlich, DAS konnte man nun wirklich vergessen ! Das MS hatte eine schlechte Verarbeitung und eine noch kürzeren Aktionsradius. Nee, seit dem kaufe ich nur noch von Logitech. Für knapp 20 ¤ hab ich mir die C270 Webcam gekauft und bin begeistert - günstig und gut, so solls sein. Kein Vergleich mit Trust o.ä. - die kann man nun wirklich in die Tonne schmeißen..
haste mal logitech angerufen und einfach mal doof gefragt ob man die "reparieren" kann? kann ja sein das da was auf kulanz gemacht wird.
Ich habe eine MX510 seit 7 Jahren und die ist immernoch top. Und ich Zocke jeden Tag (früher richtig viel).
Deswegen kann ich nur sagen das die Qualität früher richtig gut war... wie das jetzt aussieht kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht machen die auch zuwenig umsatz weil alle gamer schon eine logitech Maus haben ;)
MistelMistel schrieb:
> ... So rießenteile mocht ich
> persönlich noch nie.
ich finde die passt super in große hände - da hab ich bei anderen immer probleme.
im keller hab ich noch mx900, aber die sauht zu schnell die akkus leer und meine ladeschale hats erwischt.
Ich weiss auch gar nicht was ihr habt.
Logitech Produkte sind im Vergleich zu anderen Marken gerade im Service und bei Reparaturfällen erstklassig. Unabhängig vom Fehler werden alle Produkte direkt ausgetauscht. Beim Erwerb im Einzelhandel heisst das : Fehler aufgetreten , zum Händler gegeben und direkt nen Austauschgerät wieder mitnehmen.
Im Privatbereich kommen dann schon mal ganz lustige Situationen zustande. Ein bekannter wurde bei Meldung eines Tastaturdefekts dazu aufgefordert ein Foto vn der Tastatur mit durchgeschnittenem Kabel zu schicken , gesagt - getan , am nächsten Tag war das Austauschgerät schon da.
Wenn man da an die Abwicklung von Geräten anderer Hersteller denkt , ist das überhaupt kein Vergleich. Klar die Billighersteller händeln das ähnlich aber bei den direkten Konkurrenten sieht das oftmals ganz anders aus. Logitech übernimmt das Risiko auch mal ein funktionierendes Gerät ausgetauscht zu haben , was dem Händler vor Ort natürlich schöne Möglichkeiten gibt Ihren Kunden schnell und unkompliziert zu helfen. Bei Microsoft und Roccat habe ich schon erlebt das Produkte mit der Meldung " Kein Fehler festgestellt " zurückgeschickt wurden. In so einem Fall muss dann der Händler ein gebrauchtes Produkt weit unter Wert verkaufen. Das Risiko wird dann gescheut und der Kunde muss dann oft erst auf die Bestätigung des Herstellers über einen Austausch warten. Die Bearbeitung geht bei Roccat noch schneller als bei Microsoft , für mich als Kunde ist aber jeder Tag in dem ich auf ne Tastatur oder Maus verzichten soll absolut inakzeptabel.
Vielleicht ist es auch gerade dieses Handling weshalb Logitech rote Zahlen schreibt. Meine Maus ist z.B. fast 2 Jahre alt und ich glaube die rechte Maustaste hakt ganz sporadisch mal ( schwer zu überprüfen ) . Also lass ich mir das Teil doch einfach mal umtauschen ;-)
Service Logitech? Nicht vorhanden.
Zum Händler geben ist kein Service des Herstellers sondern
deines Händlers, was der dann mit Logitech macht im Hintergrund:
Sache des Händlers. Das kann sich Logitech wohl kaum auf die Fahnen
schreiben.
Wenn der dir das VORAB austauscht : Sache des Händlers
(und das machen die wenigsten vor allem nicht nach Ablauf von
6 Monaten, Beweislastumkehr)
Haltbarkeit Logitech...wüsste nicht wo die sich von anderne gross
unterscheiden würde...gefertigt wird der Driss doch sowieso in
China. Meine 2 518 hatten alle beide die gleiche Schwachstelle
mit minderwertig fixiertem Sockel für das Anschluss Kabel auf der
Platine..Wackelkontakt nach 1-2 Jahren vorprogrammiert. Die Tastaturen
sind doch eh durch die Bank billige Rubberdome Plastikbomber, oder
nicht?
PS: Microsoft hat mir zb allein 2x eine Intellimaus einfach mal NEU oder sogar
in neuer version zugeschickt..und ich musste noch nicht mal das alte
Gerät einsenden...und die treten als Hersteller auf und ich hab sie auch ganz
woanders gekauft. Dazu reichte EIN Anruf bei MS...ich war völlig baff.
Logitech Hersteller Support / RMA ? Fehlanzeige.
Mich wundert der Einbruch nicht und das dies mit fehlendem Fokus auf Tablets
zu tun haben soll....glaub ich weniger...die Kunden merken halt wenn man ihnen
überteuerte Ware verkauft.
Mittlerweile hängt am Hauptrechner kein einziges Logitech Produkt mehr...
die selbstreparierte MX 518 fristet als Notmaus am Netbook ihr Leben.
Die deutlich günstigere X7 für 18 Euro !!! ohne Bloattreiber , mit profilen, editor,
einstellbarer Pollingrate selbst unter x64 windows auf 1000ms wenn ich will...
inklusive Austtauschgleitpads (suchte ich bei Logitech in der Packung auch vergeblich...und der Kleber löste sich nach 3-4 Monaten schon auf) tut hier ihren
dienst...dazu eine TTEsports mech tastatur für 60 Euro, eine Hercules Webcam sehr schick mit Glaslinse und 4 Punkt LED Beleuchtung für 21 ...usw ..und in keinem Moment vermisse ich bisher Logitech....
3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.12 11:33 durch S4bre.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 277 | letzter Beitrag 02:01 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 01:50 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.