1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Tablet-Boom: Logitech muss nach…

Zu viele Produkte!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zu viele Produkte!

Autor ikso 26.07.12 - 18:14

Habe sowieso nie verstanden wieso man gefühlte 100 computermäuse in der selben preisklasse anbietet.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Zu viele Produkte!

Autor Hasbat 26.07.12 - 18:22

Sollte es tatsächlich zu Preissenkungen kommen wird meine G7 durch eine G700 ersetzt.

3. Re: Zu viele Produkte!

Autor Atrocity 26.07.12 - 18:40

Jup, und meine G5 durch ne G500

Gibt kaum besseres PC Zubehör wie das Zueg von Logitech.
    Das Problem könnte sein dass das Zeuch einfach zu lange hält ;-)

4. Re: Zu viele Produkte!

Autor BenediktRau 26.07.12 - 22:03

Ich hab meine G400 und davor eine MX518 gehabt und bin sehr zufrieden.

5. Re: Zu viele Produkte!

Autor onkel hotte 26.07.12 - 23:04

meine MX518 wird dann durch die G600 ersetzt.

Und sollte sich mal Logitech dazu entschliessen mal *nicht* die Tastenblöcke mit den Pfeil, Einfügen, Entfernen und Positionstasten durcheinanderzuwürfeln und anzuordnen wie besoffen dann kauf ich auch wieder deren tastaturen.

6. Re: Zu viele Produkte!

Autor Max-M 27.07.12 - 01:16

Also ich bin mit meiner G700 sehr zufrieden ^^

7. Die zwei besten Tastaturen von Logitech

Autor elgooG 27.07.12 - 07:46

onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > meine MX518 wird dann durch die G600 ersetzt.
    >
    > Und sollte sich mal Logitech dazu entschliessen mal *nicht* die
    > Tastenblöcke mit den Pfeil, Einfügen, Entfernen und Positionstasten
    > durcheinanderzuwürfeln und anzuordnen wie besoffen dann kauf ich auch
    > wieder deren tastaturen.

Logitech Wireless Illuminated Keyboard K800
    [www.logitech.com]
    ...wobei die neue kabellose Variante zu empfehlen ist. Der kabelgebundene Vorgänger vom letzten Jahr hat eindeutig zu klaprige Tasten.

Logitech Wireless Keyboard K350
    Mit großer "Delete"-Taste, aber der Schreibkomfort ist immer noch der Beste den ich bisher hatte. Vor allem die gummierte Handballenablage gefällt mir. Sie ist auch nicht so astronomisch teuer wie die Illuminated. Wer viel schreibt wie ich, wird sich schnell an die Wellenform gewöhnen, die wirklich sehr bequem ist. Dafür ist die Tastatur aber auch sehr groß.
    [www.logitech.com]

3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.12 07:49 durch elgooG.

8. Re: Die zwei besten Tastaturen von Logitech

Autor grmpf 27.07.12 - 08:49

Ich hab 2 kabelgebundene illuminated Keyboards im Gebrauch.

Bisher sind es die besten Tastaturen, die ich je hatte.
    Mit den tastaturen schreibe ich schneller und fehlerfreier, als mit "klassischen" Tastaturen mit normal hohen Tasten.
    Dazu kommt noch, dass die Tasten unglaublich leise sind.
    Ich kann keine klapprigen Tasten feststellen.

Meine HP Normaltastatur im Büro ist dagegen sehr laut.
    Wenn ich unsere IT dazu überreden könnte, würd ich die "illuminated Keyboard" für mich bestellen.

Ich kann mich nicht so mit der Wellenform der "Wave" (die Kabel Version der K350) anfreunden.
    Allerdings liegt das wohl an meinem Schreibstil, der mit nur wenigen Fingern arbeitet.
    Bei 10 Finger systemen verhedder ich mich nur.

9. Re: Die zwei besten Tastaturen von Logitech

Autor rob3000 27.07.12 - 09:27

grmpf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab 2 kabelgebundene illuminated Keyboards im Gebrauch.
    > Bisher sind es die besten Tastaturen, die ich je hatte.

Dem kann ich nur zustimmen, ich hab vor einiger Zeit das illum. Keyboard mit Kabel und eine G9x relativ günstig (55¤ + 45¤) bei redcoon erwerben dürfen und hoffe einfach das die Teile nie kaputt gehen.

Unsere Windows/Hardware Truppe im Büro hat mich großzügig mit einer kabellosen K800 und einer ebenfalls kabellosen Performance MX Mouse ausgestattet, beides auch Top aber mein Set zuhause gefällt mir irgendwie besser.
    Und ohne Kabelmaus hätte ich mir nie ein Roccat Apuri Mouse-Bungee zugelegt. Das würd ich auch nie mehr hergeben! ;)

Allerdings ist die Verpackung der G9x die übertriebenste Verpackung ever, selbst HP würde weinen.

Die Setpoint-Treiber Setpoint sind auch eine Qual, die Installation hat nie geklappt weil irgendein Update-Dienst nicht durch unsere FW schlüpfen konnte.

10. Re: Zu viele Produkte!

Autor idmoa 27.07.12 - 22:12

Atrocity schrieb:
    > Jup, und meine G5 durch ne G500
    >
    > Gibt kaum besseres PC Zubehör wie das Zueg von Logitech.
    > Das Problem könnte sein dass das Zeuch einfach zu lange hält ;-)
    Früher vielleicht, für meine letzte Maus kann ich das schon nicht mehr sagen. Die wirkte aber auch schon neu irgendwie weniger wertig als die alten Logitech-Mäuse und hat dann auch irgendwann Aussetzer bekommen.

Dasselbe gilt aber auch für Cherry-Tastaturen. Die haben auch nicht mehr die Qualität wie früher, als sie noch alle Made in Germany waren.

Und Festplatten auch, seit die alle aus Thailand und China sind, und Hifi-Verstärker, Fernseher, Lebensmittel,... Ich habe den Eindruck, dass man höchstens noch bei Premiumprodukten gute Qualität findet, aber auch nicht zwangsläufig.

11. Re: Zu viele Produkte!

Autor elknipso 28.07.12 - 11:35

Atrocity schrieb:
    > Jup, und meine G5 durch ne G500
    >
    > Gibt kaum besseres PC Zubehör wie das Zueg von Logitech.
    > Das Problem könnte sein dass das Zeuch einfach zu lange hält ;-)

Gut möglich, meine G5 hält auch noch, lediglich die Plus/Minus Tasten unter dem Scrollrad muss man ganz selten mal etwas fester drücken.

Das Ding habe ich mir auch kurz nach dem Marktstart gekauft und hat nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel :).

12. Re: Die zwei besten Tastaturen von Logitech

Autor mla.rue 30.07.12 - 15:20

die K350 ist leider nicht ergonomisch (geschwungen) genug... ich bin Extremschreiber und als damals die Cordless Desktop pro kam, war es ein Segen. War wie für meine Hände gemacht, später dann auf Cordless Desktop Comfort Laser umgestiegen und auch gleich ein Dutzend gekauft, die mitgelieferte Maus lag auch top in der (meiner) Hand.

Heutige Mäuse sind alle zu gerade und zu klein, einzig die Performance MX geht noch... aber wenn auch die weg ist, dann Prostmahlzeit.

Überschlagen könnte ich sagen, dass ich jedes Jahr mindestens 1 Tastatur und 1 Maus gekauft habe, für einen Privat-Endverbraucher eigentlich schon gut... nicht gut genug für Logitech. Habe die mal angeshrieben und sie gefragt, wieso sie ergonomische Tastaturen und Mäuse aus dem Sortiment genommen haben "wird vom Markt nicht genommen, kein Kunde will das"... achja? Alle bei uns in der Firma ziehen solche Tastaturen + Mäuse vor, auch alle meine Freunde und Bekannte. Mit den "Notebook" Krücken (wie dem Illuminated Keyboard) kann keiner was anfangen im normalen Betrieb. Ja sie haben auch ihre Daseinsberechtigung... wenn ich 2 Finger Adler-Suchsystem benutze oder nur eine Hand, ist so eine kleine, flache Tasta besser, bei 10Finger Schnellschreiben aber nicht.

Naja mal sehen was die Zukunft bringt. Vertrauen habe ich aber keines.

PS: @ Logitech wenn nur schwarze, kleine, flache Tastaturen von euch in den Regalen stehen, solltet ihr euch nicht wunder, dass die Marketingabteilung meldet "wir verkaufen nur schwarze, kleine, flache Tastaturen. So geschah vor 10 Jahren als ich fragte, wieso es keine hellen mehr gibt "wird nicht vom Markt gekauft" die Antwort.

13. Re: Die zwei besten Tastaturen von Logitech

Autor elgooG 31.07.12 - 15:57

mla.rue schrieb:
    > die K350 ist leider nicht ergonomisch (geschwungen) genug... ich bin
    > Extremschreiber und als damals die Cordless Desktop pro kam, war es ein
    > Segen. War wie für meine Hände gemacht, später dann auf Cordless Desktop
    > Comfort Laser umgestiegen und auch gleich ein Dutzend gekauft, die
    > mitgelieferte Maus lag auch top in der (meiner) Hand.
    >
    > Heutige Mäuse sind alle zu gerade und zu klein, einzig die Performance MX
    > geht noch... aber wenn auch die weg ist, dann Prostmahlzeit.
    >
    > Überschlagen könnte ich sagen, dass ich jedes Jahr mindestens 1 Tastatur
    > und 1 Maus gekauft habe, für einen Privat-Endverbraucher eigentlich schon
    > gut... nicht gut genug für Logitech. Habe die mal angeshrieben und sie
    > gefragt, wieso sie ergonomische Tastaturen und Mäuse aus dem Sortiment
    > genommen haben "wird vom Markt nicht genommen, kein Kunde will das"...
    > achja? Alle bei uns in der Firma ziehen solche Tastaturen + Mäuse vor, auch
    > alle meine Freunde und Bekannte. Mit den "Notebook" Krücken (wie dem
    > Illuminated Keyboard) kann keiner was anfangen im normalen Betrieb. Ja sie
    > haben auch ihre Daseinsberechtigung... wenn ich 2 Finger Adler-Suchsystem
    > benutze oder nur eine Hand, ist so eine kleine, flache Tasta besser, bei
    > 10Finger Schnellschreiben aber nicht.
    >
    > Naja mal sehen was die Zukunft bringt. Vertrauen habe ich aber keines.
    >
    > PS: @ Logitech wenn nur schwarze, kleine, flache Tastaturen von euch in den
    > Regalen stehen, solltet ihr euch nicht wunder, dass die Marketingabteilung
    > meldet "wir verkaufen nur schwarze, kleine, flache Tastaturen. So geschah
    > vor 10 Jahren als ich fragte, wieso es keine hellen mehr gibt "wird nicht
    > vom Markt gekauft" die Antwort.

Also jemand der sich selbst als "Extremschreiber" bezeichnet und 1 Maus und 1 Tastatur pro Jahr auf dem Gewissen hat, sollte vielleicht darüber nachdenken, ob er nicht etwas zu grob zu seiner Peripherie ist. ;D

Ich tippe täglich als Entwicklerin auch Unmengen sowohl beruflich als auch privat (Ja, natürlich 10-Fingersystem) und dennoch halten alle Tastaturen jahrelang, kann dein Problem also nicht nachvollziehen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02