Letztes Wochenende hat mir ein Bekannter sein iBad 1 für 50 Euro angeboten. Er plant sich das nächste iBad sofort am Kauftag zuzulegen.
Ich habs mit angesehen und festgestellt daß es gerademal 80 Stunden im Betrieb war. Zum Vergleich, mein EEE unter Ubuntu 10.04 hat in den letzten zwei Jahren rund 1800 Betriebsstunden gesammelt.
Auf die Frage warum das so wenig verwendet wurde meinte er "das Ding ist so unpraktisch, das kann man fast nirgends brauchbar verwenden und es läuft wenig drauf und was läuft bedient sich schlecht".
Ob das neue besser sein wird? Aber sicher, es ist schließlich das neue und das muß man haben. Was genau es besser können wird? Keine Ahnung, aber halt alles. Was war beim alten genau schlecht? Eigentlich wars einfach insgesamt unpraktisch. Und wie stellt er sich ein praktischeres vor? Es muß halt neuer sein. Ok, an dem Punkt habe ich aufgegeben, manche Leute streicheln einen Wasserhahn nunmal so lange bis er kräht.
Ich habs nicht genommen. Ich habe 10 Jahre Tablet-Erfahrung und weiß daß die Dinger Mist sind. Ausserdem gibts iBads auf Ebay fürn Apple und ein Ei. Und die Preise rauschen derzeit übel in den Keller weil die alten Geräte oft schon defekte Akkus haben deren Austausch teuer kommt. Das Zeug will eigentlich niemand.
// Dieser Thread wurde geschlossen, weil die Diskussion über verunglimpfende Schreibweisen von Markennamen doch wirklich müßig ist.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.12 11:46 durch bb (golem.de).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Crass Spektakel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Letztes Wochenende hat mir ein Bekannter sein iBad 1 für 50 Euro angeboten.
> Er plant sich das nächste iBad sofort am Kauftag zuzulegen.
>
> Ich habs mit angesehen und festgestellt daß es gerademal 80 Stunden im
> Betrieb war. Zum Vergleich, mein EEE unter Ubuntu 10.04 hat in den letzten
> zwei Jahren rund 1800 Betriebsstunden gesammelt.
>
> Auf die Frage warum das so wenig verwendet wurde meinte er "das Ding ist so
> unpraktisch, das kann man fast nirgends brauchbar verwenden und es läuft
> wenig drauf und was läuft bedient sich schlecht".
>
> Ob das neue besser sein wird? Aber sicher, es ist schließlich das neue und
> das muß man haben. Was genau es besser können wird? Keine Ahnung, aber halt
> alles. Was war beim alten genau schlecht? Eigentlich wars einfach insgesamt
> unpraktisch. Und wie stellt er sich ein praktischeres vor? Es muß halt
> neuer sein. Ok, an dem Punkt habe ich aufgegeben, manche Leute streicheln
> einen Wasserhahn nunmal so lange bis er kräht.
>
> Ich habs nicht genommen. Ich habe 10 Jahre Tablet-Erfahrung und weiß daß
> die Dinger Mist sind. Ausserdem gibts iBads auf Ebay fürn Apple und ein Ei.
> Und die Preise rauschen derzeit übel in den Keller weil die alten Geräte
> oft schon defekte Akkus haben deren Austausch teuer kommt. Das Zeug will
> eigentlich niemand.
3 Fragen.
1. Woher willst du die Nutzungsdauer kennen? Afaik kann man die nicht auslesen.
2. Will er es noch verkaufen? Für 50¤ nehme ich es sofort.
3. Bist du etwa ein Troll? ;)
So unterschiedlich können halt dann die Eindrücke sein.
Meine Freundin verwendet ihr Notebook fast gar nicht mehr, weil sie das iPad viel praktischer findet. Fast alle Dinge, die sie sonst am Notebook machen würde, erledigt sie jetzt am iPad. Surfen, spielen, Filme anschauen, Fotos anschauen/organisieren. Was ihr noch fehlt sind Apps um Fotobücher zu erstellen und ein vollwertiges Office. Für all das verwendet sie dann halt ihr Notebook, aber das ist dann eben nur ganz selten.
Das trifft natürlich nicht auf alle Leute so zu. Ich könnte mit einem iPad alleine nicht auskommen, aber das schöne ist ja, dass ichs mir auch nicht kaufen muss.
linuxuser1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 3. Bist du etwa ein Troll? ;)
Mich erinnert das doch sehr an:
"Eine fiktive Person mit fragwürdigen Anschauungen oder Handlungen beschreiben und behaupten, dass diese fiktive Person die Gruppe vertrete, die der Sprecher kritisieren will."
Ein klassisches Strohmann-Argument ;-)
Deine Freundin muß ja Muskeln wie Xena die Kriegerprinzessin haben, ich jedenfalls könnte nicht ein bis zwei Stunden ein Tablet so halten daß ich darauf einen Film ansehen kann.
Spielen und Fotos auf Tablet? Ich denke mal das ginge sogar mit Pinsel und Leinwand einfacher.
Aber hey, jeder worauf er Lust hat ;-)
Dann Versuch mal ein Notebook 2h zu halten. Richtig ist noch schwerer...
Man kann ein Tablet auch hinstellen. ;-)
Anscheinend bist du nicht der Schlaueste, deshalb hier eine Warnung:
1. Gibt es kein iBad
2. Keiner verkauft ein original iPad für 50 ¤
3. Falls die dein Bekannter auch für 20 Euro Buma- oder Abibas-Sneeker anbietet oder einen Basus-Laptop für 75, lass lieber die Finger davon und suche dir neue Bekannte!
;)
Crass Spektakel schrieb:
> Deine Freundin muß ja Muskeln wie Xena die Kriegerprinzessin haben, ich
> jedenfalls könnte nicht ein bis zwei Stunden ein Tablet so halten daß ich
> darauf einen Film ansehen kann.
Vor langer, sehr langer Zeit wurde ein Tool namens "Tisch" entwickelt. Unglaubliche Vorteile bietet es einem, hergestellt aus ein recht kuriosen Substanz mit dem Namen "Holz".
> Spielen und Fotos auf Tablet? Ich denke mal das ginge sogar mit Pinsel und
> Leinwand einfacher.
>
Manchmal ist auch jede Schreibmaschine dem technischen Fortschritt weit überlegen.
> Aber hey, jeder worauf er Lust hat ;-)
Jupp.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
Interessant dass es doch Leute gibt die Wortspiele wie iBad nicht verstehen....
Zur Info: Das ist genauso gemeint wie Windoof oder DreckBook.
AndiMoesepacken schrieb:
> Interessant dass es doch Leute gibt die Wortspiele wie iBad nicht
> verstehen....
> Zur Info: Das ist genauso gemeint wie Windoof oder DreckBook.
Die Frage ist ehr, was soll daran so lustig sein? Also nicht nur auf Apple bezogen.
Auch Windoof fand ich schon immer einfach nur peinlich. Vorallem die Leute die Windoof schreiben, benützen es ja trotzdem und wahrscheinlich haben sie noch nie im Leben was anderes benützt.
Kommentare: 376 | letzter Beitrag 22:57 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22:25 Uhr
Kommentare: 203 | letzter Beitrag 23:44 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.