Es gibt keinen Tabletmarkt, es gibt nur einen iPad-Markt. Diese Zahlen belegen es erneut. Android ist auf Smartphones so erfolgteich, weil jeder ein Handy hat und in den Geschäften und bei Vertragsverlängerungen dutzende zur Auswahl stehen - zum Teil für einen Euro. Wer aber hunderte Euro für ein Tablet ausgibt schaut ganz genau was er kauft und die Zielgruppe für ein Tablet dürfte zusätzlich etwas älter sein. Natürlich gibt es auch Käufer die Android aus anderen Gründen kaufen (teilweise Open Source, mehrere App Stores etc.) aber bei den meisten Menschen sieht es einfach anders aus. Da wird gekauft was bei VVL gerade angeboten oder vom nächsten Handyshopverkäufer aufgeschwatzt wird. In Bedrängnis könnte das iPad irgendwann vielleicht von den zukünftigen Windows Tablets geraten aber Tablets mit googles Betriebssystem werde wohl eher eine Randerscheinung bleiben und können eventuell noch im Low-Budget-Markt (Kindle Fire, Medion) Fuß fassen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
http://forum.golem.de/kommentare/wirtschaft/ladenhueter-freenet-glaubt-nicht-an-tablet-erfolg-in-deutschland/es-gibt-.../53821,2753418,2753418,read.html
http://forum.golem.de/kommentare/mobile-computing/nokia-chef-unser-erstes-tablet-soll-einzigartig-werden/es-gibt-../51165,2693238,2693238,read.html
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.12 17:40 durch bstea.
Willkommen im Club der schlauen Leute. ^^
linuxuser1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es gibt keinen Tabletmarkt, es gibt nur einen iPad-Markt.
Wie ich schon lange sagt es gibt keinen Smartphonemarkt, es gibt nur einen Androidmarkt...
Das ungefähr das gleiche Niveau....
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
Hat Android definiert wie Smartphones heute aussehen? Nein.
Ist Android das einzige nennenswert kommerziell erfolgreiche Smartphone OS? Nein.
Wird Android im allgemeinen Sprachgebrauch als Synonym für Smartphone verwendet? Nein.
Ist deine Aussage Quatsch? Ja. :P
linuxuser1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wird Android im allgemeinen Sprachgebrauch als Synonym für Smartphone
> verwendet? Nein.
Was ich von einem iPhone auch noch nicht gehört habe!
> Ist deine Aussage Quatsch? Ja. :P
Deine ist aber auch nicht wirklich besser...
ist es dein Post auch?
Natürlich, vollkommen unnötig, sogar mehr als meiner hier :p
Ich habe ein PlayBook!
So, ich warte.
Lapje schrieb:
> linuxuser1 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Wird Android im allgemeinen Sprachgebrauch als Synonym für Smartphone
> > verwendet? Nein.
>
> Was ich von einem iPhone auch noch nicht gehört habe!
Habe ich auch nie behauptet.
> > Ist deine Aussage Quatsch? Ja. :P
>
> Deine ist aber auch nicht wirklich besser...
Meine ist wenigstens begründet.
linuxuser1 schrieb:
> Hat Android definiert wie Smartphones heute aussehen? Nein.
Das iPhone aber auch nicht, sondern der Markt. Die Leute kaufen jenes Gerät mit jenem OS, welches diese für richtig halten und das ist in den meisten Fällen Android.
> Ist Android das einzige nennenswert kommerziell erfolgreiche Smartphone OS?
> Nein.
Nein, aber es ist kommerziell erfolgreich. Absolut sind die Verkaufszahlen von Android-Tablets gestiegen und prozentuell nur leicht gefallen. Ein Drittel des Marktes ist auch nicht gerade wenig.
> verwendet? Nein.
Nein, genausowenig wie jedes andere.
rabatz schrieb:
> linuxuser1 schrieb:
> -----
> > Hat Android definiert wie Smartphones heute aussehen? Nein.
> Das iPhone aber auch nicht, sondern der Markt. Die Leute kaufen jenes Gerät
> mit jenem OS, welches diese für richtig halten und das ist in den meisten
> Fällen Android.
Es geht hier um das iPad und dieses hat eindeutig definiert was ein modernes Tablet ist (das hat das iPhone imho auch aber darum geht es hier nicht).
> > Ist Android das einzige nennenswert kommerziell erfolgreiche Smartphone
> OS?
> > Nein.
> Nein, aber es ist kommerziell erfolgreich. Absolut sind die Verkaufszahlen
> von Android-Tablets gestiegen und prozentuell nur leicht gefallen. Ein
> Drittel des Marktes ist auch nicht gerade wenig.
Eines der erfolgreichsten Modelle wird mit (kalkuliertem) Verlust verkauft. Mehr als 10 Hersteller haben weniger Marktanteil als ein Anbieter, Tendenz fallend. Android ist auf Smartphones erfolgreich auf Tablets aber definitiv nicht.
> > Wird Android im allgemeinen Sprachgebrauch als Synonym für Smartphone
> > verwendet? Nein.
> Nein, genausowenig wie jedes andere.
Richtig, aber iPad ist für einen Großteil der Bevölkerung ein Synonym für Tablet. Darum ging es ja, wenn du den Zusammenhang der einzelnen Beiträge verstanden hast.
Eigentlich schade... Moderne Android Tablets von Asus z.b. sind einfach besser wie das iPad. Aber es wird viel zu wenig marketing und so gemacht..
Naja, was linuxuser1 schreibt, ist durchaus richtig.
Android hat sich nicht gut verkauft, weil die Leute Android haben wollten. Die Android Geräte waren einfach sehr günstige Touch Smartphones, die man mit einem Vertrag dazu bekam oder ganz günstig erwerben konnte.
Bei den Highends von Android Smartphones könnten sie damit punkten, indem sie bessere Hardware für günstigere Preise angeboten haben. Ob die Hardware jetzt ausgenutzt wird, ist eine andere Frage.
Beim iPad und die Android Tablets ist es anders. Die Android Tablets können weder von der Hardware noch von der Software das iPad überbieten. Trotzdem kostet ein Samsung Tab oder Asus Transformer dasselbe, was ein iPad kostet.
Ist natürlich meine Meinung.
@Clouds
Das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Die Hardware des Transformers ist echt super. Aber es hat dennoch bei mir geruckelt. Da habe ich mit dem iPad bessere Erfahrung gemacht.
Cinemascope schrieb:
> @Clouds
> Das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Die Hardware des Transformers ist
> echt super. Aber es hat dennoch bei mir geruckelt. Da habe ich mit dem iPad
> bessere Erfahrung gemacht.
Meinst Du das Transformer oder das Transformer Prime? Da liegen schon große Unterschiede zwischen...
Lapje schrieb:
> Cinemascope schrieb:
> -----
>
> > @Clouds
> > Das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Die Hardware des Transformers
> ist
> > echt super. Aber es hat dennoch bei mir geruckelt. Da habe ich mit dem
> iPad
> > bessere Erfahrung gemacht.
>
> Meinst Du das Transformer oder das Transformer Prime? Da liegen schon große
> Unterschiede zwischen...
Ich meinte schon das Prime.Das normale Transformer habe ich bis jetzt nicht gesehen. Das Prime war schon viel besser als das Galaxy Tab, lief aber immer noch nicht flüssig.
linuxuser1 Wrote:
> Hat Android definiert wie Smartphones heute aussehen? Nein.
Apfel hat das Design mit den runden Ecken erfunden
> Ist Android das einzige nennenswert kommerziell erfolgreiche Smartphone OS?
> Nein.
Weil apfel das Smartphone erfunden hat
> verwendet? Nein.
Smartphone = iphone
> Ist deine Aussage Quatsch? Ja. :P
Brauchst du Troll einen Exorzismus
Eindeutig : Ja
Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

Du hast den Zusammenhang der Beiträge eindeutig nicht verstanden.
Kommentare: 376 | letzter Beitrag 25.05. 22:57
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 00:00 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.