Welches werdet ihr euch holen und warum?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Tou schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Welches werdet ihr euch holen und warum?
Weder noch. Ich bleibe erstmal bei meinem Galaxy Tab 2. Das Nexus-Tablet würde mich schon reizen, aber 7" ist mir persönlich zu wenig.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
tomate.salat.inc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weder noch. Ich bleibe erstmal bei meinem Galaxy Tab 2. Das Nexus-Tablet
> würde mich schon reizen, aber 7" ist mir persönlich zu wenig.
Nutzt du dein Tablet dann hauptsächlich zu Hause oder unterwegs? Für zu Hause ist 10" denke ich ideal, aber für unterwegs ist das 7" besser geeignet. Ich stehe gerade vor der Entscheidung, habe aber selbst noch kein Tablet.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich habe mich für ein Asus TF300T mit 10 Zoll entschieden, da mir 7 Zoll zu kein sind. Wenn 7 Zoll, würde ich zum Nexus tendieren.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Von den Beiden auf jedem Fall Nexus 7. Apple Produkte kommen mir derzeit nicht ins Haus.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Da nur eins von den genannten Produkten wirklich existiert ist die Frage irgendwie sehr einseitig ;).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich persönlich werde mir das nexus holen.
Momentan habe ich weder ein gerät mit ios oder android.
Ich erwarte mir vom nexus eine komfortable möglichkeit zum surfen und lesen von zb comics.
Das bedeutet ich erwart also nicht viel. Der grund warum ich erst jetzt zuschlagen werde ist das google, um den preis hinzubekommen ,genau auf die dinge verzichtet die ich für meine zwecke eh nicht brauch. Ich werde auch weder filme noch musik darauf laden. 8 gb reichen mir völlig. Das nexus soll bei mir zuhause nicht mit meinem rechner konkurrieren oder in gar ersetzen. Wenn das nexus sogar in der lage ist meine pronto zu beerben(ist schon sehr alt) würde mich das sehr freuen und das ganze noch deutlich abrunden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Comics? Wird das nicht arg knapp? Ich lese hin und wieder welche auf meinem iPad 2, aber für klassische (und dann gescannte) Comics ist selbst das Format imho zu klein für wirkliches immersives Lesen. Von einigen Manga vielleicht abgesehen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich werde das Nexus 7 holen, 8GB oder 16GB, das weiss ich noch nicht. Da mit Google Drive und diverser kostenloser Cloud-Dienste Speicheralternativen da sind, kann es schon sein, das ich zur 8GB Variante greife. Derzeit habe ich mit 3 Googleaccounts, box.net und Dropbox 67GB Online Speicher. Hinzu kommt noch, dass im gerooteten Zustand mit Stickmount man ein USB-Stick anstecken kann.
Warum Nexus? Aufgrund Flexibilität und Möglichkeiten:
- USB-Stick anstecken
- Anpassung des Launcher bzw nutzen von Alternativen
- Mehrbenutzer unter Jelly Bean möglich
Das um mal einige Punkte zu nennen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Peter Brülls schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Comics? Wird das nicht arg knapp? Ich lese hin und wieder welche auf meinem
> iPad 2, aber für klassische (und dann gescannte) Comics ist selbst das
> Format imho zu klein für wirkliches immersives Lesen. Von einigen Manga
> vielleicht abgesehen.
Also ich hab mir jetzt vor kurzum ein paar seiten im selben Format scannen lassen und war echt begeistert. Und wenn man ab und an ma zoomen muss, ist das für mich auch kein problem.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich lese die auf 600x800 mit dem Kindle.
Wenn man auf PDF und anderen unbequemen Formaten mal absieht recht brauchbar.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
... im Jahre 2013.
iPad 2 habe ich schon, bin bereits ausgestattet.
Interessant für mich wäre ein Leichtgewichts-Pad
der DIN A4 Original-Größe in Retina-Auflösung darstellt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ich würde sagen, es kommt auch darauf an, ob man so ein Taschentyp ist. Die laufen ja auch überall rum ;)
Dann würden die 5 bis 7,5cm auch nicht mehr soviel aus machen.
Hab ein 7", und bin damit zufrieden.
Ich schleppe es aber auch oft mit mir rum, für zuhause reicht es mir auch, aber da wäre ein größeres natürlich schöner.
Und auch vom Gewicht her, gibt es schon sehr leichte größere Tablets. Meins wiegt mit Kunststoffschutz, den man ja beim "Außeneinsatz" haben sollte ;) , über 400g.
Wichtig ist vielleicht auch, ob 4:3 oder eher 16:9/10 - ich tendiere da eher dazu, dass 16:9 oder 10 besser sind, als 4:3.
Speziell wenn 7 statt 10 (oder 9,7 ;) )
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Benutzername123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich würde sagen, es kommt auch darauf an, ob man so ein Taschentyp ist. Die
> laufen ja auch überall rum ;)
Stimmt. Das ich auch ein relevantes Argument. Ich habe mittlerweile nicht mehr gerne viel Zeugs in den Hosen- und Jackentaschen. Oftmals nur noch Visitenkartenetui mit 4 Karten und einem Schein und etwas Klimpergeld.
Aber dafür habe ich mal am Flughafen Sydney mal spontan diese Tasche mitgenommen http://www.didgeridoonas.com.au/components/com_virtuemart/shop_image/product/The_Tote_Bag_4bdba09cda6bb.jpg
Einfach ideal. iPad (gab's damals noch nicht) passt genau rein. Kindle 4 paßt exakt in einer Vordertasche. Und noch genug Platz für den anderen Krams und Kleinkram.
Hut, Jacke, etc kann ich nun alles bedenkenlos in der Garderobe lassen, alles wertvolle geht mit in so ziemlich jeden Raum.
Und es braucht schon einen ziemlichen Extremregen, bis überhaupt Wasser durchkommt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Tzven schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich hab mir jetzt vor kurzum ein paar seiten im selben Format scannen
> lassen und war echt begeistert. Und wenn man ab und an ma zoomen muss, ist
> das für mich auch kein problem.
Nun, kommt natürlich auf das Format an, aber so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Außer halt bei Manga und lustigen Taschenbüchern.
Aber alles andere ist doch minimal das US Pamphlet Format (und auch dafür gezeichnet) und die verwenden auch gerne mal Doppelseiten. Vom europäischen Albumformat ganz zu schweigen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Peter Brülls schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Benutzername123 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ich würde sagen, es kommt auch darauf an, ob man so ein Taschentyp ist.
> Die
> > laufen ja auch überall rum ;)
>
> Stimmt. Das ich auch ein relevantes Argument. Ich habe mittlerweile nicht
> mehr gerne viel Zeugs in den Hosen- und Jackentaschen. Oftmals nur noch
> Visitenkartenetui mit 4 Karten und einem Schein und etwas Klimpergeld.
Also ich denke, egal ob "Taschentyp" oder nicht, bei einem Tablet braucht man sowieso immer eine Tasche. Nur bei Frauenhandtaschen dürften 7" sicher besser sein als 10".
Für die meisten Tätigkeiten die man mit einem Tablet macht, sind 10" aber besser. Ich habe ein 10"-Teil und mir wären 7" doch schon zu klein.
> Aber dafür habe ich mal am Flughafen Sydney mal spontan diese Tasche
> mitgenommen www.didgeridoonas.com.au
Also da würde auch noch ein kleines Notebook und 1-2 Bücher hineinpassen. Sicher praktisch. ;-)
> Hut, Jacke, etc kann ich nun alles bedenkenlos in der Garderobe lassen,
> alles wertvolle geht mit in so ziemlich jeden Raum.
>
> Und es braucht schon einen ziemlichen Extremregen, bis überhaupt Wasser
> durchkommt.
He He...tja, die unzähligen elektronischen Spielzeuge sorgen offenbar dafür, dass Tragetaschen bald auch für Männer zum Standard werden. ^^ Ich habe noch nie verstanden wie Männer diese ganzen Dinge - vor allem im Sommer - transportieren sollen, wenn nicht gerade eine Freundin als Packesel zur Hand ist. ;D
Regen ist bei den meisten Tragetaschen sowieso kein Problem. Notfalls steckt in der Tasche sogar praktischerweise ein kleiner Regenschirm, dann wird man selbst auch nicht nass. Alles kein Problem.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich werde das Nexus 7 holen, 8GB oder 16GB, das weiss ich noch nicht. Da mit Google Drive und diverser kostenloser Cloud-Dienste Speicheralternativen da sind, kann es schon sein, das ich zur 8GB Variante greife.
Ich würde dir raten die 16GB version zu nehmen, da sie in vielen test mehr als 30% schnellr ist und ein Bißche mehr platz für deine Urlaubfotos wird nicht schaden. In viellen Beiträgen ist auch vom Aufsetzen eines anderen Kernels die Rede, die das übertakten bis 1,64 GHz erlaubt und damit schlägt nexus 7 sogar Samsung Galaxy S3.
Auf jeden Fall wenn man den Preis berücksichtigt ist eben zur Zeit nexus 7 ohne Konkurenz und daher für mich die alternative und das nicht nur gegen IPAD mini. Apple wird in ein Paar Jahren sowieso die Vormachtstellung im Tabletbereich verlieren genauso wie Nokia ud die anderen im Smartphone sektor. Nexus 7 ist ein pures Android Tablet und genießt wie bei Apple die unnötige update Schikane. Lest mal selber nach
http://www.androidnext.de/news/nexus-7-auf-17-ghz-uebertaktet-ueber-7000-quadrant-punkte/
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 301 | letzter Beitrag 22:15 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 21:33 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 21:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.