1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tabletmarkt: Apples Marktanteil…

Problem sind mangelnde Designänderung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Problem sind mangelnde Designänderung

Autor: Poly 31.01.13 - 15:29

Ich hab selber paar Sachen von Apple, aber all die neueren Produkte die nach dem iPad2 und dem iPhone4 rauskamen interessieren mich nicht mehr wirklich. Ich finde Apple hätte beim iPhone5 wieder so einen mutigen Schritt beim Design wagen sollen wie es vom 3GS zum 4 schon war. Genauso sieht es ja bei den Tablets aus...den 0815 MediaMarkt Kunden interessiert das "Innenleben" nicht, der denkt sich "das Ding sieht ja genauso aus wie das was ich schon habe, ergo brauch ich nicht nochmal"!

Naja man hofft ja immernoch das sie beim kommenden iPhone und iPad nicht wieder so nen Griff ins Klo landen! Einzigartig sind deren Produkte LEIDER lange nicht mehr :(

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Problem sind mangelnde Designänderung

Autor: Nibor 31.01.13 - 16:18

Poly schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genauso
    > sieht es ja bei den Tablets aus...den 0815 MediaMarkt Kunden interessiert
    > das "Innenleben" nicht, der denkt sich "das Ding sieht ja genauso aus wie
    > das was ich schon habe, ergo brauch ich nicht nochmal"!

Der 0815 Mediamarkt Kunde hat sein Tablet noch nie durch ein Neueres ersetzt, ihm sind iPad und iPad mini im Vergleich zur Konkurrenz zu teuer. Ich traue ihm/ihr auch nicht zu, die verschiedenen Android-Tablets ohne direkten Vergleich optisch zu unterscheiden, Größe mal ausgenommen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 16:26 durch Nibor.

3. Re: Problem sind mangelnde Designänderung

Autor: msdong71 31.01.13 - 17:41

was meinst du denn mit revulutionären design? im grunde sind doch alle touchphones dünnere PDA und "blackberrys" sind normale handys mit vielen tasten. schau ich mein omnia 1 an unterscheidet das sich doch nicht (grob) von nem iphone 5. Mein sony Walkman 9xx ist auch nicht weit entfernt von einem modernen blackberry.

was sich immer geändert hat waren die features und feinheiten der bedienung

ich fand das keinlförmige modell was mal in einem der gerüchte artikel erschien ganz lustig aber die design revulution war das auch nicht.

4. Re: Problem sind mangelnde Designänderung

Autor: helgebruhn 01.02.13 - 13:37

Poly schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab selber paar Sachen von Apple, aber all die neueren Produkte die
    > nach dem iPad2 und dem iPhone4 rauskamen interessieren mich nicht mehr
    > wirklich. Ich finde Apple hätte beim iPhone5 wieder so einen mutigen
    > Schritt beim Design wagen sollen wie es vom 3GS zum 4 schon war.

Wozu ? Welchen mutigen Schritt meinst du da ? Das aktuelle Design ab dem iPhone 4 hat sich mehr als bewährt und ich kenne viele, die garkein anderes haben möchten und befüchteten, das iPhone 5 hätte ein komplett anders. Davon abgesehen hat sich das iPhone 5 mehr verkauft, als ALLE iPhone-Generationen zusammen, dasselbe beim iPad 3. Deswegen lache ich mich immer schlapp, wenn jemand von Mißerfolg der aktuellen Generation spricht oder mangelhaftes Design kritisiert. Gutes sollte man belassen und nicht so gutes verbessern.

> Genauso
    > sieht es ja bei den Tablets aus...den 0815 MediaMarkt Kunden interessiert
    > das "Innenleben" nicht, der denkt sich "das Ding sieht ja genauso aus wie
    > das was ich schon habe, ergo brauch ich nicht nochmal"!

Wurde schon beantwortet, MediaMarkt-Kunden kaufen keine iPads oder iPhones, das ist die absolute Ausnahme. Außerdem kenne ich niemanden, der sich ein iPhone oder iPad nur wegen des Designs kauft oder weil er dann Hip ist, sondern weil auch viele andere Dinge dafür sprechen.

> Naja man hofft ja immernoch das sie beim kommenden iPhone und iPad nicht
    > wieder so nen Griff ins Klo landen! Einzigartig sind deren Produkte LEIDER
    > lange nicht mehr :(

Wieso wieder ? s.o. Einzigartigkeit ist völlig uninteressant, außerdem hatte sowas noch nie lange bestand :-) Man kann an heutigen Smartphones oder Tablets meiner Meinung nach nichts so gravierend am Design ändern, daß es sich deutlich von der Konkurrenz oder eigenen Generationen abhebt, wie auch ? Ein Display müssen alle haben, möglichst gut aufgelöst, Touchscreenoberfläche, dazu möglichst leicht und robust.
    Ich sehe eher Neuerungen in den Innereien und Funktionsvielfalt wie NFC-Chip, bald Geld abheben und was weiß ich noch alles.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

1. Civ Beyond Earth Benchmark: Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle
    Civ Beyond Earth Benchmark
    Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle

Civilization Beyond Earth nutzt AMDs Mantle-Schnittstelle für höhere Bildraten, verringert Ruckler und verbessert die Kantenglättung. Toll finden wir zudem das Split Frame Rendering für Crossfire.

2. Allview X2 Soul mini: Sehr dünnes Smartphone im Alu-Gehäuse für 200 Euro
    Allview X2 Soul mini
    Sehr dünnes Smartphone im Alu-Gehäuse für 200 Euro

Dünner als das iPhone 6: Allview hat mit dem X2 Soul mini ein neues Mittelklasse-Smartphone aus hochwertigen Materialien vorgestellt. Im November kommt das Gerät nach Deutschland.

3. Toybox Turbos: Codemasters veranstaltet Rennen auf dem Frühstückstisch
    Toybox Turbos
    Codemasters veranstaltet Rennen auf dem Frühstückstisch

Einst waren Arcade-Rennspiele sehr beliebt, jetzt reaktiviert Codemasters das Genre: In Toybox Turbos rasen Minivehikel über den Frühstückstisch, durch Chemielabore und Plastiksoldatenarmeen.

1. 15:12

2. 14:48

3. 14:38

4. 14:33

5. 12:33

6. 11:56

7. 11:28

8. 11:16