1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tabletmarkt: Apples Marktanteil…

Problem sind mangelnde Designänderung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Problem sind mangelnde Designänderung

    Autor: Poly 31.01.13 - 15:29

    Ich hab selber paar Sachen von Apple, aber all die neueren Produkte die nach dem iPad2 und dem iPhone4 rauskamen interessieren mich nicht mehr wirklich. Ich finde Apple hätte beim iPhone5 wieder so einen mutigen Schritt beim Design wagen sollen wie es vom 3GS zum 4 schon war. Genauso sieht es ja bei den Tablets aus...den 0815 MediaMarkt Kunden interessiert das "Innenleben" nicht, der denkt sich "das Ding sieht ja genauso aus wie das was ich schon habe, ergo brauch ich nicht nochmal"!

    Naja man hofft ja immernoch das sie beim kommenden iPhone und iPad nicht wieder so nen Griff ins Klo landen! Einzigartig sind deren Produkte LEIDER lange nicht mehr :(

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Problem sind mangelnde Designänderung

    Autor: Nibor 31.01.13 - 16:18

    Poly schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genauso
    > sieht es ja bei den Tablets aus...den 0815 MediaMarkt Kunden interessiert
    > das "Innenleben" nicht, der denkt sich "das Ding sieht ja genauso aus wie
    > das was ich schon habe, ergo brauch ich nicht nochmal"!

    Der 0815 Mediamarkt Kunde hat sein Tablet noch nie durch ein Neueres ersetzt, ihm sind iPad und iPad mini im Vergleich zur Konkurrenz zu teuer. Ich traue ihm/ihr auch nicht zu, die verschiedenen Android-Tablets ohne direkten Vergleich optisch zu unterscheiden, Größe mal ausgenommen.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 16:26 durch Nibor.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Problem sind mangelnde Designänderung

    Autor: msdong71 31.01.13 - 17:41

    was meinst du denn mit revulutionären design? im grunde sind doch alle touchphones dünnere PDA und "blackberrys" sind normale handys mit vielen tasten. schau ich mein omnia 1 an unterscheidet das sich doch nicht (grob) von nem iphone 5. Mein sony Walkman 9xx ist auch nicht weit entfernt von einem modernen blackberry.

    was sich immer geändert hat waren die features und feinheiten der bedienung

    ich fand das keinlförmige modell was mal in einem der gerüchte artikel erschien ganz lustig aber die design revulution war das auch nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Problem sind mangelnde Designänderung

    Autor: helgebruhn 01.02.13 - 13:37

    Poly schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab selber paar Sachen von Apple, aber all die neueren Produkte die
    > nach dem iPad2 und dem iPhone4 rauskamen interessieren mich nicht mehr
    > wirklich. Ich finde Apple hätte beim iPhone5 wieder so einen mutigen
    > Schritt beim Design wagen sollen wie es vom 3GS zum 4 schon war.

    Wozu ? Welchen mutigen Schritt meinst du da ? Das aktuelle Design ab dem iPhone 4 hat sich mehr als bewährt und ich kenne viele, die garkein anderes haben möchten und befüchteten, das iPhone 5 hätte ein komplett anders. Davon abgesehen hat sich das iPhone 5 mehr verkauft, als ALLE iPhone-Generationen zusammen, dasselbe beim iPad 3. Deswegen lache ich mich immer schlapp, wenn jemand von Mißerfolg der aktuellen Generation spricht oder mangelhaftes Design kritisiert. Gutes sollte man belassen und nicht so gutes verbessern.

    > Genauso
    > sieht es ja bei den Tablets aus...den 0815 MediaMarkt Kunden interessiert
    > das "Innenleben" nicht, der denkt sich "das Ding sieht ja genauso aus wie
    > das was ich schon habe, ergo brauch ich nicht nochmal"!

    Wurde schon beantwortet, MediaMarkt-Kunden kaufen keine iPads oder iPhones, das ist die absolute Ausnahme. Außerdem kenne ich niemanden, der sich ein iPhone oder iPad nur wegen des Designs kauft oder weil er dann Hip ist, sondern weil auch viele andere Dinge dafür sprechen.

    > Naja man hofft ja immernoch das sie beim kommenden iPhone und iPad nicht
    > wieder so nen Griff ins Klo landen! Einzigartig sind deren Produkte LEIDER
    > lange nicht mehr :(

    Wieso wieder ? s.o. Einzigartigkeit ist völlig uninteressant, außerdem hatte sowas noch nie lange bestand :-) Man kann an heutigen Smartphones oder Tablets meiner Meinung nach nichts so gravierend am Design ändern, daß es sich deutlich von der Konkurrenz oder eigenen Generationen abhebt, wie auch ? Ein Display müssen alle haben, möglichst gut aufgelöst, Touchscreenoberfläche, dazu möglichst leicht und robust.
    Ich sehe eher Neuerungen in den Innereien und Funktionsvielfalt wie NFC-Chip, bald Geld abheben und was weiß ich noch alles.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sentry Eye Tracker ausprobiert: Nur Anfänger starren auf die Mini-Map
Sentry Eye Tracker ausprobiert
Nur Anfänger starren auf die Mini-Map
  1. Mad Catz Mobiler Alleskönner-Controller Lynx 9 vorgestellt
  2. Smartpen Livescribe 3 lernt Android
  3. Eingabegerät Apple erhält Patent für funkenden Stift

Präsenz ist die neue Immersion: Die Zukunft von Virtual und Augmented Reality
Präsenz ist die neue Immersion
Die Zukunft von Virtual und Augmented Reality
  1. WebVR Oculus-Support im Firefox Nightly
  2. Virtual Reality Facebook sucht Oculus-Experten
  3. Magic-Leap-Patente AR-Brille lässt Herzen in OP-Sälen schweben

Sony Alpha 7 II im Test: Fast ins Schwarze getroffen
Sony Alpha 7 II im Test
Fast ins Schwarze getroffen
  1. Systemkamera Olympus kündigt neues Modell im OM-D-System an
  2. Seek XR Wärmebildkamera mit Zoom für Android und iOS
  3. Geco Mark II Federleichte Actionkamera für den Brillenbügel

  1. Datenschutz: Microsoft Outlook für iOS und Android mit gefährlicher Funktion
    Datenschutz
    Microsoft Outlook für iOS und Android mit gefährlicher Funktion

    Microsoft hat von Outlook eine Version für iOS und Android vorgestellt. Doch wichtige Funktionen der Desktop-Version fehlen. Der Mailverkehr, die Kalenderdaten und Attachments werden dabei über Microsofts Server geleitet.

  2. Quartalsbericht: Googles Werbeeinahmen wachsen nicht mehr so stark
    Quartalsbericht
    Googles Werbeeinahmen wachsen nicht mehr so stark

    Googles Geschäft mit Suchmaschinenwerbung kann nicht unaufhörlich weiter wachsen. Das belegen die Ergebnisse, die der US-Konzern heute nach Börsenschluss vorgelegt hat.

  3. Quartalsbericht: Amazons Ausgaben steigen auf 28,7 Milliarden US-Dollar
    Quartalsbericht
    Amazons Ausgaben steigen auf 28,7 Milliarden US-Dollar

    Amazon erhöht weiterhin die Ausgaben. Allein im Jahr 2014 seien 1,3 Milliarden US-Dollar für Prime Instant Video gezahlt worden.


  1. 23:51

  2. 23:15

  3. 22:40

  4. 22:28

  5. 22:08

  6. 17:59

  7. 17:41

  8. 17:36