Dieses Argument hört man in letzter Zeit besonders häufig.
100000 Tablet-Typen von vielen verschiedenen Herstellern vs. 4+1 (iPad 1-4 + iPad mini) Apple-Tablets. So gesehen ist Apple mit dem iPad ganz klar vorne.
Aber: Ich glaube nicht, dass man marketingtechnisch 1 Android-Tablet mit 1 iPad vergleichen kann. Schlussendlich entscheidet man sich für zwei Ökosysteme/Gewohnheitswelten und nicht für einzelne Gerätetypen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das meistverkaufte Tablet wird wahrscheinlich auch das iPad bleiben. Aber es geht in dem Artikel ja nur um das Betriebssystem.
Und zum vergleich: Ich finde beide Betriebssysteme scheiße...
> Und zum vergleich: Ich finde beide Betriebssysteme scheiße...
+1
leipsfur schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das meistverkaufte Tablet wird wahrscheinlich auch das iPad bleiben.
Leute, seht es doch einfach mal realistisch, statt immer wieder neue Formulierungen zu finden, warum Apple dennoch die Nase vorn hätte...
Dass Android iOS mittelfristig überholen musste, war so ziemlich von Anfang an klar. Dass das bezogen auf einen Hersteller irgendwann genauso passiert, war nicht zwingend vorhersehbar, ist aber bei Smartphones auch passiert. Es dann noch auf ein einzelnes Produkt runterzubrechen, finde ich lächerlich/absurd.
Fakt ist, Apple hat in diesem Bereich gute Ideen gehabt und gute Software sowie Hardware gebaut. Fakt ist auch, dass es (später) auch jenseits von Apple gute Ideen, gute Software und gute Hardware gab und gibt. Viel wichtiger als die Rollenverteilung der Markführerschaft ist doch, dass es einen funktionierenden Wettbewerb gibt: Android und iOS bewegen sich ca. auf Augenhöhe. Das gleiche gilt für die jeweilige Harrdware. Mal dominiert die eine Seite, mal die andere - immer wieder gibt es neue Herausforderungen für alle Hersteller. Dass M$ nicht mit im Boot sitzt, finde ich auch gut, denn M$ hat immer wieder bewiesen, dass man jede erdenkliche gesetzliche Grauzone nutzt, um wettbewerbswidrig zu handeln. Insofern kann man nur hoffen, dass die Situation in etwa so bleibt wie in den letzten paar Jahren. Gerne könnte ich mir noch einen dritten oder vierten ernstzunehmenden ehrlichen Wettbewerber vorstellen - evtl. wird das ja Cannonical; klingt bis jetzt sehr vielversprechend/innovativ, dauert aber wohl noch etwas...
Der Kommunist schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> leipsfur schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> >
> Dass M$ nicht mit im Boot sitzt,
> finde ich auch gut, denn M$ hat immer wieder bewiesen, dass man jede
> erdenkliche gesetzliche Grauzone nutzt, um wettbewerbswidrig zu handeln.
> Insofern kann man nur hoffen, dass die Situation in etwa so bleibt wie in
> den letzten paar Jahren. Gerne könnte ich mir noch einen dritten oder
> vierten ernstzunehmenden ehrlichen Wettbewerber vorstellen - evtl. wird das
> ja Cannonical; klingt bis jetzt sehr vielversprechend/innovativ, dauert
> aber wohl noch etwas...
Das gleiche kann man aber auch über Apple sagen, schließlich wollen die sich jeden Mist patentieren lassen. Und vor Gericht wird dann festgestellt, dass die Patente zu allgemein gehalten sind.
Cannonical fand ich am Anfang sehr interessant, aber wenn ich mir überlege wie viel in dem System "noch" von Android stammt ... wird das wirklich noch ewig dauern bzw. viele innovative Funktionen lassen sich durch Android Apps schon heute ausführen.
Cannonical ist viel wind um nichts Neues
leipsfur schrieb:
> Und zum vergleich: Ich finde beide Betriebssysteme scheiße...
SaSi schrieb:
> > Und zum vergleich: Ich finde beide Betriebssysteme scheiße...
>
> +1
Habt ihr beide denn etwas besseres? Nur raus damit, wer A sagt ... :)
posix schrieb:
> leipsfur schrieb:
> -----
> > Und zum vergleich: Ich finde beide Betriebssysteme scheiße...
>
> SaSi schrieb:
> -----
> > > Und zum vergleich: Ich finde beide Betriebssysteme scheiße...
> >
> > +1
>
> Habt ihr beide denn etwas besseres? Nur raus damit, wer A sagt ... :)
WebOS. Jammerschade, dass es de facto tot ist.
WebOS hatte IMHO das allerbeste Konzept. Hätte man da noch splitscreen hinzugefügt und den üblichen Kleinkram noch nachgeschoben (wie bei Android zB), wäre es heute das beste OS. Aber es ist zuerst an fehledem Geld und vor allem beschissener Hardware gescheitert.
WebOS war zu allem überflüss auch noch hübsch und vom technischen Aufbau her ganz ganz ähnlich wie Firefox OS.
Ne App zu schreiben war suuuuuper easy. Fast alles HTML oder eine sehr ähnliche nahezu gleiche Syntax. Gepaart mit der 500 MHz CPU im Pre war das eine Qual zu benutzen. Aber die Idee war perfekt wie ich finde. Heutige Quadcores oder Dualcores würden das locker packen flüssig benutzbar zu machen.
Welcher Vergleich?
Geht bei jedem Gerät mit Internet. Muss man halt im Browser aufrufen.
Mach mal 'n 3D-Shooter mit html. Will ich sehen. :)
fratze123 schrieb:
> Geht bei jedem Gerät mit Internet. Muss man halt im Browser aufrufen.
> Mach mal 'n 3D-Shooter mit html. Will ich sehen. :)
Bittesehr:
http://www.chip.de/news/High-End-Games-im-Browser-Mozilla-portiert-Unreal_61319703.html
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 315 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.