1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tablets: Android überholt iOS in…

100000 Android Tablets vs 5 iPads

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 100000 Android Tablets vs 5 iPads

Autor: Spitfire777 13.03.13 - 19:31

Dieses Argument hört man in letzter Zeit besonders häufig.

100000 Tablet-Typen von vielen verschiedenen Herstellern vs. 4+1 (iPad 1-4 + iPad mini) Apple-Tablets. So gesehen ist Apple mit dem iPad ganz klar vorne.

Aber: Ich glaube nicht, dass man marketingtechnisch 1 Android-Tablet mit 1 iPad vergleichen kann. Schlussendlich entscheidet man sich für zwei Ökosysteme/Gewohnheitswelten und nicht für einzelne Gerätetypen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 100000 Android Tablets vs 5 iPads

Autor: leipsfur 13.03.13 - 20:28

Das meistverkaufte Tablet wird wahrscheinlich auch das iPad bleiben. Aber es geht in dem Artikel ja nur um das Betriebssystem.

Und zum vergleich: Ich finde beide Betriebssysteme scheiße...

3. Re: 100000 Android Tablets vs 5 iPads

Autor: SaSi 13.03.13 - 21:05

> Und zum vergleich: Ich finde beide Betriebssysteme scheiße...

+1

4. Re: 100000 Android Tablets vs 5 iPads

Autor: Anonymer Nutzer 13.03.13 - 21:28

leipsfur schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das meistverkaufte Tablet wird wahrscheinlich auch das iPad bleiben.

Leute, seht es doch einfach mal realistisch, statt immer wieder neue Formulierungen zu finden, warum Apple dennoch die Nase vorn hätte...

Dass Android iOS mittelfristig überholen musste, war so ziemlich von Anfang an klar. Dass das bezogen auf einen Hersteller irgendwann genauso passiert, war nicht zwingend vorhersehbar, ist aber bei Smartphones auch passiert. Es dann noch auf ein einzelnes Produkt runterzubrechen, finde ich lächerlich/absurd.

Fakt ist, Apple hat in diesem Bereich gute Ideen gehabt und gute Software sowie Hardware gebaut. Fakt ist auch, dass es (später) auch jenseits von Apple gute Ideen, gute Software und gute Hardware gab und gibt. Viel wichtiger als die Rollenverteilung der Markführerschaft ist doch, dass es einen funktionierenden Wettbewerb gibt: Android und iOS bewegen sich ca. auf Augenhöhe. Das gleiche gilt für die jeweilige Harrdware. Mal dominiert die eine Seite, mal die andere - immer wieder gibt es neue Herausforderungen für alle Hersteller. Dass M$ nicht mit im Boot sitzt, finde ich auch gut, denn M$ hat immer wieder bewiesen, dass man jede erdenkliche gesetzliche Grauzone nutzt, um wettbewerbswidrig zu handeln. Insofern kann man nur hoffen, dass die Situation in etwa so bleibt wie in den letzten paar Jahren. Gerne könnte ich mir noch einen dritten oder vierten ernstzunehmenden ehrlichen Wettbewerber vorstellen - evtl. wird das ja Cannonical; klingt bis jetzt sehr vielversprechend/innovativ, dauert aber wohl noch etwas...

5. Re: 100000 Android Tablets vs 5 iPads

Autor: NEROWINGER 14.03.13 - 01:24

Der Kommunist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > leipsfur schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >

> Dass M$ nicht mit im Boot sitzt,
    > finde ich auch gut, denn M$ hat immer wieder bewiesen, dass man jede
    > erdenkliche gesetzliche Grauzone nutzt, um wettbewerbswidrig zu handeln.
    > Insofern kann man nur hoffen, dass die Situation in etwa so bleibt wie in
    > den letzten paar Jahren. Gerne könnte ich mir noch einen dritten oder
    > vierten ernstzunehmenden ehrlichen Wettbewerber vorstellen - evtl. wird das
    > ja Cannonical; klingt bis jetzt sehr vielversprechend/innovativ, dauert
    > aber wohl noch etwas...

Das gleiche kann man aber auch über Apple sagen, schließlich wollen die sich jeden Mist patentieren lassen. Und vor Gericht wird dann festgestellt, dass die Patente zu allgemein gehalten sind.

Cannonical fand ich am Anfang sehr interessant, aber wenn ich mir überlege wie viel in dem System "noch" von Android stammt ... wird das wirklich noch ewig dauern bzw. viele innovative Funktionen lassen sich durch Android Apps schon heute ausführen.

Cannonical ist viel wind um nichts Neues

6. Re: 100000 Android Tablets vs 5 iPads

Autor: posix 14.03.13 - 03:25

leipsfur schrieb:
    > Und zum vergleich: Ich finde beide Betriebssysteme scheiße...

SaSi schrieb:
    > > Und zum vergleich: Ich finde beide Betriebssysteme scheiße...
    >
    > +1

Habt ihr beide denn etwas besseres? Nur raus damit, wer A sagt ... :)

7. Re: 100000 Android Tablets vs 5 iPads

Autor: hipunk 14.03.13 - 06:40

posix schrieb:
    > leipsfur schrieb:
    > -----
    > > Und zum vergleich: Ich finde beide Betriebssysteme scheiße...
    >
    > SaSi schrieb:
    > -----
    > > > Und zum vergleich: Ich finde beide Betriebssysteme scheiße...
    > >
    > > +1
    >
    > Habt ihr beide denn etwas besseres? Nur raus damit, wer A sagt ... :)

WebOS. Jammerschade, dass es de facto tot ist.

WebOS hatte IMHO das allerbeste Konzept. Hätte man da noch splitscreen hinzugefügt und den üblichen Kleinkram noch nachgeschoben (wie bei Android zB), wäre es heute das beste OS. Aber es ist zuerst an fehledem Geld und vor allem beschissener Hardware gescheitert.

WebOS war zu allem überflüss auch noch hübsch und vom technischen Aufbau her ganz ganz ähnlich wie Firefox OS.

Ne App zu schreiben war suuuuuper easy. Fast alles HTML oder eine sehr ähnliche nahezu gleiche Syntax. Gepaart mit der 500 MHz CPU im Pre war das eine Qual zu benutzen. Aber die Idee war perfekt wie ich finde. Heutige Quadcores oder Dualcores würden das locker packen flüssig benutzbar zu machen.

8. "Und zum vergleich: Ich finde beide Betriebssysteme scheiße..."

Autor: fratze123 14.03.13 - 07:57

Welcher Vergleich?

9. "Apps" in html...

Autor: fratze123 14.03.13 - 08:00

Geht bei jedem Gerät mit Internet. Muss man halt im Browser aufrufen.
    Mach mal 'n 3D-Shooter mit html. Will ich sehen. :)

10. Re: "Apps" in html...

Autor: ruamzuzler 04.04.13 - 12:25

fratze123 schrieb:
    > Geht bei jedem Gerät mit Internet. Muss man halt im Browser aufrufen.
    > Mach mal 'n 3D-Shooter mit html. Will ich sehen. :)

Bittesehr:
    http://www.chip.de/news/High-End-Games-im-Browser-Mozilla-portiert-Unreal_61319703.html

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Sicherheit Der Arduino-Safeknacker aus dem 3D-Drucker
  2. Arduino Neue Details zum 3D-Drucker Materia 101
  3. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Getac S400-S3 Das Ruggedized-Notebook mit SSD-Heizung
  2. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  3. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen

1. Streaming-Dienst: Netflix-App für Amazons Fire TV ist da
    Streaming-Dienst
    Netflix-App für Amazons Fire TV ist da

Amazon hat die deutsche Netflix-App für die Streaming-Box Fire TV veröffentlicht. Vor der Installation der App muss eine neue Firmware auf das Fire TV installiert werden. Wer bereits die US-Version der Netflix-App genutzt hat, muss sich erneut anmelden.

2. Pilot tot: Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab
    Pilot tot
    Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab

Spaceship Two, das Raketenflugzeug des Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic, ist in der Mojave-Wüste abgestürzt. Dabei kam wohl der Co-Pilot ums Leben, der Pilot soll schwer verletzt sein. Wie es zu dem Unglück kam, ist zur Stunde nicht bekannt. Das Trägerflugzeug WhiteKnightTwo landete unversehrt.

3. Bewegungsprofile: Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert
    Bewegungsprofile
    Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert

Das Versprechen von Verkehrsminister Dobrindt, dass das Mautsystem nicht zur Bildung eines massenhaften Bewegungsprofils der Bevölkerung genutzt wird, nimmt kaum einer ernst. Dobrindt versichert: "Kein Bürger muss Sorge haben, dass jetzt irgendwo Profile gespeichert werden könnten."

1. 23:29

2. 23:23

3. 17:58

4. 17:56

5. 15:04

6. 14:57

7. 14:02

8. 13:38