1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tablets: Android überholt iOS in…

4,7% innerhalb eines Jahres ist bescheiden? kt.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 4,7% innerhalb eines Jahres ist bescheiden? kt.

Autor: petergriffin 13.03.13 - 15:32

kt

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 4,7% innerhalb eines Jahres ist bescheiden? kt.

Autor: Husten 13.03.13 - 15:57

du soltest dich doch bereits daran gewöhnt haben, dass selbst artikel die eigentlich nur zahlen von woanders wiedergeben, hier nicht neutral genannt werden :) auch "bedeutungslos" aus dem teaser halte ich für totalen unsinn. für was bedeutungslos? für die freunde vom autoren? für seine skatrunde? für das cafe am rosaluxemburgplatz?

3. Re: 4,7% innerhalb eines Jahres ist bescheiden? kt.

Autor: Anonymer Nutzer 13.03.13 - 16:36

Bedeutungslos gemessen am Marktanteil. Das sagt man ja - zu Recht - auch über Linux auf dem Desktop. Wo man jetzt natürlich diese Grenze zieht (bei 1%, 5%, 10%, etc...) steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Man muss nicht immer davon ausgehen, dass der Autor etwas gegen System X hat, sondern er verwendet einfach einen Begriff, der sich in diesem Kontext etabliert hat.

Und nein, ich sage damit nicht, dass ich Windows auf Tablets für bedeutungslos erachte, zumal sich der Marktanteil sehr schnell ändern kann. Aber der Begriff hat sich hier nunmal eingebürgert und so wird ihn der Autor auch gemeint und verwendet haben.

4. Re: 4,7% innerhalb eines Jahres ist bescheiden? kt.

Autor: petergriffin 13.03.13 - 16:39

naja bedeutungslos lass ich mir gefallen, aber bescheiden sind fast 5% in einem Jahr sicher nicht. Bin mir nicht mal sicher ob Android das geschafft hat.

5. Re: 4,7% innerhalb eines Jahres ist bescheiden? kt.

Autor: ggggggggggg 13.03.13 - 17:09

petergriffin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > naja bedeutungslos lass ich mir gefallen, aber bescheiden sind fast 5% in
    > einem Jahr sicher nicht. Bin mir nicht mal sicher ob Android das geschafft
    > hat.

den absoluten Marktanteil kann man schon bescheiden nennen, der Wachstum von 4,7% ist es sicher nicht.
    So steht das allerdings auch nicht im Artikel.
    Man kann es nur leicht fehl interpretieren ;-)

6. Re: 4,7% innerhalb eines Jahres ist bescheiden? kt.

Autor: petergriffin 13.03.13 - 17:13

"Microsoft wird in diesem Jahr mit beiden Plattformen auf einen bescheidenen Marktanteil von 4,7 Prozent kommen."

was kann man da fehl interpretieren?

ansonsten stimme ich dir zu

7. Re: 4,7% innerhalb eines Jahres ist bescheiden? kt.

Autor: NEROWINGER 14.03.13 - 01:29

Ich finde man kann die Geräte gar nicht richtig miteinander vergleichen, schließlich ist der Options Umfang bei nem Window Tablet deutlich größer.(Desktop Anwendungen, Office usw.)

Windows Tablets sind einfach eine andere Art Laptop.

8. Re: 4,7% innerhalb eines Jahres ist bescheiden? kt.

Autor: posix 14.03.13 - 03:20

Man sollte generell einfach nur lesen anstatt unnötig alles mögliche in Texte hinein zu interpretieren ;)

Seh in dem Artikel nichts verwerfliches, es fand eine Meinungsäusserung statt und ob einem das persönlich missfällt ist ein Umstand der wieder auf nem anderen Blatt steht.

9. Re: 4,7% innerhalb eines Jahres ist bescheiden? kt.

Autor: virtual 14.03.13 - 12:05

NEROWINGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows Tablets sind einfach eine andere Art Laptop.

Sowohl als auch. Sie lassen sich wie die andere Tablet-Meute als Couchsurf-, Jukebox- und Daddelmaschinchen nutzen aber auch jederzeit wie ein Laptop mit "sinnvollerer" Software.

Ich finde von der IDC es irgendwie absurd, da Marktanteile für 2017 zu prognostizieren. Wirklich niemand kann wissen, wieviele bisherige Laptop-User sich als nächstes Ersatzgerät ein Windows-Tablet zulegen werden.

Denn es wird wohl viele ( und imo viel mehr, als manche denken ) geben, die mit einem Windows-Tablet beide Nutzungsszenarien erschlagen werden, also zusätzlich kein weiteres Tablet bzw. kein weiteres Notebook mehr kaufen wollen.

Die interessantere Frage ist daher eher, wie sich der Marktanteil von Windows-Tablets am gesamten Markt von Windows-fähigen Rechnern entwickeln wird, und ob nicht in ein paar Jahren der "pure Tablet"-Markt - "eingequetscht" zwischen Windows-Tablets von "oben" und Phablets von "unten" sogar wieder zu schrumpfen beginnt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.13 12:09 durch virtual.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Macbook Pro 13 Retina im Test: Force Touch funktioniert!
Macbook Pro 13 Retina im Test
Force Touch funktioniert!
  1. Macbook 12 mit USB 3.1 Typ C Dieser Anschluss ist besetzt
  2. Apple Macbook Pro bekommt fühlendes Touchpad
  3. Grafikfehler Macbook-Reparaturprogramm jetzt auch in Deutschland

Fire TV mit neuer Firmware im Test: Streaming-Box wird vielfältiger
Fire TV mit neuer Firmware im Test
Streaming-Box wird vielfältiger
  1. Update Amazon wertet Fire TV auf
  2. Workshop Kodi bequemer auf Amazons Fire TV verwenden
  3. Streaming-App Allcast für iOS ist fertig

Galaxy S6 im Test: Lebe wohl, Kunststoff!
Galaxy S6 im Test
Lebe wohl, Kunststoff!
  1. Galaxy S6 Active Samsungs wasserdichtes Topsmartphone
  2. Galaxy S6 und S6 Edge Samsung meldet 20 Millionen Vorbestellungen
  3. Galaxy S6 und S6 Edge im Hands on Rund, schnell, teuer

1. Mozilla: Firefox 37 bringt Zertifikatsperren und Nutzerfeedback
    Mozilla
    Firefox 37 bringt Zertifikatsperren und Nutzerfeedback

Im aktuellen Firefox werden zentralisierte Zertifikatsperren, opportunistische Verschlüsselung für HTTP/2 und weitere TLS-Techniken umgesetzt. Zudem sollen Nutzer besser Feedback geben können sowie die MSE auf Youtube verwenden.

2. Assassin's Creed Chronicles angespielt: Drei mörderische Zeitreisen
    Assassin's Creed Chronicles angespielt
    Drei mörderische Zeitreisen

Erst China, dann Indien und zum Abschluss geht es nach Russland in das Haus, in dem die Bolschewisten den Zaren gefangen halten: Chronicles bietet drei Zeitreisen - und ein ganz anderes Spielprinzip als von Assassin's Creed gewohnt. Im Video zeigt Golem.de selbst aufgenommenes Gameplay.

3. Operation Volatile Cedar: Spionagesoftware aus dem Libanon
    Operation Volatile Cedar
    Spionagesoftware aus dem Libanon

Die Malware der Operation Volatile Cedar ist nicht leicht aufzuspüren, auch wenn sie sich nicht mit ausgereifter Spionagesoftware vergleichen lässt - denn die Angreifer setzen sie nur gezielt ein und entwickeln sie akribisch weiter.

1. 18:29

2. 18:00

3. 17:59

4. 17:22

5. 16:32

6. 15:00

7. 13:54

8. 13:45