Manche haben schon befürchtet das Intel AMD vom Markt kickt und zum Monopol aufsteigt.
Dank Sony und Microsoft hat AMD jetzt wieder ein Aufschwung zu erwarten.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Was für ein Problem hast du mit Intel? Intel hat sein "Monopol" wie du sagst ziemlich hart verdient.
moohkooh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was für ein Problem hast du mit Intel? Intel hat sein "Monopol" wie du
> sagst ziemlich hart verdient.
Trotzdem sind Monopole böse. Egal ob verdient oder nicht. Früher oder Später geht man als Monopolist immer dazu über, mehr Geld für vergleichsweise weniger Innovationen zu verlangen. Irgendwann ist man an dem Punkt, an dem man wirklich nur noch an Gewinne denkt...
moohkooh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was für ein Problem hast du mit Intel? Intel hat sein "Monopol" wie du
> sagst ziemlich hart verdient.
ja mit unlauterem Wettbewerb z.B. http://www.zeit.de/online/2009/20/intel-eu-strafe-schmiergeld
Damit will ich die Qualität der Prozessoren nicht in abrede stellen.
Was hat denn AMD davon, dass Intel weniger Gewinn bei fast gleichem Umsatz macht?
Versteh ich nicht, sorry.
HerrMannelig schrieb:
> Was hat denn AMD davon, dass Intel weniger Gewinn bei fast gleichem Umsatz
> macht?
> Versteh ich nicht, sorry.
eine Marktreferenz wie du sie als Investor benötigst.
Dann hat der Investor was davon. AMD aber noch lange nicht. AMD hat grundsätzlich ja das selbe Problem, sonst würde AMD heute nicht zwei Klassen unter Intel werkeln.
Abenglut schrieb:
> Manche haben schon befürchtet das Intel AMD vom Markt kickt und zum Monopol
> aufsteigt.
naja, mehr oder weniger ist dieser fall ja auch schon eingetreten. amd existiert und baut auch gute sachen, wird jedoch ganz klar von intel dominiert.
> Dank Sony und Microsoft hat AMD jetzt wieder ein Aufschwung zu erwarten.
das wird sich erst noch zeigen: bis die neuen konsolen massenweise verkauft werden, wird noch viel wasser den rhein hinab fliessen.
"we have computers, which can beat your computers"
wenns intel schon "schlechter" geht, ohoh ich ahne böses.
dabbes schrieb:
> wenns intel schon "schlechter" geht, ohoh ich ahne böses.
nicht umsonst entlässt AMD wieder x-Tausende ;) ich denke nicht dass AMD auch nur 1% gewonnen hat an Marktanteil
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 510 | letzter Beitrag 03:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.