Ich vermute, dass bei Max Payne 3 aus ein anderer Faktor mitspielt. Max Payne 2 ist schon so lange her, dass viele der jüngeren Spieler den Max gar nicht gekannt haben. In meinem Bekanntenkreis konnten die Meisten unter 22 nichts mit dem Namen Max Payne anfangen. Schade.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und für die eingefleischten Max Payne fans gilt teil 3 nicht als würdiger Nachfolger... und überhaupt wieso kommen da alle paar Minuten cutscenes in denen man nichts machen kann...
Naja, das ist deine Meinung. Ich bin Max Payne Fan der ersten Stunde und spiele aktuell auch Teil 3. Natürlich ist der Stil etwas anders, aber bis jetzt find ich es sehr spannend mit toller Action, Filmreifer Atmosphäre und klasse Insenierung.
Die Cutscenes sollen dafür sorgen, dass man in der Story vorankommt, ohne dass man als Spieler versagen kann. So sind doch die meisten Spiele heutzutage aufgebaut. Immer weniger Spiele sind so aufgebaut, dass man verlieren kann oder gar muss, um eine Art Lerneffekt zu erzielen.
Ich habe auch das erste Max Payne kurz nach Erscheinen, sowie den Nachfolger mehrfach durchgespielt und muss sagen, dass ich Teil 3 für den besten Teil der Serie halte. Ich weiß nicht, woher diese Aussage kommt: "für die eingefleischten Max Payne fans gilt teil 3 nicht als würdiger Nachfolger"
zaephyr schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und für die eingefleischten Max Payne fans gilt teil 3 nicht als würdiger
> Nachfolger...
In MP3 spielt ja auch kein Max Payne mit, sondern irgendson glatzköpfiger Muskelprotz, der scheinbar zufällig auch so heisst.
Ich gehöre zwar nicht mehr zu "den meisten unter 22" aber auch mit 23 kann ich sagen, dass ich Max Payne auswendig kenne und es für einige in meinem Umfeld zumindest ein Begriff ist (keine großen Zocker mit dabei).
Ich bin ebenfals hoch erfreut über den neuen Teil und es hat eindeutig meine Erwartungen übertroffen.
Anfangs dachte ich noch das Max nicht mehr Max sein wird - hatte ich jetzt nicht so empfunden.
Schöne Story, war mal ein bisschen farbenfroher und wie ich finde, steht es dem Spiel echt gut...wer will auch ein graues Rio sehen? ...
Ich bin gespannt ob ich mich auf einen neuen Titel freuen darf und hoffe dann auf mehr "alte Bekannte". - Und nu fieber ich jetzt, mit einem breitem Grinsen, GTA entgegen!
argon schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> zaephyr schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und für die eingefleischten Max Payne fans gilt teil 3 nicht als
> würdiger
> > Nachfolger...
>
> In MP3 spielt ja auch kein Max Payne mit, sondern irgendson glatzköpfiger
> Muskelprotz, der scheinbar zufällig auch so heisst.
Dann hast du es wohl irgendwie geschafft, den Großteil des Spiels komplett zu überspringen...
Spreadster schrieb:
>..wer will auch ein graues Rio sehen? ...
Wer will Rio in Max Payne überhaupt sehen?
Schon damals war Max Payne eine Abwechslung vom Sonnebrillen-Sonnenscheingangster-Franchise. Dunkel, hart und ohne echten Humor.
Das bisschen Geweine in die Vergangenheit tröstet auch nicht darüber hinweg, das einfach das Drama fehlt. Wie würde man sich fühlen wenn der 3. Batman plötzlich Slapstick-Comedy wird?
Es dürfte einfach nicht Max Payne heißen und dabei bleibts. Auch wenn es an sich ein gutes Spiel ist.
Das hat mich echt genervt.... Diese scheiss Konsolen verderben auch viele PC Spiele dadurch. Nicht mehr mitdenken, man bekommt sogar noch fett angezeigt daß man jetzt bitte ganz oft Taste XYZ drücken möge.
Das Setting fand ich echt gut, die Verwandlung zum Glatzi nachvollziehbar und gelungen, aber die schwammige Steuerung, nicht vorhandene Bewegungsfreiheit und simplen Mechaniken haben meine persönliche Bewertung arg runtergerissen
Nochmal im verschneiten NYC wäre in die Hose gegangen, nochmal Valkyr hätte keinen mehr interessiert.
man sollte ja auch bedenken, dass der zweite teil schon viele, viele, ja ganz viele jahre her ist. und bullettime ist ja zum glück nicht max payne exclusiv
mir persönlich gefällt das game von der story her super gut. vor allem max, dieses seelische wrack, vollgepumpt mit alkohol und pillen finde ich sehr gut rübergeracht.
+1 Diese einmütigen Spielsequenzen die die zwei minütigen Cutscenes immer unterbrechen müssen... schrecklich!
Wundert mich dass sich die Leute nicht mehr über die ganzen Bugs beschweren. Ich weiß nicht wie oft ich Kapitel neu gestartet habe, weil das nächste Video mal wieder nicht gestartet hat, obwohl ich alle Gegner erledigt habe.
Und was das für einen Sinn hat, dass Gegner wie Krüppel am Boden liegen und irgendwohin schiessen, nur damit man dann nochmal alles ablaufen muss um zu untersuchen, dass auch alle brav ihren Headshot abgeholt haben.
Das hat genau was mit Konsolen zu tun?
Die Konsolenspiele waren früher weit aus schwerer als die PC Spiele.
Das ist ein generelles Problem, da man heute ein ganz anderes und größeres Publikum ansprechen will.
Wenn Liesschen Müller 2x an der gleichen Stelle stirbt, dann schaltet sie das Spiel aus und wird nie wieder etwas von der Firma kaufen.
KleinerWolf schrieb:
> Das hat genau was mit Konsolen zu tun?
> Die Konsolenspiele waren früher weit aus schwerer als die PC Spiele.
> Das ist ein generelles Problem, da man heute ein ganz anderes und größeres
> Publikum ansprechen will.
> Wenn Liesschen Müller 2x an der gleichen Stelle stirbt, dann schaltet sie
> das Spiel aus und wird nie wieder etwas von der Firma kaufen.
Man kann Max Payne 3 wirklich viel vorwerfen .. aber dass es ein schlechter Konsolen Port ist gehört definitiv nicht dazu. Rockstar hat doch das ein oder andere dazu gelernt .. und vom technischen standpunkt habe ich an dem Spiel nicht viel zu meckern. Das ein oder andere Problem gibts immer aber es hält sich in grenzen.
... Ich fand die story einfach dämlich. Und ich hab mir wirklich gewünscht das Spiel zu mögen. Und spielerisch tat ich das auch. aber die story .. nein.
wie immer alle rumheulen müssen sobald die entwickler mal was neues ausprobieren..
und wenn sie immer das selbe spiel rausbringen heulen auch alle rum
es heulen immer alle rum. :(
lukasjager65 schrieb:
> wie immer alle rumheulen müssen sobald die entwickler mal was neues
> ausprobieren..
> und wenn sie immer das selbe spiel rausbringen heulen auch alle rum
> es heulen immer alle rum. :(
Das diese Aussage falsch ist sagt dir Call of Duty. Altbewährtes soll man nicht ändern.
Ich denke, dass einfach der Sommer Schuld ist. Im Sommer brauchen die Menschen das Geld für Aktionen, die nicht vor der Konsole / dem PC stattfinden.
Ein weiterer Faktor dürfte sein, dass immer mehr Spiele mit starker Online-Bindung (Free-to-Play) auf dem Markt sind, wo man auf andere Spieler trifft, und auch dann über den Geldbeutel entschieden wird. Und zuletzt reißen auch diese Blockbuster-Produktionen nicht mehr vom Hocker. Der Erfolg von Indie-Produktionen und Mods (DayZ) spricht bände.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 797 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 14:04 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 10:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Das Startup Quantenna hat nach eigenen Angaben den ersten Chipsatz für die zweite Generation von WLAN-Geräten nach 802.11ac hergestellt. Nicht nur die Bandbreite soll damit steigen, sondern auch die Reichweite und die Abdeckung in Gebäuden.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.