Jetzt mal davon abgesehen dass es IHMO pervers ist wenn ein Spiel wie Max Payne 3 nach 3 Millionen verkauftne Exemplaren als Flop gilt:
Spec Ops wirkt zwar recht 0815 wie die 100. Me-Too-Call-Of-Duty-Version, aber die Aussage zu der relativ (!) tiefgründigen Handlung wundert mich schon:
"Manchmal funktioniert sowas beim Kunden und manchmal eben nicht."
Was soll das heißen? Dass Spec Ops geflopt (?) ist, WEIL es eine erkennbare Handlung hat? Oder vielleicht doch, weil COD-Fans halt - naja - COD kaufen und der Rest von der nicht enden wollenden Schwemme an Militärshootern angeödet ist?
Wird jetzt das nächste Yager-Game mit Zombies ausgestattet, weil das angeblich gut funktioniert? Wie wäre es mal mit einem Spiel, dass nicht an 13-jährige US-Boys gerichtet ist? Für mehr als COD reicht dort das Taschengeld offenbar nicht.
Es müssen ja nicht immer die Monster-AAA-Produktionen sein, dann lieber 2-3 Titel die auch verschiedenes Publikum ansprechen als IMMER DIE SELBE SHOOTER-GRÜTZE DIE JEDER PRODUZIERT! Das ist nicht weniger Risiko sondern MEHR KONKURRENZ.
Danke.
spyro
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.12 14:09 durch spyro2000.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Diese Kritik gibt es doch schon seit Jahren. Es werden immer und immer wieder die gleichen Shooter Spiele produziert. Mal mit, mal ohne Handlung. Mal Open World, mal Schlauch-Shooter. Es ändert sich nichts.
Mit denselben Problemen haben auch Mmorpgs zu kämpfen.
Aber anscheinend verkauft sich dieser Einheitsbrei zu gut um neue Ideen zu schaffen.
+++
Du hast vollkommen recht. Ich verstehe aber auch teilweise die Publisher .. die pumpen massenweise Geld in ein Spiel und machen riesige Verluste wenn es dann nicht ankommt.. und das passiert eben in der Spiele branche häufig. Da macht man natürlich lieber das Xte Call of Duty weil man weiss dass es ankommt.
Innovation kann man da höchstens noch von den Indie-Entwicklern erwarten die im Moment ein hoch erleben. Das gut ist ja, wenn die Indie Entwickler eine Idee umsetzen die funktioniert, wie Minecraft, dann können die Großen Entwickler darauf aufbauen weil sie sehen dass es ankommt.
Es ist halt immer schade wenn versucht wird etwas neues zu machen, wie bei Spec-ops, und es dann nicht gut ankommt. Aber da sollte man jetzt nicht sagen die Idee ist nicht angekommen .. vielmehr war die Idee vielleicht gut, wurde aber nicht konsequent genug umgesetzt.
Moment, das Problem bei Spec Ops sowie Max Payne 3 ist ja grade, dass es offenbar eben NICHT gut ankommt. Und bei aller Liebe - Spec Ops mag ein paar gute Ansätze zur Integration von mehr Story und auch kontroversen Themen haben, "etwas Neues" ist es allerdings nun wirklich nicht. Es ist halt ein weiteres Call Of Duty mit schlechterer Technik, dafür aber etwas besserer Geschichte.
spyro
Also ich habe Spec Ops geshcenkt bekommen und habs durchgespielt fand dieses "unterschwellige böse" recht gut, Handlung naja, war vorhandn, reicht aber nicht an andere Spiele ran, die Möglichkeit sich "Entscheiden zu können" ohne das ich Ja oder Nein wähle sondern allein durch Hndeln finde ich sehr gut.
allerdings hat es auch große Makel und ds ist die Steuerung die mich oft eines Heldentodes sterben ließ, weil er einfach nciht über die Barikade springen wollte, obwohl ich das vorher schon x mal gemacht habe.
Oder er drüber springt und man im Kugelhagel steht obwohl man sich nur anlehnen wollte(und ich bin kein Anfänger sondern gestandener Shooterzocker und trotzdem nervte das gewaltig)
Alles in allem ein schönes Spiel, was es kostet wäre noch interessant, Spielzeit fand ich recht lang im Gegensatz zur Cod Kampange, wenn auch nicht so actionreich, vllt ist das ein Grund für niedrige Verkaufszahlen, wenn man heutzutage nen Shooter spielt muss da die Post abgehen, und das ist Cod MW nunmal Vorreiter da kommt auch kein Bf 3 ran :), allerdings wird cod sich nach neuer Technik umschaun müssen zeitgemäß ist die lange nichtmehr
ps: 3th person Shooter sind imemr bissel merkwürdig
Spec Ops war doof, schwache Grafik, Schlauchlevel und die Story ? Ein Soldat, der nicht mehr die Realität erkennen kann und dabei Unschuldige umbringt ? Einmal Durchspielen reicht mir, wiedermal so ein Konsolenport, drücke Taste x, drücke Taste y, drücke Taste STRG ganz oft.
Max Payne 3 ist auch ein Konsolenport, aber die Grafik und die Präsentation der Geschichte sind großartig, obwohl es auch Schwächen hat, so läuft Max immer wieder Mitten in eine Auseinandersetzung hinein, z.B. am Flughafen "hey, hier bin ich, schießt doch auf mich !" - was soll so ein Scheiß ?
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.12 18:17 durch Maceo.
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 272 | letzter Beitrag 13:19 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 17.05. 18:04
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.