1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Telefónica O2 könnte Alice in den…

Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor wefwefwefwefwef 14.10.09 - 17:49

Bei Alice. Eigentlich egal wer nun wie oft Alice kauft oder verkauft. Von dem was Alice/Hansenet mal ausgezeichnet jhat ist nichts mehr übrig. Das ist nur noch eine Billig-DSL-Wursterbude, die gerne mal selbst 1und1 in der Qualität unterbietet. Eigentlich traurig. Aber schon so lange Realität dass man sich nicht mehr daran stören kann.

2. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor Wolfi2009 14.10.09 - 17:52

wefwefwefwefwef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Alice. Eigentlich egal wer nun wie oft Alice kauft oder verkauft. Von
    > dem was Alice/Hansenet mal ausgezeichnet jhat ist nichts mehr übrig. Das
    > ist nur noch eine Billig-DSL-Wursterbude, die gerne mal selbst 1und1 in der
    > Qualität unterbietet. Eigentlich traurig. Aber schon so lange Realität dass
    > man sich nicht mehr daran stören kann.

So billig sind die auch wieder nicht. Und wenns dir nicht gefällt kannst du innerhalb von 1 Monat kündigen!
    Bleib mal bei 1&1,T-Com.... und lass dir nen 24Monatsvertrag auf schwatzen !

3. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor barney stinson 14.10.09 - 17:55

Also wir sind da seit gut einem Monat und alles ist gut. Hatten zwar zuerst Probleme mit IPTV, aber durch den Austausch des Recievers läuft alles nun. Und der Telefonsupport ist bis jetzt um weiten besser als bei Arcor oder Telekom.

4. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor koralgor 14.10.09 - 18:00

auch das kündigen ist längst nicht so einfach, wie du das hier darstellst. bevor man das tut, versucht man unstimmigkeiten mit dem kundendienst zu regeln und der ist einfach nur mies. komunikation unter alles sau, ihnoranz auf ganzer linie.

alle aus meinem bekannten kreis, die mal begeistert zu hansenet/alice gewechselt sind, haben inzwischen gekündigt. nicht ein einziger von diesen 8 haushalten ist ohne probleme geblieben.

alice/hansenet NIE WIEDER!

5. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor Du Eumel 14.10.09 - 18:09

koralgor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auch das kündigen ist längst nicht so einfach, wie du das hier darstellst.
    > bevor man das tut, versucht man unstimmigkeiten mit dem kundendienst zu
    > regeln und der ist einfach nur mies. komunikation unter alles sau, ihnoranz
    > auf ganzer linie.

Ich weiß ja nicht, was so schwer daran ist, eine Zeile auf einem Brief aufzusetzen und zu kündigen. Aber gut, wenn man nicht schreiben kann wie du, mag das durchaus kompliziert sein.

Das ist aber weniger das Problem des Anbieters. Und dass dieser natürlich zunächst versucht das Problem zu lösen liegt auf der Hand. Vielleicht bist du nur kommunikationsunfähig.

>
    > alle aus meinem bekannten kreis, die mal begeistert zu hansenet/alice
    > gewechselt sind, haben inzwischen gekündigt.

Na dann mal Prost! Gleiches gesellt sich wohl gerne zu gleichem.

6. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor oh jeeee 14.10.09 - 18:18

das denken die Leute in der Kundenbetreuung sicherlich auch wenn sie solche Kunden am Telefon haben. Nicht einen Satz gerade aus sprechen oder wie sie schreiben können.
    Aber klar, schuld waren sie sicherlich nicht, sondern nur der Anbieter.
    Nix zahlen wollen aber Service haben wollen, wie soll das bitte gehn?
    Ob sie nun bei Alice, 1+1 oder sonstwo sind, sie werden nie zufrieden sein, aber auf solche Kunden sollte ein Unternehmen auch verzichten können, ganz im Ernst

7. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor S.Eblinger 14.10.09 - 18:24

4 Wochen zum Monatsende kann man immer kündigen wenn man vorher nicht noch Geld sparen wollte und einen 2 Jahresvertrag eingegangen ist.
    Da muss man überlegen was einem lieber ist, jederzeit kündigen zu können oder lieber eine zeitlang 10 Euro monatlich zu sparen.
    Ich gehe freiwillig keine Bindung ein, somit kann ich jederzeit 4 Wochen zum Monatsende kündigen, hab das auch schon gemacht als ich für 1 Jahr im Ausland war, hat ohne Probleme geklappt. Klar wurde ich angerufen und man hat versucht mich zum bleiben zu überreden, aber als ich sagte das ich im Ausland bin, war das kein Thema mehr. Als ich vor 3 Monaten wieder kam, war mein Anschluss sogar schneller geschaltet als beim ersten Mal und die Leute waren nett wie immer.
    Ich finde es gut bei Hansenet, aber da hat jeder eine andere Meinung. Nur schlecht machen, weil man vielleicht selbst Fehler gemacht hat, finde ich mehr als unfair.

MFG
    S. Eblinger

8. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor JAkob1234 14.10.09 - 18:45

@Wolfi2009
    Congstar hat auch nen monat ;)

9. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor Phil.42 14.10.09 - 19:00

Bei Alice lief bisher alles einwandfrei. Nur die Auftragserteilung ist einmal im System untergegangen (scheinbar technischer Fehler).
    Bei Arcor saßen wir mal 6 Wochen ohne Telefon da, weil die zu blöd waren die richtige Leitung im Verteiler zu schalten und haben uns noch die Technikerkosten aufgebrummt...zum vereinbarten Termin sind sie einfach nicht erschienen, auf Anfrage (bei der sauteuren Hotline natürlich vom Handy, Telefon ging ja nicht) meinten sie, dass der Termin um mindestens 4 Wochen verschoben werden müsste, da in der Zentrale Asbest gefunden wurde, was auch immer das mit dem Außendienst zu tun hat...
    Die Telekom hat 3 Jahre (!!!!) unserer Kündigung widersprochen, da angeblich ein bereits 6 Monate vorher gekündigter Handyvertrag noch auf dem Anschluss laufen würde...

Mit Alice hingegen hatte ich nie Probleme, wenn die Leitung mal nicht ging (weil ein Telekomtechniker beim Schalten einer anderen Leitung leider meine ausgesteckt hat) wurde das am nächsten Tag gelöst, und das auch nur, weil es schon nach 18 uhr war...

10. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor Lolmaster 14.10.09 - 22:05

FULL ACK!

Bin froh, dass ich von dem Verein wieder weg bin.

11. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor adfadfadfadf 14.10.09 - 22:30

na, so günstig ist alice jetzt auch wieder nich (mehr) im vergleich zu den konkurrenten...

zumindest bei den altverträgen - wie meinem.

vor 3 jahren abgeschlossen für ~32 euro dsl 4000, zuerst 5 euro billiger geworden, nach 6 monaten, und dann ein weiteres halbes jahr auf bis16000 hochgeschalten worden, für den gleichen preis (-5 Euro), ich war sehr zu frieden.

dass ich nicht die 16000 hatte/habe, störte mich nicht, "8000er" also ein stück über den theoretischen höchstwerten/ideal über 6000, super.

nach und nach ist aber die geschwindigkeit runter gegangen, aktuell auf im mittel knapp unter "DSL 4000", was ich ursprünglich hatte - was mir auch noch reicht - und in dem letzten Jahr kam es vermehrt zu sporadischen netzabbrüchen/problemen i d r von 15-60 minuten.

die letzten drei monate wurde dies leider noch schlimmer, und ich hatte 3x über 24 stunden kein netz, und musste dort jetzt öfters anrufen - wobei das letzte mal der callcentermitarbeiter sogar nicht mal schlecht (also quasi eine 1 in callcenterbenotungenssprache) war, geholfen hat das freilich nicht so viel, und nach dem anruf hat es immer noch nen halben tag gebraucht, bis es wieder ging.

ich gucke mich auch im moment um, was es denn alles für alternativen gibt.

24monatige verträge kommen für mich nicht in frage - ich möchte das einfach nicht wieder haben. folglich bleibt mir eigentlich nur congstar als alternative, wenn man eventuelle lokal-anbieter ausklammert.

und natürlich dauert so ein wechsel "erstaunlicherweise" bis zu 20 tage, von anbieter a zu zb. anbieter c - schrecklich.

das ist natürlich eine höhere hürde, man kennt ja auch c't und Co schrecklich nervende geschichten.

12. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor Oger 14.10.09 - 22:53

Es ist immer das selbe:

Zu Wort melden sich zumeist nur geärgerte Kunden - das gibt ein verzerrtes Bild wieder.

Ich habe auch seit einigen Jahren Hansenet - 0 Probleme.

13. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor causal 15.10.09 - 00:51

Also für mich kommt nur noch die Telekom in Frage - klar sind die teuerer und die 24 Monate Vertragsbindung ist nicht schön.

Aber es gibt einen entscheidenden Vorteil den die Leute wenn sie Ihre Anbieter- und Preisvergleiche durchführen völlig ignorieren weil ihnen einfach das technische Verständnis fehlt:

Nur bei der Telekom kommt DSL Technik und das Leitungsnetz aus einer Hand!

Alice & Co sind nämlich nur von der Bundesnetzangeutr künstliche erschaffene Gebilde die das Leitungsnetz der Telekom anmieten müssen weil sie sich natürlich kein eigenes leisten können.

Wenn man sich bei Hansenet oder irgendeinem anderen Anbieter anmeldet stellt man sich also automatisch in die dritte Reihe! Das heißt also man ist im Falle eines Falles erstmal darauf angewiesen das der 1-Euro Jobber beim Billig Callcenter von Alice seine Arbeit macht und der Telekom bescheid sagt das die Leitung enstört/geschaltet werden soll und dann muss man noch hoffen das der demotivierte Techniker der Telekom (warum soll er für seine Konkurrenz auch nur einen Handschlag mehr als vorgeschrieben tun?) seine Arbeit macht und man eventuell Glück hat und das Problem nach 4-20 Wochen gelöst wird.

Natürlich kann man bei Alice & Co Glück haben und von heute bis in 20 Jahren eine gute Leitung erwischen aber in geschätzten 85% der Fälle klappt das nicht und dann gerät man automatisch irgendwann in das eben beschriebene Service-Lotto.

Bei der Telekom kann man natürlich auch mal Pech haben aber man hat hat eine 99 prozentige Chance das das Problem und sei es noch so groß gelöst wird weil es niemanden zwischen mir und meinem Anbieter.

14. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor Leon8235482 15.10.09 - 02:48

Also ich kann nur sagen ich bin mit Hansenet super zufrieden!!!
    Ich verwalte für meine Verwanten die in einem etwas nicht so technisch aufgeschlossenen Alter sind die Anschlüsse, dann für meine Familie und unsere Firma.
    (Insgesamt 11 Anschlüsse)
    Ich muss sagen ich bin hochzufrieden.....in unser Firma wurde mal bei einem Umbau nichtwissend die Telefonleitung gekappt und der Techniker den ich über die Hotline bestellt habe war 3 Stunden später da "21.30 Uhr" und hat die stelle gesucht, war sehr problematisch das unser Firmengebäude nen Altbau ist:) um 23.30 Uhr war er fertig und es hat uns niemand dafür ne Rechnung geschrieben. ECHT TOP

Und im Privatbereich hatte ich noch keinen Nennenswerten Zwischenfall.

Ausser einmal hatte ich einen sehr schlechten Ping und ich wurde sogar nach dem 3. Versuch bis zum 3.Levelsupport durchgestellt und nach einem sehr netten Gespräch über CouterStrike und den Ping fehler war alles wieder nach einer halben Stunde in Ordnung!

Im Großen und Ganzen Hansenet "TOP"

15. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor ableben2k 15.10.09 - 06:54

Oh man, keine Haare am Sack haben, aber im Puff drängeln.

In den Allermeisten fällen, muss Hansenet nur die letzte Meile von der Telekom beziehen, da eigene Technik benutzt wird.

Hat Hansenet an einem Standort keine eigene Technik, kauft sie, wie auch andere Anbieter Resale-Anschlüsse von der Telekom.

Wenn mit diesen Anschlüssen oder letzten Meile etwas nicht stimmt, darf nur die Telekom, bzw. von der Telekom beauftragte Drittfirmen an den Anschlüssen arbeiten. Nachweislich werden Anschlüsse der Mitbewerber nicht so schnell bedient, wie die der eigenen Kunden.

Und im Übrigen, hat die Telekom das Telefonnetz faktisch geschenkt bekommen.

16. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor Thomas R. 15.10.09 - 09:04

Recht haste, Alice ist nicht das was es mal war. Zumindest auf dem "Land". In Großstätten mag das sein.

Ich bin froh das ich weg bin.
    Erst AOL top zufrieden mit dem DSL und Servuce, dann hat Alica das übernommen. Monate lang kein einsehen der Rechnungen möglich, falsche Rechungsbeträge gestellt, wobei es einfach 29 € flat war.
    Keine Portfreigabe nch Kündigung.
    Plötzliche Abbuchungen vom ca 250 € nach der Kündigung.
    nach Protest an der Hotline wurde mit Anwalt gedroht wenn man das zurückbuchen läst. Selber will man es klären was bis zu 6 Wochen dauert.
    Alice nie wieder. Kann nur besser werden.

17. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor Sondaschüler 15.10.09 - 09:24

Was ist denn eine Großstätte? Ich kannte bisher nur Kultstätte. Zu den Großstätten sind wir auf unserer Sonderschule nicht mehr gekommen.

18. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor Telekomik 15.10.09 - 10:05

causal schrieb:
    > Also für mich kommt nur noch die Telekom in Frage - klar sind die teuerer
    > und die 24 Monate Vertragsbindung ist nicht schön.

Seit wann haben die denn diese lange Vertragsbindung? Für mich war damals - als ich noch Telekom-Kunde war - nämlich die Kündigung zum Ende des Monats immer einer der großen T-Vorteile (so 2007?)

Und ich vertue mich nicht; nachdem mich der rosa Riese nach einem Umzug fürchterlich verärgerte, habe ich binnen 14 Tagen zu Alice gewechselt. Übrigens bin ich bis heute zufrieden. Allerdings habe ich da nur Telefon, Internet schnorre ich von der im gleichen Haus wohnenden Verwandtschaft :)

19. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor Sharer 15.10.09 - 14:45

In den meisten Mietshäusern kann man doch sowieso ein WLAN mitnutzen.

20. Re: Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Autor schnubbelmaus 16.10.09 - 11:03

Der schlechte Kundendienst liegt einzig und alleine an der Führung.
    Auch wurde neuer DSL Kunde. Musste aber 4 Wochen hinnehmen, dass Alice meinen Anschluss nicht hinbekam. Ich wurde von Poncius zuPilatus verbunden. Keiner konnte mir helfen, keiner wusste eine vernünftige Lösung. Ich habe mich bis zur obersten Führung im technischen Bereich durchstellen lassen. Dort meldete sich ein Herr Salacki. Angeblich Bereichsleiter für den Anschalprozess. Seine Ahnung beschränkte sich aber leider auf ein Phrasen und der Unterstellun, dass der Fehler wohl bei mir läge. Letzendlich schickte man mir dann euinen Techniker nach Hause der dann fetstellte, dass bei der Umschaltung seitens Alice ein Fehler unterlaufen war. Nur wenn ein sogenannter Bereichsleiter schon dumm reagiert, wie sollen dann seine Mitarbeiter sein.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr

5. Kommentare: 62 | letzter Beitrag 21:44 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49