1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekommunikation: Vodafone…

Bitte, liebes Kartellamt...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bitte, liebes Kartellamt...

    Autor: vulkman 13.02.13 - 19:24

    ...walte Deines Amtes und sorge dafür, dass Vodafone die Konkurrenz im Breitband-Markt nicht kaputt machen darf...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Bitte, liebes Kartellamt...

    Autor: Ketchupflasche 13.02.13 - 22:35

    Der Laden ist das Letzte. Wenn die damit durchkommen, kann man nur noch auswandern. Aber wohin? Bolivien soll schön sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Bitte, liebes Kartellamt...

    Autor: bobb 14.02.13 - 07:10

    Ketchupflasche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Laden ist das Letzte.
    ...


    nur leider ist der erste platz nicht belegt und audem zweiten sind alle....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Bitte, liebes Kartellamt...

    Autor: Sharra 14.02.13 - 08:29

    Ich zweifle daran, dass das Kartellamt hier Probleme macht. Denn:
    KD ist nicht der einzige Kabelanbieter hierzulande. Dass der Kabelmarkt fein säuberlich aufgeteilt ist, wird das auch nicht ändern.
    Und im Mobilfunk- und Internetsektor gibts auch mehr als genug Konkurrenz, so dass auch hier keine Monopolbildung droht.

    Was anderes wäre es, wenn Vodafone die Telekom aufkaufen wollte, da sie damit eine mehr als Marktbeherrschende Stellung erreichen würden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Bitte, liebes Kartellamt...

    Autor: JNZ 14.02.13 - 09:00

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > KD ist nicht der einzige Kabelanbieter hierzulande.

    Das stimmt, aber z.B. in SH der einzige.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Bitte, liebes Kartellamt...

    Autor: Sharra 14.02.13 - 09:52

    JNZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sharra schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > KD ist nicht der einzige Kabelanbieter hierzulande.
    >
    > Das stimmt, aber z.B. in SH der einzige.

    Das ist überall so.
    Wo man KD bekommt, ist kein anderer Verfügbar. Der Markt ist aufgeteilt, und jeder Kabelbetreiber bedient ein festgelegtes Gebiet, in dem ihm die Kabel gehören. Selbst wenn man dann als Hausbesitzer zu einem anderen Provider wollte, kann man das nicht. Man hat dann nur noch die Wahl, zwischen Pest oder Sat-Schüssel. (Oder inzwischen über DSL)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Bitte, liebes Kartellamt...

    Autor: Fatal3ty 14.02.13 - 10:23

    Ketchupflasche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Laden ist das Letzte. Wenn die damit durchkommen, kann man nur noch
    > auswandern. Aber wohin? Bolivien soll schön sein.

    Ich war auch einer meine Kunde von Kabel Deutschland. Ist eh schon längst schluss. Wenn ich länger in Deutschland wäre, dann würde ich KD kündigen, fallst Vodafone dies übernommen hat. :(

    Dreck Vodafone kommt bei mir niemals ins Haus! Halsabschneider! Gierhals!

    PS. Vodafone hatte sogar schon mal 2-3 mal vorm Tür geklingelt und wollen mir den albernen Vertrag aufschwatzen lassen!

    Ich bin nach Norwegen ausgewandert. Tschüss Deutschland!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.13 10:26 durch Fatal3ty.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Bitte, liebes Kartellamt...

    Autor: Hausmaus 14.02.13 - 10:34

    Wir mussten von TC nach Kabel Deutschland wechsel (TV) seit dem nur Probleme!
    Bildausfälle, Pixel ohne ende und das schlimmste was die gemacht haben: Sender der ÖR deaktiviert und Qualität gedrosselt, das Bild bei den ÖR ist schlechter und verrauscht. Vielleicht packt das dann Vodafone besser.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Bitte, liebes Kartellamt...

    Autor: nightfire2xs 14.02.13 - 10:51

    Hausmaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht packt das dann Vodafone besser.

    Würd ich keinen Cent drauf wetten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Bitte, liebes Kartellamt...

    Autor: cry88 14.02.13 - 12:14

    JNZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sharra schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > KD ist nicht der einzige Kabelanbieter hierzulande.
    >
    > Das stimmt, aber z.B. in SH der einzige.

    es zwingt dich nur niemand darüber fern zu sehen, gibt sowohl für internet als auch für fernsehen noch andere anbieter. das die preislich oder von der qualität einfach keine konkurenz sind interessiert da wenig :(

    hoffentlich drücken sich bald noch ein paar billiganbieter mit den markt rein wie se es bei der telekom gemacht haben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.13 12:15 durch cry88.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Bitte, liebes Kartellamt...

    Autor: JNZ 14.02.13 - 15:04

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JNZ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sharra schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > > KD ist nicht der einzige Kabelanbieter hierzulande.
    > >
    > > Das stimmt, aber z.B. in SH der einzige.
    >
    > Das ist überall so.
    > Wo man KD bekommt, ist kein anderer Verfügbar. Der Markt ist aufgeteilt,
    > und jeder Kabelbetreiber bedient ein festgelegtes Gebiet, in dem ihm die
    > Kabel gehören. Selbst wenn man dann als Hausbesitzer zu einem anderen
    > Provider wollte, kann man das nicht. Man hat dann nur noch die Wahl,
    > zwischen Pest oder Sat-Schüssel. (Oder inzwischen über DSL)

    Okay, war mir diesbezüglich nicht sicher, deswegen habe ich es nur mal auf SH bezogen ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Bitte, liebes Kartellamt...

    Autor: ConanderBarbier 14.02.13 - 18:47

    nightfire2xs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hausmaus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vielleicht packt das dann Vodafone besser.
    >
    > Würd ich keinen Cent drauf wetten.

    Vermutlich bieten sie dir ein artefaktefreies Bild für nur 5,99 Euro im Monat zusätzlich an.
    Zumindest im ersten Monat. Danach aber auch nur 12,99.

    *scnr*



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.13 18:47 durch ConanderBarbier.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Bitte, liebes Kartellamt...

    Autor: Niaxa 15.02.13 - 10:59

    Schlimmer als Kabel Deutschland, kann Vodafone das ganze nicht handhaben. Wer weis vielleicht geht der Verein dann mal Richtung Kabel BW, die weit weit weit weit besser sind wie KD.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zwei Mac Mini mit Haswell im Test: Der eine lahm, der andere teuer
Zwei Mac Mini mit Haswell im Test
Der eine lahm, der andere teuer
  1. Festgelötetes RAM Apple verhindert Aufrüstung des Mac Mini
  2. Apple Mac Mini Server wird eingestellt
  3. Apple Mac Mini wird fixer und teurer

Smart Home: Das vernetzte Zuhause hilft beim Energiesparen
Smart Home
Das vernetzte Zuhause hilft beim Energiesparen
  1. Leuchtmittel Die Leuchtdiode kommt aus dem 3D-Drucker
  2. Agora, Energy@home und EEBus Einheitliche Sprache für europäische Smart Homes
  3. Beon Home Schlaue Leuchten sollen Einbrecher vertreiben

Canon PowerShot G7 X im Test: Canons Konkurrenz zu Sonys 1-Zoll-Kamera
Canon PowerShot G7 X im Test
Canons Konkurrenz zu Sonys 1-Zoll-Kamera
  1. Interne Dokumente Neuer Sony-Sensor könnte Kameras kraftvoller machen
  2. Drift Stealth 2 Winzige Actionkamera ohne Sucher
  3. Sony Alpha 7S im Test Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz

  1. Ausländische Geheimdienste: BSI misstraut Vodafone
    Ausländische Geheimdienste
    BSI misstraut Vodafone

    Das BSI hat Zweifel daran, ob der britische Vodafone-Konzern nicht Kundendaten aus Deutschland an ausländische Geheimdienste weitergibt. Eine Selbstauskunft Vodafones sei nicht eindeutig gewesen.

  2. Stylebop.com: Onlinehändler kündigt Beschäftigte nach Verdi-Aktion
    Stylebop.com
    Onlinehändler kündigt Beschäftigte nach Verdi-Aktion

    Am selben Tag als Verdi-Vertreter vor der Münchner Niederlassung von Stylebop.com Flugblätter verteilten, wurden bei dem Onlinehändler zwei Beschäftigte entlassen. "Offenkundig wusste die Geschäftsleitung, dass wir Verdi-Mitglieder sind", so einer der Betroffenen.

  3. Benchmark-Beta: DirectX 12 und Mantle gleich schnell in 3DMark
    Benchmark-Beta
    DirectX 12 und Mantle gleich schnell in 3DMark

    Auf einer AMD-Veranstaltung hat Futuremark erste Ergebnisse des kommenden 3DMark vorgelegt. Das Programm testet erstmals DirectX 12 und Mantle im Vergleich, und bisher sind die Schnittstellen gleich schnell. Noch bevor DX12 erscheint, wird man Mantle auf andere Weise sehr bald selbst testen können.


  1. 20:59

  2. 18:58

  3. 18:46

  4. 18:24

  5. 17:29

  6. 17:19

  7. 17:17

  8. 16:51