ich habe zwar keine guten Erfahrungen mit Vodafone aber ich hoffe die sind etwas schlauer und bieten endlich feste IP-Adressen für ihre Geschäftskunden an. Habe einige Kunden wo die DSL-Anbindung katastrophal ist aber Internet per Kabel von KD möglich wäre, ohne feste IP ist das aber für die Tonne wenn man diverse Dienste anbieten möchte (und damit meine Konfiguration von A-Records etc. und kein frickliges DynDNS) - würde sofort die 100 Mbit Leitung bestellen bzw. langen 5 Mbit im UP bei unter 200 Euro netto auch vollkommen als Preis/Leistung, alles in allem wird es nicht schlimmer als SDSL nach dem was ich alles erlebt habe mit Providern
daheim läuft bei mir 100 Mbit über KD und ich kann mich nicht beschweren, noch keinen Ausfall gehabt
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Für welche Dienste benötigst du eine Feste IP ?
Mailserver? Sonst geht locker DynDNS für alles.
AntiMac schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für welche Dienste benötigst du eine Feste IP ?
> Mailserver? Sonst geht locker DynDNS für alles.
Webserver mit SSL (PHP/Ajax File Browser), Junper VPN SSL Router, Lancom VPN SSL Router, Exchange Server, Active Sync Reverse Proxy
das ganze mit verrottenden Leitungen der Telekom auf der letzten Meile und der Spaß beginnt
kockott schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> AntiMac schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Für welche Dienste benötigst du eine Feste IP ?
> > Mailserver? Sonst geht locker DynDNS für alles.
>
> Webserver mit SSL (PHP/Ajax File Browser), Junper VPN SSL Router, Lancom
> VPN SSL Router, Exchange Server, Active Sync Reverse Proxy
Bis auf Active Sync Reverse Proxy braucht nichts davon eine feste IP.
>
> das ganze mit verrottenden Leitungen der Telekom auf der letzten Meile und
> der Spaß beginnt
Kann ich nicht behaupten. Viele meiner Kunden sind mit DynDNS seit min. 4-6 Jahren
dabei und ohne Probleme. Ausserdem, sobald du einen Telekom Business Vertrag hast, hast du auch eine feste IP. Oder für einen kleinen monatlichen Betrag.
AntiMac schrieb:
> kockott schrieb:
> -----
> > AntiMac schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Für welche Dienste benötigst du eine Feste IP ?
> > > Mailserver? Sonst geht locker DynDNS für alles.
> >
> > Webserver mit SSL (PHP/Ajax File Browser), Junper VPN SSL Router, Lancom
> > VPN SSL Router, Exchange Server, Active Sync Reverse Proxy
> Bis auf Active Sync Reverse Proxy braucht nichts davon eine feste IP.
> >
> > das ganze mit verrottenden Leitungen der Telekom auf der letzten Meile
> und
> > der Spaß beginnt
> Kann ich nicht behaupten. Viele meiner Kunden sind mit DynDNS seit min. 4-6
> Jahren
> dabei und ohne Probleme. Ausserdem, sobald du einen Telekom Business
> Vertrag hast, hast du auch eine feste IP. Oder für einen kleinen
> monatlichen Betrag.
ich will aber keinen TelekomBusiness Vertrag sondern eine alternative zu DSL/SDSL aufgrund rottiger Leitungen im Bürohaus bzw. der Umgebung, auch WLL ist keine echte alternative aufgrund der hohen Investionskosten bzw. monatlichen
Internet über Kabel ist eine tolle Erfindung aber anscheinend möchte KD keine zufriedenen Gechäftskunden
ich will keine "müste eigentlich" funktionieren Lösungen wie DynDNS wenn man sich die Doku bei Wikipedia durchliest, da darf absolut nichts hängenbleiben oder schiefgehen beim aktualiseren der IP
Kommentare: 514 | letzter Beitrag 14:34 Uhr
Kommentare: 239 | letzter Beitrag 14:13 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 14:59 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 14:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Linuxtag 2013 Der erste Preis des Univention-Absolventenpreises geht an das Projekt Antscouton Alexander Bertram, das Openstreetmap um dynamisches Routing erweitern kann. Damit sollen sich Staus vermeiden lassen.

Fachleute haben Samsungs Stellung im Bereich der Smartphones kritisiert. Für die Konkurrenz ergebe sich eine Vorherrschaft von Samsung. Damit hat unter anderem HTC zu kämpfen.