1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekommunikation: Vodafone…

Wenn sie das tun kündige ich.

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn sie das tun kündige ich.

Autor AntiMac 13.02.13 - 19:49

Ich habe paar Jahre bei Vodafone gearbeitet und kann nur sagen:
    Alles bitte nur kein Vodafone. Bescheissen und mich dumm schimpfen kann ich mich selber.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor AveN 13.02.13 - 19:56

AntiMac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe paar Jahre bei Vodafone gearbeitet und kann nur sagen:
    > Alles bitte nur kein Vodafone. Bescheissen und mich dumm schimpfen kann ich
    > mich selber.

Also ich hab Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass sich viel bei KDG verschlimmern kann.

LG AveN

3. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor trolling3r 13.02.13 - 20:21

Und ich habe nie bei Kabel Deutschland gearbeit und die sind mindestens genauso schlimm.
    Beispiele:
    Die kostenpflichtigen Zwangsoptionen wie Sicherheitspaket beim Internetanschluss oder Kabel Premium beim Fernsehen, die man bei der Bestellung nicht direkt abwählen kann.
    Die sind zwar 3 Monate umsonst, aber die Kündigung dieser Optionen geht bei Kabel Deutschland ganz zufällig öfters mal verloren.
    Und selbst wenn man die Kündigung hat, wird dann für den 4. Monat trotzdem abgebucht, weil da ganz zufällig die Technik versagt hat, also muss man dort wieder Terror machen.
    Und als 3. Fallstrick muss man dann auch nicht die korrekte Gutschrift bei der nächsten Rechnung überprüfen, auch hier gibt es immer mal technische Probleme.
    Nächstes Gimmick ist das per Fernsteuerung deaktivierbare WLAN.
    Gehts noch?
    Und auch hier wird öfters mal die WLAN Option einfach dazu gebucht. Kann ja mal passieren.

4. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor patrickrocker83 13.02.13 - 20:57

Schliesse mich an.. übernimmt vodafon kd kündige ich ebenfalls.. 4 jahre vf handy kunde.. rechnungen doppelt gebucht.. warte bis heute auf das geld..

5. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor Neuro-Chef 13.02.13 - 21:03

trolling3r schrieb:
    > Und ich habe nie bei Kabel Deutschland gearbeit und die sind mindestens
    > genauso schlimm.
    > Beispiele:
    > Die kostenpflichtigen Zwangsoptionen wie Sicherheitspaket beim
    > Internetanschluss
    Ätzend zwar, hatte sich aber mit einer kurzen Mail gegessen, sie nach einer Woche sogar beantwortet wurde^^

> Und als 3. Fallstrick muss man dann auch nicht die korrekte Gutschrift bei
    > der nächsten Rechnung überprüfen, auch hier gibt es immer mal technische
    > Probleme.
    Hrhr, mich hat es 3 Mails und 2 Anrufe gekostet, die 50¤ Rechnungsgutschrift für Kundenwerbung auch zu erhalten. Erst beim Dienstleister fälschlich als "nicht erfolgreich" verbucht, dann bei KD nicht automatisch angerechnet.
    Wobei ich da tatsächlich keine böse Absicht sondern Schlamperei vermute;
    Ich musste von Bestellung bis Installation des Anschlusses 2 Monate warten (ohne Anrufe hätt's nie geklappt), weil die den Vertrag mit dem Hauseigentümer nicht finden konnte - Der Knüller: Die Technik im Keller war bereits aufgerüstet!

|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
    In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

6. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor ConanderBarbier 13.02.13 - 21:30

Meh, habe noch ein Jahr LTE bei Vodafone und wollte dann diesen Lügenladen verlassen und zu KD Internet wechseln. Hoffentlich wird das nix mit der Übernahme, sonst habe ich nur die Wahl zwischen Vodafone (Pest & Cholera) und 1Mbit-DSL (auch nicht schön)

7. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor SaSi 13.02.13 - 21:37

na toll... ich hab bei vf umsonst 6 monate gezahlt, vf hat 6 monate keinerlei kosten gehabt und nun laut hotline "...laut fachabteilung" gibts kein geld zurück... begründung: ich hätte mich nicht rechtzeitig darum gekümmert (bedeutet für mich, das ich zu blöd war denen die einzugsermächtigung sofort zu entziehen)

danke, nie wieder!

überlege schon eine anzeige wegen betrugs einzureichen, aber obs was hilft?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.13 21:39 durch SaSi.

8. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor Neuro-Chef 13.02.13 - 21:41

ConanderBarbier schrieb:
    > Meh, habe noch ein Jahr LTE bei Vodafone und wollte dann diesen Lügenladen
    > verlassen und zu KD Internet wechseln. Hoffentlich wird das nix mit der
    > Übernahme, sonst habe ich nur die Wahl zwischen Vodafone (Pest & Cholera)
    > und 1Mbit-DSL (auch nicht schön)
    Ich könnte hier zumindest monatlich kündbares congstar VDSL antesten (150¤ Einsatz) oder beliebiges schrottDSL (Leitung war Mist mit Ausfällen und 8 von 16 Mbit/s, hatte ich vorm Kabel) buchen.
    Wirklich befriedigend wird das auch nicht werden, bis überall Glasfasern im Haus liegen.

In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

9. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor Neuro-Chef 13.02.13 - 21:42

SaSi schrieb:
    > überlege schon eine anzeige wegen betrugs einzureichen, aber obs was hilft?
    Dir vielleicht, denen ganz sicher nicht - mach mal.
    Aber erstmal in förmlichem Schreiben mit rechtlichen Schritten drohen und gucken ob sie reagieren ;-)

10. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor Freakgs 13.02.13 - 22:39

Das haben aber nicht die werten Herren und Damen von Vodafone zu bestimmen, sondern Forderungen verjähren auch für Vodafone nach BGB.
    Daher die Beträge per Einschreiben mit Rückschein anmahnen.

11. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor bobb 14.02.13 - 07:08

huch, jetzt sind wir schon soweit, dass man kündigt, wenn das betreiberlogo sich ändert... faszinierend

12. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor amp amp nico 14.02.13 - 07:36

Beim Kundenservice garantiert nicht. Aber alles andere kann man durchaus noch streichen, verschlechtern und verfallen lassen, damit die Herren Shareholder noch ein paar Cent mehr bekommen.
    Auch ich werde gehen und mich dann mit einem wohligen Gefühl im Bauch auf meine neue/alte 3000'er Leitung von der Telekom freuen, sollte Wodkafone den Laden übernehmen.

13. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor AntiMac 14.02.13 - 08:51

bobb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > huch, jetzt sind wir schon soweit, dass man kündigt, wenn das betreiberlogo
    > sich ändert... faszinierend

Wenn man es richtig gelesen hätte und auch etwas denken würde, käme man vielleicht darauf warum. Aber denken ist nicht jedermanns Sache wie ich merke.

FASZINIEREND

14. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor IpToux 14.02.13 - 08:55

7 Jahre Kunde und keine Probleme gehabt.

Inet+TV+Fone

15. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor Chaosluis 14.02.13 - 09:47

Wenn das passiert finde ich es seeehhhhr beschissen!
    Dazu wenn es passiert, hoffe ich nicht, das sie den gleichen fuck Router beilegen bzw. Die selbe Firmware nutzen ! Sehe schon sone kack easybox mit Kabelanschluss vor mir...

16. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor Neuro-Chef 14.02.13 - 10:26

bobb schrieb:
    > huch, jetzt sind wir schon soweit, dass man kündigt, wenn das betreiberlogo
    > sich ändert... faszinierend
    Naja... zumindest darf man dann raus aus dem 2-Jahres-Vertrag!
    Als O2 damals Alice geschluckt hat, bekam ich einen Brief zur Information.
    In diesem stand soweit ich mich erinnere auch, dass man deswegen ein Sonderkündigungsrecht hätte :D

Sollte Vodafone KD übernehmen, hole ich mir congstar VDSL - das wurde leider erst ein halbes Jahr nach Schaltung meines Kabelanschlusses verfügbar^^

17. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor syprix 14.02.13 - 10:45

Bin ich absolut dabei! Ich werde auch sofort kündigen, auf diese Gelegenheit warte ich ja nur ! Als ich selber Kunde von KD war und kurz vor der Vertragsverlängerung stand wollte man mir keinen neuen Router geben da meiner defekt war und man bat mir auch nicht an den monatlichen Preis eines Neukunden zu bekommen, sogar auf Nachfrage war es nicht möglich!

Ich habe dann gekündigt und über meine Frau neu abgeschlossen, ganz nebenbei habe ich sie geworben und 50¤ für einen Router kassiert. Leider wußte ich da noch nichts von den neuen AGB&acute;s und seit der neue Vertrag in Kraft getreten ist und mein Internet wieder freigeschaltet war fingen die Probleme an. Ich konnte keine Filme mehr streamen über Maxdome und Lovefilm und auch sonst hatte ich keine volle Verbindung. Auf meine Anfrage hin wurde mir gesagt: Tja, sie wurden gedrosselt da ihr Datenaufkommen 10GB überstiegen hat.

Deswegen will ich da schnellstmöglich raus aus dem Verein!! Abzocker und Scharlatane sind das!!!!

18. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor AntiMac 14.02.13 - 11:20

syprix schrieb:
    > Bin ich absolut dabei! Ich werde auch sofort kündigen, auf diese
    > Gelegenheit warte ich ja nur ! Als ich selber Kunde von KD war und kurz
    > vor der Vertragsverlängerung stand wollte man mir keinen neuen Router geben
    > da meiner defekt war und man bat mir auch nicht an den monatlichen Preis
    > eines Neukunden zu bekommen, sogar auf Nachfrage war es nicht möglich!
    >
    > Ich habe dann gekündigt und über meine Frau neu abgeschlossen, ganz
    > nebenbei habe ich sie geworben und 50¤ für einen Router kassiert. Leider
    > wußte ich da noch nichts von den neuen AGB&acute;s und seit der neue
    > Vertrag in Kraft getreten ist und mein Internet wieder freigeschaltet war
    > fingen die Probleme an. Ich konnte keine Filme mehr streamen über Maxdome
    > und Lovefilm und auch sonst hatte ich keine volle Verbindung. Auf meine
    > Anfrage hin wurde mir gesagt: Tja, sie wurden gedrosselt da ihr
    > Datenaufkommen 10GB überstiegen hat.
    >
    > Deswegen will ich da schnellstmöglich raus aus dem Verein!! Abzocker und
    > Scharlatane sind das!!!!

10 GB sind ein Witz. Wenn ich Diablo 3 installiere sind ja schon 8-9 GB weg. Und wir habe 3 Lizenzen. Also dauert es 3 Tage es zu installieren. Super geil.
    Nein noch habe ich einen alten Vertrag aber 10GB ist ja weniger als bei den Satelliten "Flats".
    Jetzt ist mir auch klar warum KD neuerdings die Verbindung drosselt. Ich habe einen CRON geschrieben der jetzt alle 30 Minuten läuft die die Geschwindigkeit misst. Ergebnis ist das in 24 Stunden 80% der Tests gerade noch die 15.000 schaffen. Gebucht habe ich 32.000. Und nach deren Seite www.diekabelhelden.de scheine ich nicht der einzige zu sein.

19. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor tomate.salat.inc 14.02.13 - 11:44

Das ist ja übel. Da kann man Vodafone ja schon dankbar sein, dass Sie KD übernehmen. Ich hatte noch keine Erfahrungen mit dem Laden gemacht, aber eins weiß ich: mit Vodafone will ich nichts zu tun haben. Dafür haben genügend bekannte in meinem Umkreis zu viele Probleme gehabt.

20. Re: Wenn sie das tun kündige ich.

Autor cry88 14.02.13 - 12:11

AntiMac schrieb:
    > 10 GB sind ein Witz. Wenn ich Diablo 3 installiere sind ja schon 8-9 GB
    > weg. Und wir habe 3 Lizenzen. Also dauert es 3 Tage es zu installieren.
    > Super geil.

du kannst die dateien auch einfach kopieren, da musst nichts mehrfach runterladen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Sonic Jump Fever: Höher hüpfen und mehr bezahlen
Test Sonic Jump Fever
Höher hüpfen und mehr bezahlen

Destiny angespielt: Schöne Grüße vom Master Chief
Destiny angespielt
Schöne Grüße vom Master Chief
  1. Bungie Drei Betakeys für Destiny
  2. Activison Destiny ungeschnitten "ab 16" und mit US-Tonspur
  3. Bungie Destiny läuft auch auf der Xbox One in 1080p mit 30 fps

Test Shovel Knight: Hochklassige Schaufelschlacht in 58 Farben
Test Shovel Knight
Hochklassige Schaufelschlacht in 58 Farben
  1. Cabin Magnetisches Ladekabel fürs iPhone
  2. Tango Super PC Der Computer im Smartphone-Format
  3. Areal Betrugsverdacht beim Actionspiel Areal

1. Kostenloser Treiber: Paragon bringt Windows 8 HFS+ bei
    Kostenloser Treiber
    Paragon bringt Windows 8 HFS+ bei

Nach der Freigabe von Paragon NTFS für Mac OS X Snow Leopard hat Paragon einen Treiber für Windows 8 veröffentlicht, mit dem direkt auf Apples Dateisystem zugegriffen werden kann. Das ist vor allem für Benutzer von portablen Festplatten interessant, die zwischen den Systemwelten wechseln.

2. Virtuelle Währungen: Scharfe Regeln für Bitcoin im US-Bundesstaat New York
    Virtuelle Währungen
    Scharfe Regeln für Bitcoin im US-Bundesstaat New York

Die Finanzaufsicht des US-Bundesstaates New York plant ein strenges Regelwerk für den finanziellen Handel mit virtuellen Währungen - darunter Bitcoin. Private Kunden und Händler sind nicht betroffen.

3. Filmstreaming: Netflix bestätigt Deutschlandstart im September
    Filmstreaming
    Netflix bestätigt Deutschlandstart im September

Zur Funkausstellung in Berlin im September wird auch Netflix den Betrieb in Deutschland aufnehmen. Um den Preis für das Streaming-Angebot macht der Betreiber weiter ein Geheimnis.

1. 08:45

2. 08:38

3. 08:21

4. 07:58

5. 07:37

6. 07:27

7. 07:15

8. 21:29